Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1$ PP- 88 welche line?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
542 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em, 1 Tournament, 30/60 Blinds (9 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 (t1940)
SB (t1980)
Button (t3710)
Hero (CO) (t3050)
BB (t2000)
MP2 (t1380)
UTG+1 (t2000)
UTG (t1960)
MP1 (t1980)

Hero's M: 33.89

Preflop: Hero is CO with 8, 8
UTG calls t60, 2 folds, MP2 bets t240, 1 fold, Hero calls t240, 1 fold, SB calls t210, BB calls t180, UTG calls t180

Flop: (t1200) 3, 5, 2 (5 players)
SB checks, BB bets t60, 1 fold, MP2 raises t120, Hero calls t120, 1 fold, BB calls t60

Turn: (t1560) 9 (3 players)
BB checks, MP2 bets t120, Hero calls t120, BB calls t120

River: (t1920) Q (3 players)
BB checks, MP2 raises to t900 (All-In), Hero folds, 1 fold

Total pot: t2820

nach mehrmaligem überlegen bin ich mir immer noch nicht sicher, wie ich her spielen soll...nach der mindonk und der min3bet denke ich eigentlich schon, dass ich vorne bin..ich sehe ihn hier eigentlich nie ein besseres pocket als die 8er..diese line hab ich schon öfter bei den fischen gesehen, die ienfach sagen wollen, "hey, ich bin der agressor und minraise mal mt meinen 2 overcards"...deswegen entschließe ich mich für den call..

am turn kommt zwar der flush an, jedoch sehe ich hier eigentlich niemals vom pfa nen flush.. beim bb kann man sich nicht sicher sein, durchaus macht der diesen move am flop mit Ax oder auch dem FD, deswegen calle ich die kleine bet am turn nochmal..
am turn improved wahrscheinlich seine Hand und ich glaube ich bin beat..

wie würdet ihr hier spielen? bin mir nicht sicher, ob man am flop evtl schon action machen sollte??

Antwort
Zitat
7 Antworten
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Preflop kannste schon falten, viel zu teuer um das auf Setvalue callen (mit den ganzen Coldcallern dahinter, ises aber vll wieder +)

Flop würde ich dann auch falten du hast keine Anhaltspunkte über die Hände der anderen und da ist fast alles möglich. Im Besten Falle hast du nur Highcards + Draws gegen dich und selbst die brechen dir schnell das Genick!

Am Turn kommen dann FDs an und du kannst wieder nur auf Setvalue callen und selbst wenn dein Set am River kommt weisst du noch nicht ob du nicht schon längst beat bist -> Fold!

River ist dann nen Nobrainer ;)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

man kann das pre schon callen wenn man son paar reads auf den tisch hat.. problem ist halt man kommt auf dem flop dann schwer von der hand weg.. wenn dann aber jemand ne conti bringt die 10% potgrösse hat würd ich das als weak einstufen und auch nen raise bringen.. zumal du den read hast das er nur zwei overcards contibettet..

allerdings bin ich der meinung das man sich weniger gedanken über sowas machen muss wenn man 88 auf ne 4bb bet pre einfach faltet ;)

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010

Hi,

ich glaub in diesem Spot ist es wichtig, zu lernen, wie man die Hand von Anfang an richtig spielt und nicht, wie man sich dann noch retten kann.

Hier wäre für mich von Anfang der Fold die beste Lösung gewesen. Ich kann mich daher nur den Ausführungen von KingGani anschließen.

(mit den ganzen Coldcallern dahinter, ises aber vll wieder +)

Ich glaube das spielt in dem Fall aber keine Rolle oder? Wir gucken uns ja die Action bis zu uns an und entscheiden dann. Würden wir immer wissen was nach uns passiert, könnte man sich viele +EV Spots basteln :)

Die Raisesize die MP2 preflop ansetzt finde ich erstmal nicht fischig, scheint nen soliden Eindruck zu machen (3bb + 1 limper). Mit welchen Händen wird er das hier machen?

Ich wähle bewusst mal eine etwas loosere Range:

77+,ATs+,KQs,ATo+

Deine 88 runnen gegen diese Range:

Equity     Win     Tie
MP2    55.64%  55.00%   0.64% { 77+, ATs+, KQs, ATo+ }
CO     44.36%  43.72%   0.64% { 8d8h }

Je tighter du seine Range machst, desto schlechter wird deine Equity.

Antwort
Zitat
KingGani

Ich falte das nicht aufgrund der 4BB bet, sondern aufgrund dessen, dass die Bet fast 1/12 unseres Stacks ausmacht und wir mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ne High Card treffen und nicht davon ausgehen können die Hand nur weil wir in Position sind und nen mittelmäßiges Pair haben profitabel spielen zu können!
Am Flop zu raisen wäre hier imo zwar besser als nur zu callen, aber leider nicht viel. Mit nem Raise comitten wir uns und das gegen 3 Gegner auf nem sehr drawlastigen Board mit einer mittelmäßigen Hand!

Antwort
Zitat
KingGani

Original von SanSirius

(mit den ganzen Coldcallern dahinter, ises aber vll wieder +)

Ich glaube das spielt in dem Fall aber keine Rolle oder? Wir gucken uns ja die Action bis zu uns an und entscheiden dann. Würden wir immer wissen was nach uns passiert, könnte man sich viele +EV Spots basteln :)

Ja stimmt natürlich ;)

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008

für mich def. pre ein fold. kann mann m.M.n nie und nimmer auf setvalue callen. 240 x 15 = 3.600. Selbst dein stack ist dafür zu klein. so viel leute kannst du garnicht all in bekommen (falls du dein set triffts), dass der call m.M.n. profitabel ist. und ich habe nur den faktor x 15 genommen. es gibt welche, die rechnen mit x 20.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

Ich würd pre auch folden. 4bb ist da wirklich ein solides raise aus MP2 und daher sollten wir nur callen wenn wir auf setvalue callen könnten. Hier würd ich mich pal200 anschliessen. Um auf Setvalue callen zu können musst du schon implied odds haben und die hast du nur wenn du ein bestimmt grossen stack hast und ich würd hier auch mit der x 15 Regel rechnen. @KingGani und SanSirius Man kann schon coldcaller hinter einem mit einberechnen, allerdings nicht in dieser Situation weil das imo so ein starkes raise ist. Das trifft öfters mal zu, wenn es zB mehrere limper gibt und einer raist auf 3bb, dann kann man davon ausgehen wenn man auch noch selber callt, dass die Limper da auch zu einer sehr hohen Warscheinlichkeit callen. Da hät ich aber auch lieber noch den 15fachen Stack effektiv behind.

Ist hier dann auch ein bisschen schwer as played zu sagen, da du wie gesagt nicht in dem Pot sein solltest. Was die Vs am flop veranstalten ist natürlich mega fischig und wir bekommen schon mega odds mit einem overpair, was dann schon ziemlich hart zu folden ist.
Am turn würd ichs dann aber ein bisschen angewiedert folden. Die line von Mp2 sieht schon sehr stark aus und wir werden hier denk ich sehr selten gut sein, da ja auch BB locker schon ein set haben kann. Ausserdem denk ich, dass du hier sehr selten zu einem free oder billigen showdown kommen wirst.

Antwort
Zitat
Teilen: