Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1$ Stars Hyper

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten
Yawahoo
Beigetreten: 13.03.2012
PokerStrategist

Hallo zusammen.

Hätte ich bei dieser Hand nach dem Flop oder lieber sofort AI gehen sollen?

EDIT: Obwohl, wenn ich mir das so genau angucke hätte ich diese Hand wegwerfen müssen > 13 BBs

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2_917:///////;UTG3_491:///////;MP1_148:///////;MP2_467:///////;MP3_421:///////;CO_461:///////;BU_456:///////;SB_1565:///////;Hero_539:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,00 (180 Spieler)
15/30 No-Limit Hold'em, Ante 3 (9 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106.50109.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist BB mit A :diamond:, T :heart:
2 steigen aus,
MP1 erhöht um 115 auf 145 ( (AI)), 2 steigen aus, CO geht mit, 2 steigen aus, Hero geht mit

Flop: (477) 8 :heart:, 7 :heart:, 6 :diamond: (3 Spieler)
Hero schiebt,
CO setzt 90,
Hero erhöht um 301 auf 391 ( (AI)), CO geht mit ( (AI)), Hero bekommt uncalled bet zurück

Turn: (1103) 3 :spade: (3 Spieler)

River: (1103) J :diamond: (3 Spieler)

Final Pot: 1103

Antwort
Zitat
2 Antworten

ich habe zwar keine ahnung von den hypers auf stars...aber ich versuchs mal.

den push von MP1 kannst du wohl callen.
beim CO-call wirds knifflig.

für dich käme hier ohnehin nur der push/fold infrage. denke aber dass du hier nochmal folden kannst, da du gegen CO wohl nie mehr als nen flip hast und wohl auch keine FE auf ihn mehr hast.

somit ersparst du dir dann auch die äußerst bescheidene situation am flop.

wie gespielt check/fold flop.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Hypers oder nicht spielt da keine Rolle. Der einzige Unterschied ist halt, dass man shorter startet und dann faktisch ein SNG in der späten Phase anfängt. Was du aber hier machst ist weder Fisch noch Fleisch. Einerseits findest du die Hand zu gut um sie zu folden und andererseits zu schwach um sie zu pushen. Dann wählst du halt den fatalen Mittelweg und callst preflop, obwohl du schon eine PoF-Entscheidung hast. Einen Call würde ich da mit Monstern begrüßen, damit CO irgendwas am Flop aufgabeln kann. Mit AA würde ich ihn jetzt nicht preflop aus dem Pot drängen wollen.

Der Call bringt dich kein Stückchen weiter, zumal du auch noch mit noch nicht mal Potsize left am Flop hast und auch noch OOP spielst. Am Flop pusht du auch noch oft in den fast leeren Sidepot (nur 90 Chips), weil MP1 durchaus vorne liegen könnte. Nur solltest du in diese Situation überhaupt nicht geraten. MP1 wird weit genug pushen, CO aber wenigstens mit halbwegs guter Equity callen, oder manchmal sogar Squeezepushes inducen wollen mit starken Händen. Fold preflop.

Antwort
Zitat
Teilen: