Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0,50$ Turbo Pokerstars JJ am Flop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
490 Ansichten
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014
Poker Player

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.5 Tournament, 10/20 Blinds (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button (t1,500) (vpip:8; pfr:5; hands: 143)
SB (t1,500)
BB (t1,500)
UTG (t1,500) (vpip:11; pfr:7; hands: 208)
Hero (UTG+1) (t1,500)
MP1 (t1,500)
MP2 (t1,500)
MP3 (t1,500)
CO (t1,500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero ist UTG+1 mit J, J
1 fold, Hero raises to t80, 2 folds, MP3 calls t80, 2 folds, SB calls t70, 1 fold

Flop: (t260) 6, 8, 6 (3 Spieler)
SB checks, Hero bets t150, MP3 raises to t460, SB raises to t1,420 (All-In), Hero folds, 1 fold

Gesamt Pot: t1,330

Ergebnisse :

Spoiler

SB zeigt nicht

Dies ist die erste Hand im SNG und bis auf UTG und BTN sind mir alle Spieler unbekannt.

Ich mache ein Standard preflopraise mit JJ und MP3 und der SB callen mich. Flop kommt ganz gut und ich spiele 150 for value und protection.
MP3 raised mich hier auf 460. Normalerweise sollte er hier eine recht tighte Range haben, aber auf den 0,50ern gibt es immer 2-3 Spieler die in den ersten Händen totales Harakiri spielen, deswegen hätte mich dieser raise noch nicht unbedingt aus der Hand vertrieben.

Nun pusht aber der SB All-in.
Spielt er die 6 wirklich so straightforward? Ich würde ihm in seiner Range vielleicht sogar noch ein paar mit der 8 geben auch wenn er sie so furchtbar spielen würd^^. Außerdem muss er davon ausgehen, dass ihn mindestens ein Spieler callen wird. In dieser Hinsicht wäre die 6 dann doch nicht so schlecht gespielt.
Nach dem guten alten Motto, dass es wichtiger ist keine Chips in der frühen Phase zu verlieren als welche zu gewinnen mache ich hier den doch relativ easy laydown.

Was haltet ihr von der Situation? Auf den Low und Midstakes immer ein klarer Fold imo, aber auch auf den Micros?

Antwort
Zitat
6 Antworten
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Preflop ok
am Flop kannst du die bet gegen 2 Gegner höher machen, gegen den Reshove geh ich dann easy all in mit gutem Overpair und recht drawfreien Board. Also ich hätte hier SB easy gecalled.

Antwort
Zitat
Bananenplantage Themenstarter
Bananenplantage
Poker Player

Welche Range gibst du denn dem SB und MP3 der uns am Flop gereraised hat sitzt ja noch hinter uns. Welche Range traust du ihm zu?

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Original von Bananenplantage
Welche Range gibst du denn dem SB und MP3 der uns am Flop gereraised hat sitzt ja noch hinter uns. Welche Range traust du ihm zu?

Ich geb ihm nur Preflop ne Range ;) und ich glaub nicht das er mit AA, KK, QQ einfach nur limpt ;), daher seh ich dich hier noch gut vorn - der Raise kann durchaus von kleinen Pockets, Draws, X8 oder überspielten Händen wie AQ, AK usw kommen auf dem Limit.

Antwort
Zitat

Finde den Fold gut.

Ohne sehr guten read, dass das Harakiri sein kann leg ich das weg.
Wenn er gegen 2 Leute so einen move auspackt sollte eigentlich schon etwas dahinter stecken. Vielleicht ist es auch nur ein dummer straight draw...

--> mit den Augen rollen, seufzen und dann weg damit

Nach dem Fold sind immer noch über 60BB übrig. Kann man also abgeben.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo,

also wie ihr seht, gehen die Meinungen bei dieser Hand auf diesem Limit durchaus auseinander, sodass man hier mMn - je nach Erfahrungswerte - beides vertreten kann. Vom reinen Verständnis bzw. unserem Rangedenken her sieht die Action letztlich schon ziemlich stark aus, wobei insbesondere Freizeitspieler häufig eine andere Definition von stark haben. :) Da kann jedes Toppair, jedes Pocket oder aber auch gut AK/AQ gut sein, um auf diesem Board viele/alle Chips zu riskieren, sodass ich gg Unknowns auf diesem Limit sowohl den Fold als auch den Push vertretbar finde.

Antwort
Zitat
Bananenplantage Themenstarter
Bananenplantage
Poker Player

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Ich denke mal, dass ich komplett ohne Stats in dieser Situation generell bei einem Fold bleiben werde.
Möchte mir auch für die Zukunft keine zu loose Spielweise antraineren, denn es
läuft sehr gut und ich werde demnächst wohl auch das ein oder andere Level aufsteigen.

Sind jedoch schon ein paar Hände gespielt und ich hab irgendwelche 70/40 Donks gegen mich, dann wird da auch ma easy weggestackt.

Antwort
Zitat
Teilen: