Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$10 6max Turbo-SnG | 22-Shove an Bubble

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
G4MBL0RforL1FE
Beigetreten: 25.10.2007
Oldschool Grinder

Hallo,

hier eine Hand aus einem 6max-Turbo auf titan:

IPoker NLHE Tournament, ($10.00+$1.00), t200/t400 blinds, 3 handed, 70%/30% payouts

Hero: t2800 7 BBs
SB: t2940 7.4 BBs
BB: t3260 8.2 BBs

Preflop: Hero is BTN with 2♣2♠
Hero?

Opponent calling ranges when hero pushes:
SB (23+), BB (29+)

BB ist ein solider Reg, SB ein Unknown.
Für mich ist any Pair hier eigentlich ein Shove an der Bubble, der SnG wizard sagt klar -EV.
Was meint Ihr (zu den Ranges, etc.)? - Danke :f_cool:

Antwort
Zitat
4 Antworten
Bergsteiger3
Beigetreten: 24.04.2008
PokerStrategist

Halte die Calling-Ranges viel zu loose. Ich denke, die Nash-Callingranges kommen da ganz gut hin. Hinzu kommt, dass Du gleich durch die Blinds musst und entscheidend an FE verlierst. Ich mach den Push.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup, für mich sind die Rangeannahmen von 23 und 29% auch ziemlich loose gewählt und da ist es nicht verwunderlich, dass der Wizard dir einen klaren Fold vorgeben wird. Denn du bekommst einfach zu häufig nen Call und hast dann bestenfalls nen Coinflip.

Zumindest der Reg im BB wird ja einigermaßen wissen, was er callen darf und ohne krass loose Reads auf den SB wird er da wohl auch um einiges tighter callen.

Die Nashranges von 8%, 88+ ATs+ ATo+ für den SB und 11%, 66+ A8s+ A9o+ KJs+ für den BB sind vermutlich zwar etwas zu tightm aber nichtsdestotrotz würde ich den Push hier auch wahrnehmen. Denn zum einen gehen wir danach wieder unmittelbar durch die Blinds, was und i.d.R. EQ kosten wird und zum anderen haben wir mit einem Push die Möglichkeit den CL zu übernehmen, um so in zukünftigen Spots noch ordentlich Druck ausüben zu können.

Antwort
Zitat
G4MBL0RforL1FE Themenstarter
G4MBL0RforL1FE
Beigetreten: 25.10.2007
Oldschool Grinder

Danke euch beiden für die Antwort. Also ich habe zurzeit das Gefühl, immer extrem loose gecallt zu werden, das vll zur Erklärung der Ranges. Denke auch, dass Nash besser gewählt ist ;)

Gruß

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von G4MBL0RforL1FE
Danke euch beiden für die Antwort. Also ich habe zurzeit das Gefühl, immer extrem loose gecallt zu werden, das vll zur Erklärung der Ranges. Denke auch, dass Nash besser gewählt ist ;)

Gruß

Wenn dir solche zu loosen Calls bei Spieler auffallen, dann am besten immer direkt ne Note machen. Denn für unseren Spot hier wollen wir ja keine loosen Calls, sondern am besten einfach Preflop die Blinds einsammeln.

Wie ja aber auch schon erwähnt, gehe ich bei dem soliden Reg schonmal keinesfalls von krass zu loosen Calls aus und viele Unknowns sind ja zumeist auch so drauf, dass sie sich gerne auch erstmal itm folden wollen.
Dementsprechend pushen viele das aus dem SB auch zu tight, was natürlich nicht gut für uns wäre und wir demnach natürlich auch wieder selber etwas mehr vom BU pushen können und sollten.

Antwort
Zitat
Teilen: