Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1$ 888poker 95o push auf Bubble

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten

Habe mich hier auf der Bubble dazu entschieden 95o gegen die 2 Shortstacks zu pushen. Trotz der schlechten Holecards war ich mir recht sicher, dass es fast ein anytwo push ist. Der SNG Wizard sagt mir jedoch ich soll in dieser Situation folden. Würdet ihr es pushen?

Cassava Poker $0.85 + $0.15 No Limit Hold'em Tournament - t150/t300 Blinds - 4 players - View hand 2244201
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): t4730 15.77 BBs
SB: t1575 5.25 BBs
BB: t2099 7.00 BBs
CO: t5096 16.99 BBs

Pre Flop: (t450) Hero is BTN with 5 :heart: 9 :spade:
1 fold, Hero raises to t4730

Antwort
Zitat
2 Antworten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Wenn die Blind einigermaßen normal sind, dann kollidieren sie schon recht oft. Deshalb ist die Range nicht a2c.

95o ist knapp noch in der Nashrange, sobald jedoch die Blinds looser werden, ändert sich das dramatisch.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

je weniger häufig die Blinds hier miteinander kollidieren würden, desto besser wird unser Push natürlich. Vorausgesetzt, dass sie uns einigermaßen tight callen.

Es ist für mich hier also auch kein Pflichtpush und ich würde ihn im Zweifel lieber einmal mehr weglassen, sofern ich mir auch noch eine ausreichende Edge gebe. Denn diese kann man ja mit nem ~16bb Stack noch ganz gut ausspielen, wohingegen uns die 1,5bb hier nicht allzu sehr weiterhelfen, wir aber im Gegenzug riskieren mit einem der beiden Spieler die Plätze zu tauschen.

Bei entsprechenden Reads geht der Push also i.O., aber er ist kein Muss. Bei der Arbeit mit dem SnG Wizard ist im Übrigen auch immer darauf zu achten, dass du alle Ranges (Pushing- und Callingranges auch wenn wir Firstin folden) entsprechend anpasst. Denn die voreingestellten Ranges sind in den seltensten Fällen wirklich sinnvoll.

Antwort
Zitat
Teilen: