Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $11 AKs gegen Openshove für 36BB

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten
hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $40(BB) Replayer
SB ($1,140)
Hero ($1,500)
UTG ($1,500)
UTG+1 ($1,500)
UTG+2 ($1,425)
MP1 ($1,740)
MP2 ($2,165)
CO ($1,075)
BTN ($1,455)

Dealt to Hero A♥ K♥

fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $1,455 (AI), fold, Hero calls $1,415

FLOP ($2,930) 9♥ 6♣ 2♣

TURN ($2,930) 9♥ 6♣ 2♣ 5♣

RIVER ($2,930) 9♥ 6♣ 2♣ 5♣ Q♦

Callt ihr das hier? ICM Explorer sagt, wir brauchen hier 52% Equity.
Gegner war zu dem Zeitpunkt unknown.
Ich denke er wird so nicht seine Monster spielen. Meine Range wäre hier etwa:
QQ-99,AQs+,AQo+, dagegen haben wir fast 55%
nehmen wir QQ-88,ATs+,AJo+, so steigt die Equity auf 58%

5 Antworten
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Ohne krasse Maniac-Reads folde ich das hier. Villain ist ja unknown. Ist eben doch oft ein Monster dabei. Denke die Range kommt gerade gegen unknown nicht hin.

hanratty
Beigetreten: 18.02.2008
Elite Grinder

also AA,KK seh ich ihn auch definitiv nich so spielen...von daher dürften wir die 52% schon haben...aber ich denke er wird uns hier trotzdem öfter pockets zeigen als schlechte asse...ist zumindestens so meine erfahrung mit donkeys =)

deshalb seh ich den call nich als groben fehler, aber find nen fold auch besser wegen unserer edge im lategame

PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Original von hanratty
also AA,KK seh ich ihn auch definitiv nich so spielen...von daher dürften wir die 52% schon haben...aber ich denke er wird uns hier trotzdem öfter pockets zeigen als schlechte asse...ist zumindestens so meine erfahrung mit donkeys =)

deshalb seh ich den call nich als groben fehler, aber find nen fold auch besser wegen unserer edge im lategame

Eins der ersten Beispiele die Moshmann für Equity in seinem Buch anführt, sind 2 Spieler, die jedesmal zu Beginn eines SNG ein Coinflip eingehen und so mit die Equity aller ANDEREN Spieler erhöhen. Wenn du in der frühen Phase aufdoppelst, heist das nicht das du deine Equity verdoppelst. Ich würde gerne mal wissen, wieso man nur 52% braucht ?!? Was ist das für ein Programm?
Also wenn wir das in 1000 SNG machen, fliegen wir 480 mal raus und 520 mal spielen wir mit doppelten Stack, reichen die 40 mal dann aus um auf die 1000 Spiele einen wahrscheinlich positiven ROI zu spielen?

Also ich denke, wenn du wie hanratty bereits sagt, weisst, das er oft noch schlechte Asse oder gar KQ oder sowas pusht, ein Call in Betracht. Wie gesagt 52% kommen mir echt wenig vor ?(

hipe Themenstarter
hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

http://www.icmexplorer.com/

lad dir ma das programm runter, ist von nem coach von der engl. community...

dann kopier die handhistory dort rein (unten rechts) un drück import stacks und danach call push? dann steht da fett, was du für ne equity brauchst um zu callen.

Full Tilt Poker Game #27752258530: $11 + $1 Sit & Go (Turbo) (215704882), Table 1 - 20/40 - No Limit Hold'em - 16:18:39 ET - 2011/01/30
Seat 1: Rodney-Sneja (2,165)
Seat 2: xkormex (1,075)
Seat 3: Camby24 (1,455)
Seat 4: cocacolachic (1,140)
Seat 5: Hero (1,500)
Seat 6: soltequila (1,500)
Seat 7: claudiusdog (1,500)
Seat 8: FatBeetle (1,425)
Seat 9: NorPlay (1,740)
cocacolachic posts the small blind of 20
Hero posts the big blind of 40
The button is in seat #3
HOLE CARDS
Dealt to Hero [Ah Kh]
soltequila has 15 seconds left to act
soltequila folds
claudiusdog folds
FatBeetle folds
NorPlay folds
Rodney-Sneja folds
xkormex folds
Camby24 raises to 1,455, and is all in
cocacolachic folds
Hero has 15 seconds left to act
Hero calls 1,415
FLOP [9h 6c 2c]
TURN [9h 6c 2c] [5c]
RIVER [9h 6c 2c 5c] [Qd]
SUMMARY
Total pot 2,930 | Rake 0

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von PhoenixFFM

Original von hanratty

Eins der ersten Beispiele die Moshmann für Equity in seinem Buch anführt, sind 2 Spieler, die jedesmal zu Beginn eines SNG ein Coinflip eingehen und so mit die Equity aller ANDEREN Spieler erhöhen. Wenn du in der frühen Phase aufdoppelst, heist das nicht das du deine Equity verdoppelst. Ich würde gerne mal wissen, wieso man nur 52% braucht ?!? Was ist das für ein Programm?
Also wenn wir das in 1000 SNG machen, fliegen wir 480 mal raus und 520 mal spielen wir mit doppelten Stack, reichen die 40 mal dann aus um auf die 1000 Spiele einen wahrscheinlich positiven ROI zu spielen?

Also ich denke, wenn du wie hanratty bereits sagt, weisst, das er oft noch schlechte Asse oder gar KQ oder sowas pusht, ein Call in Betracht. Wie gesagt 52% kommen mir echt wenig vor ?(

Naja, wir sind ganz am Anfang, und brauchen trotz Deadmoney über 50%.
Kommt mir schon realistisch vor.
Ich calle das hier, meine Edge im Lategame vergrößert sich auch mit der Stackgröße, da nehme ich jedes +EV Play vorher mit, und ich denke schon dass wir gegen seine Range eher 55% haben.
Sieht etwas gambly aus, aber +EV Play ist +EV Play und wenn ich buste mach ich ein neues auf. :)

Teilen: