Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $1+0,20 FTP AKo

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
307 Ansichten

Full Tilt - $1+$0.20|50/100 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (MP): 2,880.00
CO: 2,190.00
BTN: 150.00
SB: 2,730.00
BB: 2,515.00
UTG: 3,035.00

SB posts SB 50.00, BB posts BB 100.00

Pre Flop: (150.00) Hero has K♥ A♣

fold, Hero raises to 300.00, CO raises to 2,190.00 and is all-in, fold, fold, fold, Hero calls 1,890.00

Flop: (4530.00, 2 players) Q♥ 9♦ 3♥

Turn: (4530.00, 2 players) Q♦

River: (4530.00, 2 players) 8♦

mit ak habe ich eigl immer ein schlechtes gefühl,
da ich gegen jedes pocket underdog bin,
und gegen KK und AA erst recht!,
man kann nur hoffen dass villain ein schwächeres ace hat

10 Antworten
Lenistar
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

PF ist der raise natürlciuh pflicht, mir reichen bei den blind lvls dann aber auch schon 2,5 bb also 250. der push von villain mit ca. 20 bb ist dann natürlich ecklig.

gegen unknown und folde ich es wohl, weil wir dann mit 25 bb immer noch einen guten reststack haben und ein push mit 20bb generell erstmal ziemlich stark aussieht. nen unknown villain würde ich hier nur auf irgend ein pocketpair und vielleicht AK setzten. gegen die range sind wir halt einfach hinten bzw. flippen. und ein flipp muss mit 25 bb einfach noch nicht sein.

hast du aber loose reads auf villain, dh. du weißt, dass er hier auch any Ace oder evtl. sogar noch schlechtere Hände pusht, dann call ichs. sonst halt nicht.

sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Schließe mich LeniStar an, raise bei den Blind standardmäßig 2,5BB.
Wenn villian unknow ist und recht passabel spielt, lege ich hier AKo ebenfalls weg. Ist halt Gegnerabhänig.

goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

ich raise auf 2,5bb und calle den push, außer wir haben es mit einer übernit zu tun

sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von goxie
ich raise auf 2,5bb und calle den push, außer wir haben es mit einer übernit zu tun

Mich würde es interessieren, wenn Villia Dir überhaupt nicht augefallen is und du uU ohne Stats spielst, callst du dann auch?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ähmmmmmmmm,
ich spiele ja zum glück mit stats,
kommt auf die pot odds an,
ich gebe mir mindestens eine 40% Equity,
d.h je nach dem wie viel schon im pot drin sind und wie viel ich gewinnen kann

goxie
Oldschool Grinder

Original von sosa1

Original von goxie

Mich würde es interessieren, wenn Villia Dir überhaupt nicht augefallen is und du uU ohne Stats spielst, callst du dann auch?

gegen unknown call ich das immer

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ab 50/100 wäre es wie schon angesprochen ausreichend nur noch auf 2,5bb + 1bb pro Limper zu raisen. 3bb sind jetzt kein Fehler, aber es macht es gerade mit kleineren Stacks dann zumeist doch etwas einfacher Postflop zu spielen, da die Pötte nicht so schnell so groß werden.

In dieser Hand isses dann natürlich nen bissl blöd, dass auch dieser Spieler gute 22bb hat und wir da recht deep broke gehen müssten.
Gegen seine Range benötigen wir hier - unter Berücksichtigung des ICM - knappe 50% EQ. Da müssten wir ihm dann wohl auch mind. noch AJ mit in die Range packen, damit wir hier nen profitablen Call hätten. Und ich würde es hier von Stats abhängig machen bzw. auch nochmal im Replayer nachschauen, wie er u.a. zu seinem Stack gekommen ist.

goxie
Oldschool Grinder

Also spielst du hier raise/fold mit AK? Womit spielst du dann raise/call? 99+, AKs?
Wir sind ja noch einiges von der Bubble entfernt.
Ich denke, wenn wir auf 3bb raisen, müssen wir auch broke gehen.

B3nniCa5h
Beigetreten: 21.05.2010
Elite Grinder

Pre Flop 2.5 bb or!
Dann Call ich!auf den Limit bist du sehr oft vorne mit AK.
Ich folde nur wenn ich nitty Reads habe,aber ansonsten gehe ich da broke,weil die fort noch 1000 Hände finden zum broke gehen!

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ja, das 3bb Raise committet uns hier natürlich schon etwas mehr als nur nen 2,5bb Raise.
Ich habe ja auch nicht direkt gesagt, dass ich hier folden würde. ;) Sondern wir müssen uns halt dessen auch bewusst sein, dass wir hier gut nen Flip brauchen, um profitabel broke gehen zu können. Reads oder Stats können einem da bei der Entscheidungsfindung sicherlich behilflich sein, aber ich denke letztendlich auch, dass wir gerade auf den Micros und ohne nitty Reads hier callen können. Denn fraglich ist ja sicherlich auch, ob er QQ+ nicht noch etwas anders spielen würde, als diese direkt für über 20bb zu shippen. Insofern kann man diese evtl. auch sogar etwas discounten und gerade auf den Micros sieht man doch sicherlich zum Teil noch die abenteuerlichsten Hände. :)

Teilen: