Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$1.20 FR Turbo early - AQ QJT

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
292 Ansichten
Paragleiber
Beigetreten: 14.11.2009
PokerStrategist

$25/$50 No Limit Holdem
OnGame
10 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($1,690)
Hero (UTG+1) ($1,500)
UTG+2 ($1,560)
MP1 ($1,225)
MP2 ($1,505)
MP3 ($1,360)
CO ($1,825)
BTN ($1,415)
SB ($1,470)
BB ($1,450)

Pre-Flop: ($75, 10 players) Hero is UTG+1 A♠ Q♠
1 fold, Hero raises to $200, 1 fold, MP1 calls $200, 2 folds, CO calls $200, 3 folds

Flop: Q♥ 10:spade: J♥ ($675, 3 players)
Hero bets $300, MP1 raises to $600, CO goes all-in $1,625, Hero folds

Da ich sonst immer zu tight spiele habe ich hier mal AQs auch schon aus früher Position gespielt.

Am Flop dachte ich dann erst es sähe gut aus mit Top Pair Top Kicker und habe direkt gesetzt um gegen Draws zu protecten, aber nach den beiden Raises habe ich dann erkannt, dass es doch sehr viele Hände gibt die schon jetzt gegen mich vorne liegen (TT+, AK, QJ, QT, JT, K9, 98) und dass diese wohl auch einen Großteil der gegnerischen Ranges ausmachen.

Daher bin ich mir nun unsicher, ob ich am Flop überhaupt noch hätte setzen sollen.

Antwort
Zitat
7 Antworten
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

nh

und ja, am Flop musst unbedingt eine contibet setzen, da sind so viele draws unterwegs, vor denen musst du dich schützen

nach raise und reraise find ich den Fold allerdings, zu oft wirst du da gegen bessere Hände laufen

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Preflop hätten mir 3-3.5bb ausgereicht.

Original von my49cents

und ja, am Flop musst unbedingt eine contibet setzen, da sind so viele draws unterwegs, vor denen musst du dich schützen

Sehe ich eigentlich etwas anders. Gegen 2 Gegner die Preflop gecallt haben, tu ich mich auf solch einem Board doppelt schwer ne C-Bet zu machen, eben aufgrund der Tatsache, dass sie hier einiges gehittet haben können. Von TT, JJ, QJ, QT, JT bis hin zu gehitteten Streets oder Flushdraws ist alles dabei. Glaube einfach dass man hier die Draws nur schwer raus bekommt. Kommt zwar immer auf die Gegner an und wie sie vorher gespielt haben, aber ich würde hier eher zum check/fold tendieren. Ich spiele hier oop und meine Conti müsste mal minimum 3/4 Potsize, also ca. 500 groß sein. Dann committe ich mich hier ja nach einem Push aus late position schon.

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

finde deinen raise pre auch zu groß, grade wenn hinter dir callfreudige fishe sitzen. ich will oop hier einfach keinen große pot spielen. ein weiterer vorteil ist, dass wenn du eine cbet setzt, kannst du diese kleiner machen.

also ich spiele den flop hier b/f, mit TPTK zu check folden finde ich zu weak.
Villains können hier doch noch einiges weglegen bzw. mit schwächerem callen.
nach dem minr+shove bin ich aber natürlich aus der hand draussen.

@SanSirius will ich denn, dass draws folden?

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Original von Tiriac

also ich spiele den flop hier b/f

bet 500 und dann nach nem push folden? Ist man dann nicht committed?

Original von Tiriac
will ich denn, dass draws folden?

Klar willst du, dass dich Draws schön ausbezahlen aber ich habe mich halt gefragt, mit welchen Händen hier wohl beide Gegner preflop mitgehen.

MP1 wird hier sicherlich nicht allzu loose coldcallen, es sei denn er ist fishy unterwegs und ist vorher schon als solcher aufgefallen.

Ich gehe mal von dieser Range aus:

77+, AJs+, AJo+, wobei man sicherlich noch QQ+ rausnehmen könnte weil er diese geraist hätte (oder auch nicht, um zu trappen ^^)

Equity     Win     Tie
UTG+1  49.44%  42.06%   7.39% { AsQs }
MP1    50.56%  43.17%   7.39% { JJ-77, AJs+, AJo+ }

Wenn ich QQ+ noch rein nehme siehts natürlich schlechter aus.
Wenn ich aber noch mehr Hände rein nehme wie ATs-A9s, KJs+, QJs, ATo, KJo+, QJo, dann siehts natürlich besser aus:

Equity     Win     Tie
UTG+1  56.45%  52.36%   4.09% { AsQs }
MP1    43.55%  39.47%   4.09% { 77+, A9s+, KJs+, QJs, ATo+, KJo+, QJo }

Kommt sicherlich auf Villain an.

Jetzt kommt noch der CO. Mit was geht er hier noch mit? Grundsätzlich würde ich diesem eher die letztgenannte Range geben. Auch hier kommt es natürlich darauf an ob Hero Reads zu diesem sammeln konnte. Vielleicht gab es von ihm ein ähnliches Play zuvor.

Preflop sieht das ganze dann also so aus:

Equity     Win     Tie
UTG+1  33.72%  29.05%   4.67% { AsQs }
MP1    34.47%  30.49%   3.97% { JJ-77, AJs+, AJo+ }
CO     31.82%  29.60%   2.22% { 77+, A9s+, KJs+, QJs, ATo+, KJo+, QJo }

An dem Ergebnis ändert sich dann am Flop nicht wirklich viel. Macht es da also Sinn oop in 2 Leute ne Conti zu knallen? Ich bin skeptisch....

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Original von SanSirius

Original von Tiriac

also ich spiele den flop hier b/f

bet 500 und dann nach nem push folden? Ist man dann nicht committed?

b/f war auf die situation bezogen, gegen 1 villain der hier am flop shoved geh ich meist broke.

Denke das auf dem Limit, die Leute noch mehr coldcallen, von daher finde ich die Ranges zu tight.
Es sei denn, die beide sind solide villains, dann würde deine Annahme wohl zutreffen.

Vllt kann op nochwas zu den beiden sagen. wenn unknown, geh ich auf dem Limit davon aus, dass die beiden schlecht sind und dann gebe ich denen eine loosere coldcallingrange. Denke dann ist die cbet auch profitabel.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Grundsätzlich ist es definitiv erstmal gut, dass du AQs hier geraist hast, denn die Hand ist aus jeder Posi stark genug, um sie zu openraisen.
Mir würden im 50er Blindlevel allerdings 3bb + 1bb pro Limper ausreichen.

Wie gespielt, ist das Board dann trotz TPTK natürlich unschön und da hätte das kleinere Preflopraise auch schon den Vorteil, dass der Pot etwas kleiner wäre und wir nicht so groß cbetten bräuchten.
Je nachdem wie weit man hier deren Ranges sieht, kann man sicherlich noch eine CBet mit dem Gutshot und auch zusätzlichem Nut-FD vertreten. Auf diese Action hin haben wir dann aber einen Fold, den du hier auch korrekterweise gemacht hast. Denn da müssen wir schon von starken Holdings bzw. zumindest starken Draws ausgehen, wogegen wir mit AQs dann nicht mehr allzu viel zu gewinnen haben.

Antwort
Zitat
Paragleiber Themenstarter
Paragleiber
Beigetreten: 14.11.2009
PokerStrategist

Original von Tiriac
Vllt kann op nochwas zu den beiden sagen. wenn unknown, geh ich auf dem Limit davon aus, dass die beiden schlecht sind und dann gebe ich denen eine loosere coldcallingrange. Denke dann ist die cbet auch profitabel.

Ja, hab leider keine Daten zu den Gegnern.

Ansonsten danke für die Anmerkungen an alle. :)

Preflop könnte ich wohl etwas weniger raisen, aber dann hätte ich nachher noch mehr Leute am Flop, da es wie jemand schon meinte wirklich recht viele Coldcaller gibt auf dem Limit, die sich von einem Raise auf 150 erstmal rein gar nicht beeindrucken lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: