Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$1 Spin and Go A6o mit mittlerem Paar am Flop

9 Beiträge
5 Benutzer
4 Reactions
974 Ansichten
Hawanuka
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

PokerStars - 15/30 NL (3 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 25.67 BB
SB: 15.67 BB
BB: 8.67 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ 6♦

Hero raises to 2 BB, SB raises to 4 BB, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (9 BB, 2 players) 5♣ 6♥ 8♥
SB bets 4.5 BB, Hero raises to 21.67 BB and is all-in, SB calls 7.17 BB and is all-in

Preflop:
A6o ist für mich gegen 15 BB noch ein MR und gegen 8BB ein openshove. In den ersten Händem der Partie war der SM sehr callfreudig mit fold auf CB während der BB viel Preflop foldete. Daher entscheide ich mich für Minraise preflop. Bei Min 3 bets sehe ich oft Ax, auch mal Monster und selten Kx, ganz selten suited Conectors.

Flop:
Ich treffe was ich brauche um Ax, Kx wahrscheinlich beat zu haben. Was die donk hier bedeutet weiß ich nicht. Flushdraw? Klar ist er ist nun committed und wird callen.

Board: 5♣6♥8♥
       Equity     Win     Tie
BU     61.26%  58.94%   2.31% { Ac6d }
SB     38.74%  36.43%   2.31% { 22+, A2s+, K5s+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, A2o+, KTo+ }

Passt so?

Antwort
Zitat
8 Antworten
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Bei Min 3 bets sehe ich oft Ax, auch mal Monster und selten Kx

jetzt nimmst du aber trotzdem fast jeden suited K in die range
bisschen optimistisch, findest du nicht?
ich openshove das pre, weiß aber nicht, ob das max ev ist

außerdem donkt er nicht, sondern cbettet

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

minraist ist okay aber ich fold vs 3bet. Egal wie gut die Odds sind, du bist hier sowieso krass bottom of range und kannst deswegen getrost folden. Non ai 3bets sind imo recht nutty auf den micros und selbst gegen seine nicht nutted hands performed A6o super bad vorallem playability wise.

V range hast du hier vieeeeeel zu loose eingeschätzt.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von xn321

Same here, aus dem Grund weil sich Ass-Warze postflop schlecht spielen lässt. Auch wenn es +EV sein könnte zu miniraisen sollte das schwierig sein perfekt weiterzuspielen. Dann lieber suited Aces miniraisen, spielt sich gleich um Längen besser.

Zur Hand musst du dich fragen welchen Teil er seiner Range weiterbettet und nicht davon ausgehen,dass er 100% contibettet. Für ihn ist der Flop nämlich mies wenn man von seiner ganzen Range ausgeht.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

ja, was Kogologo und Hausierer sagen. Mit eff. 13bb+ ist A6o ein minraise/fold. Ab 12bb- ist A6 ein openpush.

Antwort
Zitat
rmsds
Legacy Member

Original von xn321

Das Problem ist halt, dass wenn beide callen, gibt es 51 Combos, welche besser als A6o performen.
Dazu gehört u.a. -man glaubt es kaum- K6s.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Hey rmsds: Habe dich mal als Freund geadded. Es wäre cool wenn du mir 1-2 Fragen kurz beantworten könntest.

Grüße Hausi

Antwort
Zitat
Hawanuka Themenstarter
Hawanuka
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Danke für eure Bewertungen und Korrekturen.
@ rmsd
Die Exeltabelle zeigt Combos die besser sind als die jeweilige Hand?

Antwort
Zitat
rmsds
Legacy Member

Die Excel-Tabelle zeigt das Handranking der jeweiligen Position an. Also die stärksten Combos aus UTG sind völlig Andere, als die stärksten Combos aus dem SB (übrigens mit ein Grund, warum viele in der Endphase eines Turnieres busten).

Hier die stärksten 10 Combos aus UTG:

Hier die stärksten 10 Combos aus dem SB:

Spoiler

mathematisch betrachtet, würde man in UTG 19 Combos allin stellen, daher finde ich folgende Aussage zumindest diskusionswürdig)

Spoiler

Die statistische Überlegenheit der Pocket Zehner relativiert sich beim Texas Hold’em entsprechend der Position am Tisch. Mit vier möglichen Overcards (A, K, Q,J) sind sie in früher Position einfach zu angreifbar und ziehen häufig den Kürzeren. Deswegen fallen sie in den Augen vieler erfahrener Spieler aus der Top Ten Liste der Starthände heraus.
Quelle

Im SB würde man 85 Combos allin stellen.

Wer´s also noch nicht wusste... die schlechteste Hand aus UTG ist 72o, ab dem HJ aber ist die schlechteste Hand 32o

Spoiler

Texas Hold’em Fold’em: die zehn schlechtesten Starthände

1) Unbestritten das Letzte: 7-2
Die niedrigste Hand, mit der man keine Straße machen kann, und egal, mit welcher von beiden man ein Paar bekommt - es ist entweder ein sehr niedriges oder ein niedriges mit einem grauenhaften Kicker (sofern man bei einer Zwei überhaupt von einem Kicker reden kann). Auch wenn sie suited daherkommen, ändert sich wenig, weil ein eventueller Flush damit nicht gerade prickelnd hoch sein wird. Ab in den Muck damit.

Die 7-2, die in manchen Spielern den Ehrgeiz weckt, sie gerade deswegen zu spielen, weil sie eben so schlechte Chancen hat, mausert sich im Texas Hold’em Heads-up übrigens ein bisschen. Dort ist sie nur noch die fünftschlechteste Starthand - den Rang als Oberschrott läuft ihr hier die 2-3 ab.

Antwort
Zitat
Teilen: