Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$ AA aus UTG

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
309 Ansichten
IIrabaukeII
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 20/40 (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG with A♦, A♣
Hero calls $40.00, 7 folds, SB calls $20.00, BB checks.

Flop: (120) 5♥, 2♥, 4♣ (3 players)
SB bets 80, BB calls $80.00, Hero raises to 320, SB calls $240.00, BB folds.

Turn: (840) T♣ (2 players)
SB checks, Hero bets 400, SB calls $400.00.

River: (1640) J♣ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: 1640

war die erste runde eines 11$-sng's...
limpe die aces generell gerne aus UTG. Und in der ersten runden eines 11$-SNGs gibts meißtens action und dann reraise ich gerne, also geht der limp hier in ordnung oder was meint ihr?
dann is der flop ja schon ziemlich draw-lastig, ist der raise trotzdem oder gerade deswegen in ordnung?
dann aufm turn half-potsize, denke ich geht in ordnung wenn ich den flop so spiele, weil ja kein draw ankommt.
dann aufm river bin ich mir absolut unsicher wie ich das spielen sollte.
hab mir das so gedacht: entweder sitzt er auf nem draw, der dann wahrscheinlich nich angekommen is (außer clubs-flush-draw, aber unwahrscheinlich) oder er hat die straight gefloppt und spielt sie slow. wenn er auf dem draw war, foldet er auf meine bet aufm river eh, wenn er die nuts hatte is ne bet auch -ev. also doch richtig?!

kp, helft mir

danke,
IIrabauckeII

10 Antworten
Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

raise preflop!

rest finde ich OK.

69smitty
Beigetreten: 12.06.2006
PokerStrategist

Und wenn einer der Caller sein Set oder ein komisches twopair trifft, ist das Geschrei groß. ;)

Aces preflop nicht zu raisen ist schon ein Riesenfehler!

Original von Unam1337
raise preflop!

rest finde ich OK.

schmaggetack
Beigetreten: 13.10.2006
Oldschool Grinder

hab den fehler früher auch oft gemacht, dass ich AA aus UTG nur gelimpt habe. und im nachhinein hab ich mir beschwert wenn ein QJ oder KT limper seine 2pair am flop getroffen hat, und mich damit gestackt hat.

Also raise AA, egal was für eine position.

ansonsten gut gespielt.

IIrabaukeII Themenstarter
IIrabaukeII
Oldschool Grinder

danke

na dann werd ich sie ma raisen ab jetzt.

-edit-
LOL, gerade die aces utg gehabt, geraised, alle folden :)
woltle schon hier rein "flamen"

direkt in der nächsten hand passiert dann das:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]MP3_1.900:///////;Hero_1.940:///////;SB_2.400:///////;UTG+1_3.330:///////;BU_1.520:///////;UTG+2_1.330:///////;MP1_2.140:///////;CO_2.030:///////;MP2_3.410:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 30/60 (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with A♥, A♣
2 folds, MP1 raises to 240, MP2 folds, MP3 calls $240.00, CO calls $240.00, 2 folds, Hero raises to 600, MP1 calls $360.00, 2 folds.

Flop: (1710) 3♠, 6♣, 9♥ (2 players)
Hero checks, MP1 bets 1.540, Hero raises to 1.340.

Turn: (1713) 2♠
River: (1713) 2♦

Final Pot: 1713

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ Ah, Ac ] two pairs, Aces and Twos
MP1 shows [ Jd, Js ] two pairs, Jacks and Twos
MP1 wins 200 chips with two pairs, Jacks and Twos.
Hero wins 4,390 chips with two pairs, Aces and Twos.

so kanns gehen ;)

-edit2-
LOL schon wieder die aces UTG:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Hero_2.270:///////;SB_2.630:///////;MP1_2.130:///////;MP3_1.690:///////;MP2_1.550:///////;BB_1.660:///////;BU_4.700:///////;CO_3.370:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 50/100 (8 handed)

Preflop: Hero is UTG+2 with A♠, A♦
Hero raises to 300, 6 folds, BB calls $200.00.

Flop: (650) 9♥, 5♠, J♠ (2 players)
BB bets 200, Hero raises to 600, BB folds.

Final Pot: 1450

was denn heute los?

Original von IIrabaukeII
na dann werd ich sie ma raisen ab jetzt.

Och nö, Du hast in meiner Notes.txt schon seit einem knappen Monat die Notiz "nur UTG-limp mit AA!!!" (die 3 Ausrufezeichen stehen für die Tatsache, dass ich es mehrmals gesehen habe), war so zuverlässig. Na gut, dann muss ich sie halt mal abändern. =)

Tipp: Ich spiele auch gerne tricky. Limpe doch die Asse einfach jedes 4te-6te Mal, das schützt Dich davor lesbar zu sein und hat alle Vorteile, die Du in Deinem Ausgangspost geschrieben hast und das Du normalerweise dann AA raist aus UTG hat alle Vorteile, die Du normalerweise haben solltest.

In Hand 1 aus Deinem letzten Post würde ich aber preflop Raise/Pushen. So ein Potsweetener ist mit AA schon machbar, aber der Pot ist gross, da lohnt sich schon Protection und na ja, PotSweetener sind schon lesbar. Du bist halt Regular auf dem Level und musst Dich da schon gegen die anderen Regulars mit Deception schützen (keine Sorge, ich spiele diese Woche eh auf Everest).

yaqwe
Beigetreten: 14.10.2006
PokerStrategist

Das problem bei limp/raise ist, dass es sehr auffällig ist ;)

schmaggetack
Beigetreten: 13.10.2006
Oldschool Grinder

Original von bigj

Tipp: Ich spiele auch gerne tricky. Limpe doch die Asse einfach jedes 4te-6te Mal, das schützt Dich davor lesbar zu sein und hat alle Vorteile, die Du in Deinem Ausgangspost geschrieben hast und das Du normalerweise dann AA raist aus UTG hat alle Vorteile, die Du normalerweise haben solltest.

Find ich auch nicht gut. AA limpen zahlt sich ja immer nur aus wenn jemand eine starke Hand hat, und diese auch raist. (oder jemand durchdreht und mit trashhands raist).

Was machen also wenn man AA limp, nach dir noch 5 limper, und es floppt 9TJ, oder 567 oder ähnliches.
Man kann sich hier ziemlich sicher sein dass man geschlagen ist, denn einer von den vielen limpern sicher 2 pair, set, str8 oder ähnliches getroffen hat.

Dann muss man die Aces folden und hat nichts damit verdient.
Wenn man es aber preflop raist, spielt man 1. nur gegen wenige spieler, und 2. verhindert man damit die caller mit suited connectors usw.... die nach dem flop sehr gefährlich sind wenn sie treffen.

also ich bleib dabei --> RAISE AA PREFLOP !!!!!!!!!!!!
macht man auf dauer sicher mehr gewinn wie manchmal limpen, manchmal raisen.

Na ja, wenn Du nur schwache Hände limpst aus UTG und starke Hände raist, brauchst Du Dich langfristig nicht zu wundern, wenn Regulars anfangen, Dich permanent nach einem limp aus EP zu raisen oder zu callen und zu contibetten oder ähnliches.
O.K., das ist auf $11er SnGs nicht das Problem, ...

Wie auch immer, es hängt halt auch stark von der üblichen limp/raising-Range aus UTG ab. Wenn man, wie ich, gerne früh AK limpt aber gegen viel DeadMoney in einem raised-hinter-einem-Pot gerne pusht, sollte man wohl von Zeit zu Zeit auch mal mit AA limpen. Ansonsten wird man etwas zu häufig von QQ,JJ,...,22,suited connectors gecallt.

Wie auch immer, mit AA aus UTG zu raisen ist natürlich nicht verkehrt.

IIrabaukeII Themenstarter
IIrabaukeII
Oldschool Grinder

Original von bigj
Och nö, Du hast in meiner Notes.txt schon seit einem knappen Monat die Notiz "nur UTG-limp mit AA!!!" (die 3 Ausrufezeichen stehen für die Tatsache, dass ich es mehrmals gesehen habe), war so zuverlässig. Na gut, dann muss ich sie halt mal abändern. =)

WTF? es gibt leute die notes von mir haben? cooool...

Teilen: