Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1.20$ FTP, A/K linecheck

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten

Hallo,
habe in der Hand imo alles richtig gemacht. Villain ist ein Mega-fish und die kleine bet am Turn habe ich als Blockbet gewertet. Seht ihr hier einen Fehler, bzw. andere spielbare Lines?

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t2585)
SB (t960)
BB (t1920)
UTG (t875)
MP1 (t2580)
MP2 (t1780)
CO (t2800)

Preflop: Hero is Button with A[:spade:], K[:diamond:].
1 fold, MP1 calls t100, 2 folds, Hero raises to t350, 2 folds, MP1 calls t250.

Flop: (t850) 6[:club:], 8[:heart:], K[:club:] (2 players)
MP1 checks, Hero bets t500, MP1 calls t500.

Turn: (t1850) 6[:diamond:] (2 players)
MP1 bets t300, Hero raises to t1735 (All-In), MP1 calls t1430 (All-In).

River: (t5315) J[:diamond:] (2 players, 2 all-in)
.

Final Pot: t5315

6 Antworten

Finde pre und den Flop ok, würde hier am Turn auch broke gehen, von daher nice played...
Aber ohne Gewähr ;)

mkleint
Beigetreten: 02.03.2009

den push am turn find ich nicht gut, wovor hast du angst, vor ner 6?
die 6 is eigentlich ne ziemliche blank, wenn er so ein megafish ist würde seine trips/quads denk ich nicht donken sondern eher nochmal check/callen oder check/raisen.

würde den turn nur callen und am river je nach karte neu entscheiden. soll er doch seine 8 oder seinen flushdraw oder sogar nen schlechteren King so spielen.

kommt der flush oder die straight am river an wirst zwar ab und zu hinten liegen und musst dann anhand seiner betsize entscheiden ob du foldest oder callst. aber wenn du halt den turn nur callst behältst du schlechtere hände drin die dich ausbezahlen.

tatsache ist denke ich du hast gegen nen vollfisch hier häufig noch die beste hand, deine line isoliert dich aber dennoch gegen bessere hände wie sets, two pairs etc.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Am Turn pushe ich eigentlich nur for Value. Villain callt extrem viel und somit dachte ich, ich könnte da alles von ihm reinkriegen. Diese 300er Bet in den 1850er Pot sehe ich in den meisten Fällen als Blockbet, die ich nur callen soll. Da Villain aber kaum schlechte Hände loslassen konnte, habe ich mich entschieden zu pushen, da ich ihm zugetraut hatte, dass er hier mit Crap broke geht.
Allerdings ein interessanter Ansatz von dir, mkleint, danke! =)

Avogadro6023
Beigetreten: 12.05.2007

@mkleint

du gibst am turn dem FD oder einem schlechteren King eine Karte umsonst um dich auszudrawn???

mkleint
Beigetreten: 02.03.2009

Original von Avogadro6023
@mkleint

du gibst am turn dem FD oder einem schlechteren King eine Karte umsonst um dich auszudrawn???

klar, deswegen ja auch for potcontrol. er hält ja hier nicht immer den flushdraw und ein schlechteren king kriegst du eh nie zum folden, der drawt dich so oder so aus. aber es gibt halt sau viele schlechtere hände die fische hier einfach nochma klein betten weil se selber schiss vor der board-entwicklung haben.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Original von mkleint
den push am turn find ich nicht gut, wovor hast du angst, vor ner 6?
die 6 is eigentlich ne ziemliche blank, wenn er so ein megafish ist würde seine trips/quads denk ich nicht donken sondern eher nochmal check/callen oder check/raisen.

Was denkst du was er hier meistens donkt? Am plausibelsten scheinen mir da Flushdraw oder weake Hits. Klar wird seine Line manchmal auch Nuts-Fishplay vom feinsten sein. In großer Mehrheit der Fälle ist es aber pure Schwäche. Mit weaken Hits ala K7-KJ findet er eventuell trotzdem einen Crying Call. Als Megafish steigt die Wahrscheinlichkeit umso mehr, dass er das tut. Und auch wenn er foldet haben wir einen wunderschönen Pot gewonnen.

Wenn er mit Flushdraw die Bet macht, dann verschenkt man ihm förmlich die Riverkarte. Und dann stellt sich die berechtigte Frage wer von den beiden Spielern der größere Megafish ist. Was soll man denn da mit einem Call bezwecken? WA/WB oder Slowplay? Für die erste Option ist die Hand viel zu gut und bei der zweiten Option stellt sich die Frage was für eine Riverkarte da kommen soll um ihn OOP zu einem Push zu verleiten. Hero ist ja zudem eh pottcomitted und geht ohnehin broke. Da kann man sich also nur selbst verarschen wenn man callt.

Hero macht es daher ganz richtig und pusht drüber. Bei einem effektivem Stack von gerade mal 25 BB´s sollte man Head-Up mit geflopptem TPTK auf jedem Fall broken und je mieser der Gegner ist dann umso besser. Auch an der Betsizes gibt es nicht großartig zu meckern.

Teilen: