Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1$ 9-player tilt --- AJs BB

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten

hier ist die 2te Hand, die mir gedanken macht;

BB (hero) 3350
SB 7700
CO 2250

hole cards (hero) As Js

fold, raise 7700, call (AI)

hier habe ich lange überlegt, ob ich callen sollte.
der CO war sehr sehr tight, obwohl ihn die Blind aufgefressen haben. rein vom gefühl würde ich sagen, der hätte erst realisiert, dass er pushen muss, wenn er nur noch 3BB's hat. in diesem Fall, hätte ich mich auf den 2ten Platz schleichen können, indem ich nur die Blinds vom SB aus stehle oder aus dem SB, den Chipleader beide Blinds überlasse, wenn dieser raised.
Andererseits, habe ich mit der Taktik kaum eine Chance mehr erster zu werden und ich glaube bei 3 Spielern und der Chipverteilung gehört AJs sicher zu den Blättern, mit denen man einen Push vom SB callt.
und in meinem Fall galt; Chipleader hat aus dem SB mehr als 80% der blätter gepushed. das war nahezu any 2 cards.

2 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

oh. die Blinds... mist. weis ich nicht mehr:( muss aber so um die BB500 gewesen sein

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Hi Moonwolf. Lese mal die Richtlinien zum Hände posten. Es fehlt im Prinzip alles in der Hand: Die Hand ist nicht richtig konvertiert, an die Blindstufe kannst du dich nur vage erinnern usw.

Ich versuche mal die Hand so zu bewerten als ob die Blindstufe wirklich 250/500 und da folde ich die Hand so gut wie gegen niemanden ITM. Gegen einen loosen und aggressiven Pusher ist das ein ziemlich lockerer Call. Dein Ziel ist es auch nicht sich irgendwie bis zur nächsten Platzierung zu mogeln, sondern nach max. EV zu spielen. Im großen und ganzen kann man fast schon sagen, dass dies exakt einer jenen Spots ist in denen du den Grundstein für den Sieg legen könntest. Da solltest du versuchen erster oder halt dritter zu werden.

Teilen: