Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10$ DoN Q9s

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t150 (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Button (t1102)
SB (t3760)
BB (t3090)
UTG (t1658)
Hero (t995)
MP2 (t2570)
CO (t1825)

Preflop: Hero is MP1 with 9♦, Q♦.
1 fold, Hero ?

Blinderhöhung war within 1 minute, daher könnte es die letzte Situation sein, in de rich mit einer halbwegs vernünftigen hand pushen kann, andererseits ist die Hand natürlich auch nicht gerade superstark und die Position ist ebenfalls bescheiden. Push or fold?

6 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ist etwas ungünstig, dass die beiden Bigstacks in den Blinds sitzen, aber ohne besondere Donkreads ist mir die Hand stark genug.

Koldplay
Beigetreten: 26.08.2008
PokerStrategist

fold,
keine Position, schlechte Hand

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Koldplay
fold,

Also schlechte Hand möchte ich mal wiedersprechen, da Q9s top 16% ist nach ICM bzw. Nash.
Fide ich ehrlich gesagt einen guten Spot zu pushen, nur die zwei größeren Stacks in de nBlinds sind ein Nachteil. Allerdings sehe ich nicht dass du noch umbedingt einen besseren Spot findest vor den Blinds, und danach sitz du mit ca. 650 chips und kaum foldequity.
Daher nehme ich den Push hier auf jeden Fall mit ohne besonders loose reads auf die Blinds.

Koldplay
Beigetreten: 26.08.2008
PokerStrategist

Original von Jaroz007

Original von Koldplay
fold,

Also schlechte Hand möchte ich mal wiedersprechen, da Q9s top 16% ist nach ICM bzw. Nash.
Fide ich ehrlich gesagt einen guten Spot zu pushen, nur die zwei größeren Stacks in de nBlinds sind ein Nachteil. Allerdings sehe ich nicht dass du noch umbedingt einen besseren Spot findest vor den Blinds, und danach sitz du mit ca. 650 chips und kaum foldequity.
Daher nehme ich den Push hier auf jeden Fall mit ohne besonders loose reads auf die Blinds.

Sorry aber nach Slansky-Karlsson nur 29% und viele Aces und Kings beenden unser Turnier. FE sehe ich eigentlich nur gegen CO und Button. In den Situationen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich gelohnt hat, auf wirklich starke Hände zu warten (22+, Ax), da man mit wenig Chips nicht bedrohlich ist und sehr loose gecallt wird, so dass man 2:1 vorne ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wie willst Du mit niedrigen Pockets und niedrigen Ax 2:1 vorne sein?

find den spot sub optimal, wegen den beiden bigstacks.
falls die jedoch tight sind und hier noch folden können, push ich das.

Ansonsten hast du immer noch den nächsten spot gegen deinen direkten
konkurrenten, der dich sehr tight callen wird.
und als UTG raiser hast du natürlich auch noch etwas mehr FE.

Teilen: