Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10$ DoN JJ vs UTG Push

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (10 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG+2 (t1490)
MP1 (t1900)
MP2 (t1975)
MP3 (t1690)
CO (t465)
Button (t1620)
SB (t1400)
BB (t1550)
UTG (t1365)
Hero (t1545)

Preflop: Hero is UTG+1 with J♦, J♥.
UTG raises to t1345, Hero ?

UTG ist zwar eher tight, aber er kommt in der nächsten Hand in die Blinds, weswegen ich ihn hier schon eine weitere range pushen sehe, zudem ist der Table noch voll, denke ein Push geht hier in Ordnung?

10 Antworten
Gifdie
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Ich denke zwar dass man das durchaus pushen kann, würde es aber selbst eher nicht machen. Der Tisch ist noch voll und du bist noch nicht unter Druck. Du schreibst er ist eher tight, warum willst du dann riskieren evtl. einen Flip riskieren.

Ich ziehe in den meisten Situationen das selbst pushen in guten Situationen vor. Außerdem kommen hinter dir noch genug die einen call finden können. CO/BU vs BB würde ich callen.

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Mit knapp 7 BB left wird er eine sehr weite Range pushen gegen die wir so um die 65% equity haben dürften. Deshalb calle ich das hier.

Koldplay
Beigetreten: 26.08.2008
PokerStrategist

ginger, wenn ich die letzten 200 comments von dir richtig gelesen habe hast du hier richtigerweise gefoldet. Du spielst hier sicher gegen Overcards und wenn du in so einer früher Phase deinen Stack crippelst komst du mit ziemlicher Sicherheit nicht meh ins Geld.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ne, hatte die gleichen Gedanken wie mieses und habe gepusht (und als Favorit gewonnen ).

Koldplay
Beigetreten: 26.08.2008
PokerStrategist

Die Lehrbuchgötter zollen dem raise von utg immer besonders viel respekt, du gehrst hier gerade vom gegenteil aus. in einer frühen phase verstehe ich kein all in mit weniger als kk, mit kk und aa eigentlich auch nicht, da man meistens value vernichtet statt zu extrahieren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ist auch nicht die frühe Phase, UTG hat unter 7BB, demnach ist Push or Fold doch absoluter Standard?

gegen eine halbwegs "vernünftige" range (99++,AJ+) hast du gerade mal 52% Equity. Also ein klarer -$EV Spot. Selbst wenn du hier seine Range bis auf 10% aufloost hast du gerademal 59%. Was immer noch zu wenig ist, um das als einen +$EV Spot zu sehen.

Zumal ja immer noch 8 Gegner hinter dir sind.

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Also ich sehe ihn in diesem Spot weit mehr als 10% pushen.

was gibst du ihm denn für eine Range?

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Ich mache das von Reads abhä#gig, aber gegen eine durchschnittliche UTG Range ist das ein knapper Fold mit JJ.
Wie LittleA5 schreibt, laufen wir gegen eine UTG range von 10% mit gerade mal etwas über 50% Equity, und dann ist das noch ein Fold.

Wenn ich allerdings weiß dass UTG ein guter Reg ist und hier den Spot sieht in dem er noch mit Foldequity pushen kann bevor die Blinds kommen sehe da einen Call. Meine UTG Range wird hier z.b. eher 77+, ATo+A8s+, KQo, Kjs lauten und gegen diese Range haben wir 60% Equity und damit dann auch einen klaren Call.
Also gegen tighte Spieler fold, gegen solide Regs ist es ein Call.

Teilen: