Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1.1 $ Turbo DoN frühe Phase

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
591 Ansichten
hampf
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

Hallo!

Ich hab mal wieder eine knifflige Hand aus der frühen Phase eines DoNs

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (10 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

BB (t1440)
UTG (t1490)
Hero (t1440)
UTG+2 (t1470)
MP1 (t1470)
MP2 (t590)
MP3 (t1520)
CO (t1680)
Button (t2270)
SB (t1630)

Preflop: Hero is UTG+1 with Q♠, Q♦.
1 fold, Hero raises to t120, 7 folds, BB raises to t330, Hero folds.

Final Pot: t465

Ehrlich gesagt war ich kurz davor noch mal Reraise zu machen und somit All-In zu gehen. Nur war ich mir zu unsicher und hab daher gefoldet.

Was hättet ihr in der Situation gemacht?

Grüße

12 Antworten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

- moved

öhm.. irgendwie fehlt das was in der HH.. das entscheidene denk ich ;)

hampf Themenstarter
hampf
PokerStrategist

Mist, da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Und jetzt find ich die Hand nicht mehr wieder :(
Werden die HH denn weiter gespeichert bis das Turnier zu Ende ist auch wenn man schon früh ausgeschieden ist?

ja.. sogar für immer eigentlich..

man kann sie sich ja zusenden lassen.. ;)

hampf Themenstarter
hampf
PokerStrategist

So, hab sie wieder gefunden und meinen ersten Post mal editiert. Jetzt dürfte es passen.

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Ist immer fies, wenn man da einen Reraise bekommt. Folden geht da, denke ich zumindest, in Ordnung. Auch wenn QQ eigentlich zu stark ist, um es im Endeffekt nur als Blindsteal-Blatt zu mißbrauchen und auf Gegenwehr wegzuwerfen - man spart sich manchmal eklige Entscheidungen.

Ich calle den Reraise mit QQ hier oft auch nur und schau mir dann an, ob im Flop Overcards zu sehen sind. Wenn nicht, donkbette oder (wahrscheinlicher) checkpushe ich. Von eher schlechten Spielern wird man dann gerne noch voll ausbezahlt, von guten Spielern kann man die Conti einsacken. Kommt die Overcard, kann ich in dieser Turnierphase auch noch folden, ohne daß mein Stack bereits auf dem letzten Loch pfeift.

Kommt aber wirklich drauf an, wer mich da reraist und in welcher Turnierphase. Bei Leuten, die da auch mit KQ/AJ und ähnlichem Gerümpel preflop alles riskieren, bringe ich auch schon mal den 3-Bet-Push. Oder wenn hinter mir mehr als einer in die Hand einsteigt und ich vermute, daß sie sich evtl. gegenseitig Outs wegnehmen. Aber dafür muß ich mir schon recht sicher sein.

Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010
PokerStrategist

ein paar mehr Infos wären besser um was zur Hand zu sagen,ist der Spieler aggressiv ,3 B er viel ect....

Ja ist ekelhaft. aufgrund der frühen Tunierphase und dem raise aufs 3 fache von deinem Raise, ist ein fold gegen einen soliden Spieler wirklich kein Fehler. Ob wir es hier mit einem soliden, oder loosen zu tun haben, wissen wir natürlich nicht....
fold geht bei der Blindtstufe sicher klar, genauso wie raise/call und dann beim Flop nach Overcards ausschau halten

hampf Themenstarter
hampf
PokerStrategist

@Ballu2273

Naja, der Spieler hat vor dem Raise zwar recht viel gelimpt, aber eigetlich nie erhöht. Hat zuvor also nicht allzu aggressiv gespielt.

Wobei bei der Blindstufe wurden auch noch nicht allzu viele Hände gespielt.

@alle anderen

Vielen dank für die Meinungen. War echt keine so einfache Entscheidung für mich QQ einfach wegzuschmeißen.

Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010
PokerStrategist

nach deiner Einschätzung sollte man dem Rais dann schon Respekt zollen,also würde ich mich dann Elbaradoone Aussage anschließen..

also bei bb30 hast du ja eventuell schonsonen ganz kleinen vagen eindruck ob das son pushing fish ist oder ein reg.. gegen nen reg ist das ein easy fold.. bei diesen pushing fishen.. die irgendwie auf jedes raise einfach abfeuern auch mit megamüll in der hand natürlich nen easy play.. call: flop ohne ak - warten bis er moved und push.... die richtige entscheidung basiert also im grunde nur auf dem read vom gegner..

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Wenn er sonst viel gelimpt hat und jetzt unser raise aus früher position 3bettet, deutet das schon auf eine starke range hin. Allgemein können wir gegen die wenigsten gegner in der frühen phase auf eine 3bet hin mit QQ profitabel broke gehen. Ich folds hier per default.

Teilen: