*Mit QTs in der anderen Hand zu callen bedeuten nicht, dass er loose ist, sondern dass er keine Ahnnung von ICM hat - oder ein Megaread auf UTG hatte.
-> dadurch haben wir wahrscheinlich jetzt ein Read auf ihn
*Wichtigster Read íst die Ingamebubblegeschichte, wenn Du ihn nicht kennst:
hat er bereits 4h geminraise - > pushe ich
hat er bereits 4h gepusht - > folde ich.
*Wir haben keine Bubblegeschichte:
- Push for Information wäre eine mögliche Spielweise, weil die Einschätzung der Handrange sehr schwierig ist.
- Die Hand isoliert betrachtet, neige ich aber zum Fold
54o ist zu schwach - mit PP und bessere SC pushe ich hier
hier im Forum gibt's Vertreter anderer Philosophien
-> (ähnliche Hand) 76o
Begründung:
Villain entweder
1) Trapt (muss nicht oft sein - wird sicher auch mit Ako denken, dass er trapt. Wenn du pusht, callt er und denkt, dass er pech hatte, wenn er verliert und dass Du der Fish warst)
2) Valueraises (und hat keine Ahnung von ICM)
(Handrange vielleicht UTG: 55+,A2s+,KJs+,A8o+,KQo?)
Auf 1) muss man folden und auf 2) gibts es kein Grund anzunehmen, dass er plötzlich korrekt spielt (eben sein AQo auf ein Push foldet), wenn er bereits ein grober (bubble-) Fehler begangen hat (eben Raisen statt pushen). Villain möchte Spielen und wird zu oft callen. Wenn er callt hat er entweder OP oder OC. Wenn er 15% (eher weniger?) raises und 4.6% (TT+ AQ+) calls ist der Push -Ev.
Dazu kommt: Mit dem Bigstack bekommst Du weitere gute Situationen in den weiteren Händen - bereits in der nächsten Hand wenn der (passive) smallstack foldet hast ein "easy any2push".