Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1$ Party Poker, AQo Preflop

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
braeumecke
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

PartyGaming - $0.80+$0.20|50/100 NL - Holdem - 10 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: 1,940.00
UTG+1: 1,900.00
MP: 2,730.00
MP+1: 1,750.00
MP+2: 1,910.00
LP: 3,310.00
CO: 1,530.00
BTN: 1,960.00
Hero (SB): 1,880.00
BB: 1,090.00

Hero posts SB 50.00, BB posts BB 100.00

Pre Flop: (150.00) Hero has A♠ Q♦

fold, fold, MP calls 100.00, fold, MP+2 calls 100.00, LP calls 100.00, fold, fold, Hero raises to 550.00, fold, fold, MP+2 calls 450.00, LP calls 450.00

Flop: (1850.00, 3 players) 2♦ 8♠ 8♣
Hero checks, MP+2 checks, LP checks

Turn: (1850.00, 3 players) T♦
Hero checks, MP+2 bets 1,360.00 and is all-in, fold, fold

Kann ich die Hand noch raisen? Laut Starting Hand Chart ja, aber es kommt mir ein bisschen komisch vor. Wenn ich raise, dann nach der Regel auf 550, was schon recht viel ist. Außerdem bin ich nach dem Flop Out of Position. Zum Folden ist die Hand aber irgendwie schon wieder zu stark und pushen möchte ich mit 18BB auch noch nicht. Bliebe noch ein einfacher Call, aber verschenk ich da nicht den Value der Hand? Die Gegner waren übrigens eher tight, bis auf MP3. Am Flop will ich dann keine C-Bet machen, da ich da praktisch schon All In gehen müsste gegen zwei Gegner und das nur mit A-high.

Antwort
Zitat
6 Antworten
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

Im SB lässt sich AQ ohne Treffer quasi nicht weiter spielen (da oop postflop), daher mach ich mir das Leben nicht schwer und stelle es preflop rein.

18 bb ist da auch nicht allzu viel, da eine Menge deadmoney im Pot ist bin ich froh wenn da keiner callt und wir einen hübschen Pot mitnehmen. Dass dich jemand der Limper beat hat glaub ich kaum, da bessere Hände so gut wie nie limpen. Wenn dich ein low Pocket callt ists halt bissl doov, aber durch das deadmoney im Pot ists immer noch +EV

edit: alternativ könnte man auch callen und am Flop ohne Treffer einfach aufgeben. Das Raise find ich leider die schlechteste Variante

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

gegen die weaken limper (und gerade wenn du tighte reads auf die hast) stell ich das preflop auch einfach alles rein und freu mich die deadmoney mitzunehmen.. sollte wer callen steh ich gegen sone limpingrange auch recht gut da..

thema call.. geht auch aber da wird der bb wohl relativ häufig pushen... müssen wir dann auch callen.. ich seh preflop shove als beste line..

Antwort
Zitat
1860Fanat
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

Raisen würd ich hier auf keinen Fall.

Call wär eine Option. Ohne Treffer hätten wir am Flop einen einfachen Fold. Aber selbst mit Treffer müsste man gegen so viele Gegner vorsichtig sein. Da ist gutes Postflopspiel erforderlich.

So schwierige Situationen erspart man sich hier mit einem Push. Im Pot befinden sich bereits 450 Chips. Selbst wenn wir einen Call bekommen, sind wir mit AQ oft noch vorne oder wir flippen. Ich würd hier direkt All-In stellen.

Antwort
Zitat
18Monki48
Beigetreten: 26.12.2009
PokerStrategist

Push um das Deadmoney mitzunehmen.

Antwort
Zitat
ALee
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

Ich verstehe deine intuitive Abneigung, mit 18BB zu pushen, da das noch ein solider Stack ist, aber der push ist hier imo Pflicht.

Ich weiss nicht mehr genau, was im SHC steht, aber mit einem raise auf 550 setzt du fast ein drittel deines stacks, das bedeutet in dem Spot, dass der kleinstmögliche Pot am Flop 1400 Chips ist, das ist mehr als dein verbleibender Stack. Du committest dich mit dem Raise also sowieso, da du in diesem Fall (gegen einen Gegner) alles als C-Bet setzen müsstest.

Es wäre ebenfalls möglich, dass ein Spieler nach dir pusht. Darauf dürfte das SHC dann einen Fold empfehlen, allerdings wären die Pott Odds immer >2:1 und da kannst du kaum noch folden.

Der Pot ist einfach schon zu groß und bisher hat keiner deiner Gegner Stärke gezeigt, du hast ne sehr gute Hand, Push!

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Wie schon gesagt, solltest du einfach pre flop pushen. hier über die Limper nochmal fast 1/3 deines stacks zu raisen, wobei du von den Fischen noch so oft gecallt wirst ist echt eklig dann postflop zu spielen und profitable wird ein push aufjeden Fall sein. As played ist oft ein bisschen blöd zu sagen, da man eigtl nicht in die Situation kommt, aber wenn dann wird ich auch den flop pushen, da sie oft genug noch folden werden.

Antwort
Zitat
Teilen: