Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

10$ STT Turbo 52o Freeplay vs Fish

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Full Tilt, $9.24 Buy-in (100/200 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: 4,811 (24.1 bb)
CO: 749 (3.7 bb)
BTN: 2,986 (14.9 bb)
SB: 2,154 (10.8 bb)
Hero (BB): 2,800 (14 bb)

Preflop: Hero is BB with 2 5
MP calls 200, 3 folds, Hero checks

Flop: (500) 3 4 5 (2 players)
Hero bets 200, MP calls 200

Turn: (900) K (2 players)
Hero checks, MP checks

River: (900) A (2 players)
Hero bets 2,400 and is all-in, MP calls 2,400

Villain ist ein passiver Fish. Da ich denke, dass er nahezu nie bluffen wird bette ich den Flop sehr klein dünn for Value, denn er wird sicher schlechteres callen und wenn er nicht blufft komm ich immer save zum SD.

Turn betten macht imo keinen Sinn, weil er auch bessere made Hands haben kann.

River easy Valueship um von Flushes maximal ausbezahlt zu werden.

Thoughts?!

Antwort
Zitat
4 Antworten

Cliffs zum River?
Max. Value von einem höheren Flush bekommen, weil du einen Straight Flush hast? Würde eher thin betten, weil du dann auch von kleineren :heart: FD Auszahlung bekommst, meistens gehst du mit so einem Overpush leer aus

Antwort
Zitat
Findblisch Themenstarter
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Original von Zugwat
Cliffs zum River?
Max. Value von einem höheren Flush bekommen, weil du einen Straight Flush hast? Würde eher thin betten, weil du dann auch von kleineren :heart: FD Auszahlung bekommst, meistens gehst du mit so einem Overpush leer aus

Du erwartest wirklich, dass ein Fish der in so nem Spot gern wohl close to any Flushcarddraw halten und bis zum River callen kann, seinen Flush gegen den Push foldet?!

Das glaub ich im ganzen Leben nicht, dass der Fisch da je nen Fold findet, wenn er den Flush gerivered hat. Dem Fisch ist doch auch meist die Size ziemlich egal.

Wie groß willst du denn betten und welche Flush meinst du callt er auf deine Bet und welche callt er auf nen shove? Kann man dann ja easy ausrechnen was besser ist.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

warum Flop thin value? DU hast mit TP+ OESD Straightlfushdraw hier quasi nuts, und das gegen einen loose-passiven Spieler. Würd da recht Standart 1/2 Pot value betten, und auch ganz easy broken. Genauso am Turn, würd ich hier auf jeden weiter betten. Hand ist immer noch deutlich gut genug für bet/broke, und ich würd eher sagen Freecard verteilen macht hier Null Sinn, egal ob er jez ne made hand hat oder en Draw.

As played find ich river in Ordnung, der Gedankengang dass er eig sowieso nur Flushs callt, die er aber bei jeder size callt, find ich nachvollziehbar.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Also Quasi Nuts und OESD Straightflushdraw würde ich mal als leichte Übertreibung bezeichnen. ;-)
Der Flushdraw bring halt effektiv gar nichts und der Straightdraw auch nur begrenzt. Wenn dann noch ne 6 kommt hat man noch dazu die Idiot End, auch nicht optimal. Bleibt nur Top Pair no kicker, insgesamt trifft hier "Thin Value Bet" daher mMn schon zu.

Finde die Hand dann as played auch gar nicht schlecht und die Argumentation am River macht gegen Fische imo auch Sinn.

Antwort
Zitat
Teilen: