Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $10 @ FT itm play

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten

Full Tilt Poker
No Limit Holdem Tournament
Blinds: t150/t300
3 players
Converter

Seat 1: Hero (7,750)
Seat 4: SB (2,005)
Seat 7: BB (3,745)

Pre-flop: (3 players) Hero is Button with K♥ A♠
Hero raises to t600, SB folds, BB calls t300 (pot was t1050).

Flop: T♣ K♣ J♥ (t1350, 2 players)
BB is all-in t3145, Hero ???

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich möchte hier mal meine erste Hand zur Diskussion stellen und um Eure Meinung bitten.

Meine Gedanken dazu:
Ich gab ihm keine Made-Hand, weil er mich sonst preflop reraist hätte. So hatte er ja den Positionsnachteil. Also eher sowas wie AT+ oder 2 gute face cards, also connected oder suited. Am Flop habe ich seinen Push als Schwäche interpretiert, weil er sonst immer check/raise gespielt hat. Als wollte er den Flop unbedingt sofort mitnehmen. Aus diesem Grund gab ich ihm kein Set oder 2Pair, sondern einen Draw samt getroffenem Pair. Top Pair hielt ich für möglich, kleinstes Pair wäre er nicht All-In gegangen (immerhin hat er den Pot extrem überboten), da er K oder J auch mir geben musste. Ich zog meine Range enger auf KQ und QJ. KQ hatte ich nahezu beat, ebenso QJ. Mit beiden Kombinationen hatte er nen OESD und nen getroffenes Paar. QJ :club: als Monsterdraw wäre natürlich auch dabei, aber die Hand wollte ich ihm irgendwie nicht geben.

Meine Karten dazu ergaben eine geile Kombination, die mich echt ins Schwitzen brachte. Am Ende habe ich noch unter der Dusche über diese Hand nachgedacht. Und deshalb kommt die als meine Premiere hier ins Forum. ;)

Was denkt ihr? :rolleyes:

Danke

5 Antworten
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

push preflop
wie gespielt musst du callen, auch wenn das board nicht besonders schoen ist.

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Ohne deine Text gelesen zu haben.

Ich raise 2.5BB aber die trap geht auch in ordnung.
Am Flop Freu ich mich mit TPTK und einem min. 2outer gutshot alle chips des BB im pot zu sehen und calle hier.
Alles andere wäre wohl perverse weak.

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Der push natürlich auch aber ich hoffe auf ein reraise.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Die Entscheidung zwischen Push und Raise (mMn auch eher auf 2.5 BB als open Raise) ist hier relativ knapp bei dem Stack des BB, tendenziell würde ich es aber eher pushen. Wäre der SB auch noch deeper wäre das für mich auch eher ein Grund nur zu raisen.

As played musst du den Flop natürlich callen, du hast ihn locker covered und sein Push sieht eher nach Draw statt nach Value Line aus.

Preflop direkt Push.

Raisen tue ich hier nicht, weil ganz ehrlich, raist du sagen wir auf 900 oder 1200 und der BB pusht, würdest du es als Chipleader mit der Hand doch eh callen. Raist du und er callt checkt zu dir hin würdest du ihn bei dem Flop allin setzen. Raist du und er call und pusht den Flop würdest du auch callen. Also Push Preflop und alle Entscheidungen sind gegessen :)

Den Min Raise preflop und damit mit AK ne Trap aufzubauen find ich gar nicht gut.Trotz Position und covern. Kommt nen "tiefer"Flop ( vorausgesetzt Villain hat preflop gecalled) läuft man evtl. selber Gefahr getrappe zu werden.

Push am Flop callen. Joaa. Hätte ich gecalled und dann hätte ich gegen 2 pair oder den Draw aufm River verloren:D Aber call geht in Ordnung

Teilen: