Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1$ Party Poker, 99, Pockets preflop limpen

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
424 Ansichten
braeumecke
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

Hey,
ich hab eher eine generelle Frage zu Situationen wie der Folgenden. Auf den Tisch habe ich keine Reads. Ich limpe 99 und hoffe, den Flop sehen zu können, jedoch kann ich, sobald jemand halbwegs vernünftig raist, aufgrund der Call 20 Regel nicht mehr callen (in diesem Fall 120*20=2400).
Wie geht man also am besten mit PPs in der Phase und Position um? Aufgrund der Odds (hier fast 5:1) doch auch mal ein Raise callen? Oder einfach eher weglegen und aus späterer Position gleich raisen?

PartyGaming - $0.80+$0.20|20/40 NL - Holdem - 10 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP+2: 2,170.00
LP: 2,170.00
CO: 1,940.00
BTN: 2,160.00
SB: 1,800.00
BB: 1,880.00
UTG: 1,880.00
Hero (UTG+1): 2,000.00
MP: 2,000.00
MP+1: 2,000.00

SB posts SB 20.00, BB posts BB 40.00

Pre Flop: (60.00) Hero has 9♥ 9♠

UTG calls 40.00, Hero calls 40.00, fold, fold, fold, fold, CO calls 40.00, BTN raises to 160.00, fold, BB calls 120.00, UTG calls 120.00, Hero?

Antwort
Zitat
11 Antworten
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

ja klar callen auf setvalue.
Du bekommst super odds und kannst hier von der call 20 Regel abweichen, da du deinen stack bei einem hit fast immer rein bekommst...

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

du musst das ein bisschen relativieren:

du hast so viele caller und CO kann auch noch mitgehen, dass du in der regel keinen 20fachen stack brauchst sondern weniger. das liegt daran, dass du multiway eher jemanden findest, der seinen kompletten stack investieren möchte. gefahr ist dann auf drawy boards natürlich um so größer.

du machst nie einen fehler, wenn du pp aus UTG limpfoldest.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

für mich ist das ein call auf setvallue.

Antwort
Zitat
Wirsiing
Beigetreten: 31.07.2010
PokerStrategist

Würde schon den Limper isoraisen. As played allerdings auch nen Call nicht unbedingt nur auf Setvalue die 9er sind auch oft genug am Flop noch gut wenn du entsprechend gut Postflop spielen kannst.

Antwort
Zitat
TAHG2010
PokerStrategist

Original von Wirsiing
Würde schon den Limper isoraisen. As played allerdings auch nen Call nicht unbedingt nur auf Setvalue die 9er sind auch oft genug am Flop noch gut wenn du entsprechend gut Postflop spielen kannst.

da bin ich absolut gegenteiliger meinung! zum isoraisen sind mir die 99er zu schwach und am flop spiel ich nur mit dem set weiter. selbst als overpair können sie schon geschlagen sein und wenn OC kommen, dann ist man gegen 3 oder 4 immer hinten.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

stimmt ich würds auch schon pre isolieren.
as played 5way spiel ichs dann aber wirklich nur auf setvalue

Antwort
Zitat
Wirsiing
Beigetreten: 31.07.2010
PokerStrategist

Original von TAHG2010

Original von Wirsiing

da bin ich absolut gegenteiliger meinung! zum isoraisen sind mir die 99er zu schwach und am flop spiel ich nur mit dem set weiter. selbst als overpair können sie schon geschlagen sein und wenn OC kommen, dann ist man gegen 3 oder 4 immer hinten.

9er sind gegen seine Limpingrange halt weit vorne. Raist du die 9er first in aus UTG auch nicht weil sie dir zu schlecht sind? Wenn du postflop sicher spielst kannst du die Situationen einschätzen in denen du hinten liegst. Die meisten Leute die Limpen sind sowieso Fische.

Antwort
Zitat
TAHG2010
PokerStrategist

utg ist TT mein bottom end. bei 8-9 leuten die nach mir handeln hab ich immer ein paar zu loose v.s hinter mir und dann open ich lieber etwas tighter, aber ich bin hier eh die nit.

mir ist auch klar, dass man mit 99 gegen so ne limpingrange vorn ist, aber weil dann alle nach uns nochmal handeln dürfen, wirds mir zu schlecht.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

ich finds auch nicht verkehrt, aus der posi nach einen limper die 9er nur auf setvallue zu callen.

Antwort
Zitat

Joa...aus der frühen Position find ich den Limp auch nicht verkehrt.
Damit indizieren wir auf dem Limit häufig weitere Limps, dann spielen wir einen Multiway Pot mit einer einfach zu spielenden Hand.
Raisen wir hier und bekommen einen Call aus Late Position + UTG wirds halt ein ekliger Spot. Und da wir in den kompletten Tisch rein spielen ist das nicht so unwahrscheinlich.

Nach dem Raise von BU und den Calls ist das für mich auch ein Call.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

99 ist schon stark genug um es zu raisen und wenn man Firstin kommt, dann würde ichs auch immer tun.

Nach einem Limper in UTG kann mans durchaus auch overlimpen, aber auch hier ist ein Raise noch eine gute Wahl. Mit Reads auf den Limper kann man sich ggf. die Entscheidung leicht machen. Ist dieser limpfreudig und fishy -> immer isoraisen.

Das Raise kannste as played auch ganz easy callen. Die Odds sind gut und vor allem hast du 3 Gegner, d.h. massig Implieds.

Antwort
Zitat
Teilen: