Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

100$ 14bb A4o im BB - Spielmöglichkeiten?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten
maxwi
Beigetreten: 23.08.2007
BlackMember

No Limit Holdem Tournament
2 Players

Stacks:
BTN (1,600) 16bb
Hero (BB) (1,400) 14bb

Blinds: 50/100

Pre-Flop: (150, 2 players) Hero is BB 4♥ A♣
BTN raises to 200, Hero ?

Der Gegner ist unbekannt. Bis jetzt hat er 4 von 5 Buttons geminraist.
Hero hat noch nie gedreibettet.

Ein Push ist hier profitabel, aber ist es auch das bestmögliche Spiel?

Ein Call auf das Minraise wäre auch denkbar, aber das ist wohl schlechter als ein Push.

Welche Line bringt uns im Schnitt den grössten Chipzuwachs?

Edit: Schnappsidee... (...aber ich sehe ab und zu solche Moves von Profispielern mit grossen Gewinnen und frage mich, was die da genau tun.)

[Hero könnte auch auf 550-600 raisen und auf einen Push folden.
Das Raise würde sehr stark aussehen und wenn man annimmt, dass Villain nur Pairs und bessere Asse drüberpusht, ist ein Herofold das richtige Play.
Falls Villain die Dreibet callt, sollte Hero wohl alle Flops pushen mit ungefähr 800 Chips in 1200.]

Antwort
Zitat
5 Antworten
domonox
Beigetreten: 24.09.2009
Elite Grinder

Push ist das einzige Play.
Und Hero kann niemals auf 600 raisen und dann auf einen Push folden. Das wär sowas von unglaublich Lolbad.

Antwort
Zitat
maxwi Themenstarter
maxwi
Beigetreten: 23.08.2007
BlackMember

Original von domonox
Und Hero kann niemals auf 600 raisen und dann auf einen Push folden. Das wär sowas von unglaublich Lolbad.

Das seh ich eigentlich auch so, aber ich habe solche Plays selten schon von Profispielern gesehen mit grossen Gewinnen auf Stakes 1k oder 2k. (Reraise auf 500 und fold to Snapshove :f_eek: )

Das waren wohl extreme exploitive Plays mit vielleicht 23o gegen spezifische Gegner mit spezieller Dynamik, sicken Timingreads.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von maxwi

Das seh ich eigentlich auch so, aber ich habe solche Plays selten schon von Profispielern gesehen mit grossen Gewinnen auf Stakes 1k oder 2k. (Reraise auf 500 und fold to Snapshove :f_eek: )

sowas hast du schon beim online-poker gesehen?

ich spiel noch nich soo lang HU-SNGs, aber das würde mich doch sehr stark wundern.

call und shove flop is hirnlos, da nur besseres callt (wenn du glück hast flopt er nur nen draw wogegen du ggf. flipst)
raise/f is chipverbrennung pur.

Antwort
Zitat

Man kann hier generell auf 400 3betten und noch folden mit händen, die man nicht flatten kann und obv ist das einfach zu ballancen.

Mit A4o ist Push IMMER > Flat (weil wir so viele Boards verfehlen und auf cbets aufgeben müssen)

Antwort
Zitat
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

ich würde es auch pushen, die gründe dafür haben die kollegen schon genannt.

Antwort
Zitat
Teilen: