Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1.20$ 30er Bet365 Fold AA on Turn

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
slomb
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Bet365 Poker Prague 10/20, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Visit Hand HQ to purchase hand histories from a range of sites, game types and levels.

saw flop

Button vanzetti6 (1500)
SB coolhanluket (1500)
BB SimBSTU (1500)
UTG Hero (1500)
UTG+1 markmorahan (1500)
MP pushkina06 (1500)
MP twolivesme (1500)
MP creditsweep (1500)
CO-1 sivolaps (1500)
CO davidh1954 (1500)

Preflop: Hero is UTG with A A
Hero raises to 100, 1 fold, pushkina06 calls 100, twolivesme calls 100, 2 folds, davidh1954 calls 100, 3 folds.

Flop (430) Q 5 3
Hero bets 300, pushkina06 calls 300, twolivesme calls 300, 1 fold.

Turn (1330) Q
Hero checks, pushkina06 bets 300, twolivesme raises to 600, 1 fold, pushkina06 raises to 1100, twolivesme moves all-in for 500.

River (3830) K

Das war die aller erste Hand in diesem SNG. Raise 5BB aus UTG um einfach nicht zu viele mögliche Gegner zu haben. Am Flop wollte ich zuerst c/r spielen dachte mir dann aber lieber selber an zu spielen um einfach von Qx, sc´s value zu bekommen, zu protecten und mögliche sets zu locken die mMn drüber pushen würden. Am Turn war mein erster Eindruck das ich vorne bin da ich wie gesagt davon ausgegangen bin das sich mögliche Qx und sets schon am Flop bemerkbar gemacht hätten. Habe dann doch gecheckt da ich das Gefühl hatte irgendwie ist hier eine weake Q unterwegs. Nach der Bet und dem Minraise sehe ich mich beat.

Hättet ihr das auch gefoldet oder hab ich da zu viel credit gegeben??!

5 Antworten
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

hmm... pre is gut, flop hätt ich potsize gebettet, einfach 4 max value+protection und zwecks potbuilding (um möglichst viele turn's pushen zu können).

turn is dann natürlich super ugly, da die ranges der beiden halt fast nur aus Qx und FD kombos bestehen (sets würd ich auch ausschließen, da die den flop eigl geraiset hätten). FD's betten den turn selten und minraisen die komische bet auch nich, daher kann man hier schon c/f gegen die action... is zwar ärgerlich, aber mmn schon das beste play hier.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Bitte die Hand mit 4 Farben und ohne Spielernamen konvertieren. Beides dient der Übersicht und reduziert Fehler (durch "Vergucken") in Bewertungen.

Das 5 BB Raise ist hier sehr gut in dem Level aus UTG.

Die Betsize am Flop gefällt mir auch sehr gut. Der Turn suckt natürlich schon, da die Q mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in den Ranges deiner Gegner liegt.

Von daher checke ich das da auch und nach der Action hast du dann wirklich einen easy Fold.

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Preaver
Die Betsize am Flop gefällt mir auch sehr gut.

warum?

1) angenommen wir kriegen nur einen caller (was wohl most likely der fall is) is der pot am turn 1k groß und wir haben ~1,1k behind.

2) wenn wir 400 betten und 1 caller bekommen, is der pot 1,2k und wir haben 1k behind.

mein ziel wärs hier halt viele turn's zu pushen und da gefällt mir die overbet (1) nich wirklich, sieht einfach zu stark aus... bei (2) kriegen wir imo noch mehr value von Qx händen.

allerdings hab ich schon desöfteren festgestellt, dass mein betsizing zu hoch is... wär nett, wenn du mir da ein wenig weiterhelfen könntest :)

slomb Themenstarter
slomb
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Original von Preaver
Bitte die Hand mit 4 Farben und ohne Spielernamen konvertieren. Beides dient der Übersicht und reduziert Fehler (durch "Vergucken") in Bewertungen.

Das war meine erste Hand mit diesem Converter und gerade auch noch für IPoker. Hat schon etwas gedauert bis ich es so hinbekommen habe aber werde bei den nächsten Händen darauf achten. Danke ;)

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Alles korrekt TehOneAndOnlyLukA. In Bezug auf das All-In Kommen am Turn ist es so, dass es da schöner ist, wenn wir nicht overpotten müssen, aber mMn sieht eine Turnbet von 400 gleich schon recht stark aus, bei 300 sehe ich da noch mehr schlechte Calls.

Hinzu kommt natürlich, dass wir am Turn bei gewissen Karten (einer Q wie hier oder auch einem :diamond: mit dem direkten All-In etwas schwer tun, dabei ist es natürlich auch ein Vorteil, wenn man noch etwas weniger investiert hat.

Der Hauptgrund für die etwas kleinere Bet (von gut 300) ist aber das Erstgenannte.
Man will hier zwei verschiedene Dinge, die beide ihre Vorteile haben, kann aber eben nur entweder oder am Flop machen. Man könnte jetzt überlegen 350 als Kompromiss zu betten, aber ehrlich gesagt gefällt mir das nicht wirklich besser, und ich sehe darin keine extra Vorteile.

@ slomb: Das ist ja absolut gar kein Problem, aber erwähnen muss ichs natürlich trotzdem, schließlich hast du auf Dauer ja auch etwas davon.

Teilen: