Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10.40 bubble AKo vs push

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG (3,120)
UTG+1 (4,255)
CO (2,140)
BTN (2,830)
Hero (1,235)
BB (1,420)

Blinds: 150/300 Ante 30

Pre-Flop: (630, 6 players) Hero is SB A♦ K♥
UTG goes all-in 3,090, 3 folds, Hero ???

UTG 30/28/x 61
Blind auf jeden Fall als erster aus und muß hier also sowieso irgendwann pushen. Da hier aber ein shorty und 2 BS links von mir sind, wird das eh nicht einfach. Da die Blinds auch schon sehr hoch sind, werden wohl auch nicht mehr viele gute spots kommen, deswegen muß das doch ein call sein oder?

5 Antworten

wiz sagt snapfold, call erst ab AA was wohl daran liegt das du nicht als erster ausblindest.

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Original von melle2704
wiz sagt snapfold, call erst ab AA was wohl daran liegt das du nicht als erster ausblindest.

Wir blinden tatsächlich als erster aus, da wir vor dem BB durch die blinds gehen. Trotzdem ist AK hier nie ein Call da wir max. 60% Equity haben und bei einem first in Push immer noch genug Foldequity.

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Wieso ist das denn nie ein Call. Ich sehe unsere Chancen ITM zu kommen aufgrund der hohen Blinds nur bei ungefähr 50%. FE haben wir nur noch diese Runde, dass heißt wir müssen diese Runde auch first in kommen. Desweiteren bekommen die Midstacks auch noch recht gute Odds gegen uns wenn sie im Blind sitzen, im Prinzip wird uns nur der jetzige CO tight callen, da er sich bei Verlust crippelt. Der jetzige BB wird hingegen auf jedenfall recht loose callen, da er einiges an equity verliert wenn unser Push durchgeht. Wenn er nämlich nicht mehr first in kommt, dann hat er auch keine FE mehr. Die Frage ist eher was UTG hier pusht, aber wenn ich gegen seine Pushringrange 55% equity habe, dann reicht mir das. Auf nem 10,40er DON werden wir hier definitv zu loose an der Bubble gecallt, so dass ich hier -ev Pushes vermeide, die wir aber diese Runde aufgrund unseres Chipstacks sehr warscheinlich machen müssen. Lieber calle ich leicht -ev.

Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007
Oldschool Grinder

UTG sollte zwar bei einem 10bb Push eine tighte Range haben, aber bei den Stats und mit meinem Stack sehe ich mich hier (je nach Gemütslage) häufig callen.

Auf der anderen Seite stehen, abgesehen von BB, die übrigen Spieler noch nicht unter einem extremen Druck, so dass wir durch aus in der nächsten Hand first in kommen können.

Wie gesagt, für mich nicht unbedingt ein fold.

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Ja meister hast schon recht dass man hier durchaus mal -EV callen kann, vor allem wenn man sich für first in pushes nicht viel FE gibt.
Als Standard ist Ak da für mich trotzdem ein fold da wir immer noch gut in UTG und BB pushen können.

Teilen: