Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

10$ STT Turbo HU QJo vs REG

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Full Tilt, $9.24 Buy-in (200/400 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): 6,280 (15.7 bb)
BB: 7,220 (18.1 bb)

Preflop: Hero is SB with Q J
Hero raises to 800, BB raises to 7,220 and is all-in, Hero calls 5,480 and is all-in

Flop: (12,560) 5 6 K (2 players, 2 are all-in)
Turn: (12,560) J (2 players, 2 are all-in)
River: (12,560) T (2 players, 2 are all-in)

Wenn ich mich gegen den agressiven REG für ein Minraise game entscheide ist QJo doch ein klarer Call oder nicht?!

Antwort
Zitat
9 Antworten

Wäre kein Snap Call Spot für mich! Dafür performt QJo einfach zu schlecht gegen einen Shove im Showdown!

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von Zugwat
Wäre kein Snap Call Spot für mich! Dafür performt QJo einfach zu schlecht gegen einen Shove im Showdown!

Was hast du denn für ne Rangevorstellung die er über das Minraise shoved?

Antwort
Zitat
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Wenn er 32%+ shoved ist es halt ein Call, wenn er weniger shoved ein Fold. Ich weiß jetzt nicht was du mit "aggressiver Reg" meinst, in dem Spot spielen ja fast alle Regs aggressiv.

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von mumpfel
Wenn er 32%+ shoved ist es halt ein Call, wenn er weniger shoved ein Fold. Ich weiß jetzt nicht was du mit "aggressiver Reg" meinst, in dem Spot spielen ja fast alle Regs aggressiv.

32% ist nicht korrekt, denn es kommt auch stark darauf an wie sich seine Range zusammensetzt, nicht gegen jede 32% Range habe ich einen Call.

Es gibt sogar eine Zusammensetzung von 39% gegen die ich einen Fold habe!

Ist halt die Frage, wie die Shoveranges der meisten Regs hier aussehen.

Hatte mit ihm bisher noch keine HU und weiß nicht genau wie der da spielt, aber overall runnt er halt 24/21/7 daher gehe ich davon aus, dass er hier weit genug shoved.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

43,63% Equity braucht man ja, wenn ich mich nicht vertan habe. Das ist schon nicht ganz so einfach hier zu bekommen, man muss bei Villain immer zwingend eine Qx und Jx Kombos mit dazu nehmen, sonst geht sich das wohl nie auf.

Ich tendiere hier auch noch zum Fold, da ich mir bei so Händen wie J9 oder Q8s einfach nicht sicher genug wäre, dass Villain die shipped.

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von Preaver
43,63% Equity braucht man ja, wenn ich mich nicht vertan habe. Das ist schon nicht ganz so einfach hier zu bekommen, man muss bei Villain immer zwingend eine Qx und Jx Kombos mit dazu nehmen, sonst geht sich das wohl nie auf.

Ich tendiere hier auch noch zum Fold, da ich mir bei so Händen wie J9 oder Q8s einfach nicht sicher genug wäre, dass Villain die shipped.

43,63% ist richtig.

Von was für Ranges würdest du hier denn beidseitig ausgehen?!

Inwieweit kann ich denn von Gegner auf dem BI wenn Anzeichen für Regs vorhanden sind, dass sie hier Nash shoven?!

Nach Nash wäre das halt ein ganz easy Call und ich sollte sogar noch schlechtere Qx callen, aber entspricht das hier auch der Realität?!

Antwort
Zitat
Preaver
Oldschool Grinder

Villain hier eine Range zu geben ist schon eine Herkulesaufgabe. Das ist so extrem verschieden im HU. Per default einfach mal in etwa sowas: 77+, A2s+, K8s+, Q9s+, JTs, A5o+, KTo+, QTo+

Wie meinst du jetzt Ranges beidseitig? Deine Range ergibt sich dann doch rechnerisch, wenn man Villains vorgegeben hat. Die kann man sich ja ganz einfach stoven.

Mit Nashranges im HU würde ich eigentlich nur bedingt rechnen, da die Regs wie gesagt so extrem unterschiedlich sind. Unter 10 BB ist Nash sicher oft ein super Anhaltspunkt, aber so deep gibts da für Villain natürlich auch noch die Möglichkeit mal passiv zu defenden und da denke ich sind die Rangedifferenzen bei verschiedenen Regs schon sehr hoch.

Da du jetzt so oft "nach Nash" gesagt hast, poste ich jetzt mal den notwendigen Link um das auch nach zu vollziehen. Hier würde ich dann auch wieder bitten das selber zu machen, dann bekommst du vllt. auch nochmal 1-2 User, die sich an der Diskussion beteiligen. :-)
Welche Range hast du denn da für dein Minraise jetzt genommen? Davon hängt ja auch die Pushingrange für den BB ab...

http://hands.holdemresources.net/?id=nddaqjm08xrs
In diesem Fall ist QJo mit +0.40% ein Call, aber so klar ist der jetzt auch nicht. 38,8% für Villain sind aber eben schon extrem viel, und wenn man da mal sieht, dass auch sowas wie 96s dabei ist, dann muss man sich wirklich überlegen ob das so realistisch ist. Mag Gegner geben, die das pushen, aber der Durchschnitt?! Imo sicherlich nicht.

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
PokerStrategist

Original von Preaver

Da du jetzt so oft "nach Nash" gesagt hast, poste ich jetzt mal den notwendigen Link um das auch nach zu vollziehen. Hier würde ich dann auch wieder bitten das selber zu machen, dann bekommst du vllt. auch nochmal 1-2 User, die sich an der Diskussion beteiligen. :-)
Welche Range hast du denn da für dein Minraise jetzt genommen? Davon hängt ja auch die Pushingrange für den BB ab...

http://hands.holdemresources.net/?id=nddaqjm08xrs
In diesem Fall ist QJo mit +0.40% ein Call, aber so klar ist der jetzt auch nicht. 38,8% für Villain sind aber eben schon extrem viel, und wenn man da mal sieht, dass auch sowas wie 96s dabei ist, dann muss man sich wirklich überlegen ob das so realistisch ist. Mag Gegner geben, die das pushen, aber der Durchschnitt?! Imo sicherlich nicht.

Ju Link liefer ich in Zukunft selber mit _biggrin:

Also meine Minraising range wird da schon sehr dicht an der Range von Nash liegen.....vermutlich würde ich an paar schwache Txs eher durch Connecter und oder kleine SC oder so ersetzen, aber das macht auf die ganze Range gesehen nicht so viel aus.

Was ich mich hier halt auch immer Frage ist wieviel kann ich hier in dem Spot aus dem SD und der Hand ableiten die er gepusht hat?!

Machen die Leute da auch ab und zu einem random push oder kann ich davon ausgehen, dass ihre Range so weit ist?!

Er hat hier halt sogar noch ne Hand außerhalb der von Nash angegebenen Range geshoved. Nur ist das jetzt ein Ersatz für ne andere Hand die er dann wieder nicht shoved?! Oder shoved er alles andere auch?!

Results: 12,560 pot
Final Board: 5 6 K J T
Hero showed Q J and won 12,560 (6,280 net)
BB showed 8 7 and lost (-6,280 net)

Antwort
Zitat
Preaver
Oldschool Grinder

Die Minraising Range habe ich im obigen Fall eingestellt, Nash kann dafür ja selber nichts aufstellen, da es ja immer mit einem All-In rechnen muss.

Ableiten kannst du schon ein bischen was aus dem SD, denn 87o ist ja nichtmal in der Nashrange drin, d.h. es ist schon sehr wahrscheinlich, dass Villain hier mehr als die Nashrange shippen wird. Würde die Hand nochmal genau so wie hier auftauchen, würde ich dem Gegner >40% zutrauen.

Ein random Push ist zwar mal möglich und es ist ja nun auch so, dass wir Pokerspieler ab und zu mal die eine Hand pushen und eine andere nicht, obwohl es dafür keinen rationalen Grund gibt (oft entscheiden wir ja nach Gefühl). Trotzdem rechnen wir ja sowieso die ganze Zeit mit Annahmen und Wahrscheinlichkeiten und ob random Push or nicht, ein looserer Push lässt unsere Annahme von Villains Range etwas aufloosen, da die Wahrscheinlichkeit eben hoch ist, dass er doch mehr als Nash pusht.

Antwort
Zitat
Teilen: