Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1$ Party Poker, J8o Call All In?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
738 Ansichten
braeumecke
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

Hallo, ich habe keine wirklichen Reads auf den Gegner, aber ich vermute, dass er nicht sonderlich gut spielt. Ich spiele am Flop an, um den Pot direkt einzusammeln und er pusht. Meine Pot Odds sind 2,35:1. Heißt das jetzt, dass ich
1/3,35 = 0,2985 = 29,85%
Gewinnwahrscheinlichkeit brauche, um profitabel callen zu können?
Wenn ja, dann könnte man nach der Faustregel zur Berechnung der Equity ja 8 Outs für eine Straight veranschlagen und ich hätte für Turn und River insgesamt ca. 32% und der Call wäre profitabel.

Ich hab mir die Situation auch noch genauer im Equilab angeschaut und das Problem ist es jetzt, ihm eine Range zu geben. Ich habe jetzt mal die hier eingestellt:

Board: T♥A♠9♣
       Equity     Win     Tie
CO     63.58%  62.90%   0.67% { 88-22, ATs-A2s, KTs-K7s, Q8s+, J9s+, T9s, AJo-A4o, KJo-K9o, Q9o+, J9o+ }
BB     36.42%  35.75%   0.67% { Jc8s }

Wenn meine Equity jetzt hier 35,75% ist, dann müsste der Call profitabel gewesen sein, oder?

PartyGaming - $0.80+$0.20|100/200 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BB): 2,380.00
UTG: 2,480.00
MP: 4,170.00
CO: 1,190.00
BTN: 3,740.00
SB: 6,040.00

SB posts SB 100.00, Hero posts BB 200.00

Pre Flop: (300.00) Hero has J♣ 8♠

fold, fold, CO calls 200.00, fold, fold, Hero checks

Flop: (500.00, 2 players) T♥ 9♣ A♠
Hero bets 250.00, CO raises to 990.00 and is all-in, Hero calls 740.00

Antwort
Zitat
4 Antworten
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Hi,

deine Pot-Odds betragen hier 2,35:1. Da Villain hier All-In ist, brauchst du für einen OESD (8 outs) bis zum River um die 2:1 an Odds um profitabel callen zu können. Da deine Pot-Odds größer sind ( wenn auch nicht viel) machts du langfristig Gewinn.

Ich frage mich aber, wie du dazu gekommen bist, deinen OESD überhaupt anzuspielen. Ich persönlich hätte hier am Flop gecheckt und dann je nach Odds gecallt oder gefoldet. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren... ;)

LG

Antwort
Zitat
18Monki48
Beigetreten: 26.12.2009
PokerStrategist

Ich checke den Flop auch, um hoffentlich die Freecard zu kriegen. Mache mir aber später ne Note, dass der CO das PoF-Game nicht drauf hat.

Antwort
Zitat
Schnippsl
Beigetreten: 14.06.2009
Poker Player

Ganz klar eigentlich.
Am Flop check call ich nach odds oder Folde auf ne zu hohe bet.
Du musst eben vorausschauend spielen. Wie beim Autofahren (vorausschauend fahren) :P

Wenn du hier anspielst gegen seinen Stack dann muss dir klar sein das du fast immer callen musst. Die bet macht eben null Sinn Postflop. Check/Call ist deshalb gut, weil du hände zum Bluffen bringst aber oft noch gut bist mit der 9 und du siehst den Turn. Wenn du denkst du bist hier vorn und callst wenn du raised sein all in, dann spiele Check call bis zum River durch! Grund wie schon oben erwähnt: du wirst oft geblufft und bist eben oft noch gut mit der 9. Also am Flop schon überlegen ob du hier ein all in spielen willst oder die Hand aufgibst.

lg schnipp und nh

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Das Ace liegt definitiv in Villains Range, und bei seinem Stack wird er da sowieso nicht mehr viel folden am Flop (der Limp ist schon mehr als merkwürdig).

Daher spiele ich das ganze auch lieber passiv. Villain wird sich auf Grund seiner Stacksize wohl auch oft die Freecard nehmen, wenn er das Ass nicht hat. Das kommt dir natürlich auch seht entgegen.

As played muss man das All-In wohl callen, aber wie gesagt das ist hier der sekundäre Part meiner Bewertung. :-)

Antwort
Zitat
Teilen: