Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$ AQ Monsterdraw

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten

BB(3,090)
Hero(1,020)
[/code]
No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 30/60 (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with Q♦, A♥
Hero raises to 210, 6 folds, BB calls $150,00.

Flop: (420) 8♦, 9♦, T♦ (2 players)
BB bets 120, Hero raises to 810, BB calls $690,00.

der push da richtig?

Final Pot: 2040

13 Antworten

hätte ich genauso gemacht

colognestyle
Beigetreten: 27.09.2007
Oldschool Grinder

ja 2 overcards + fd + gs und nen kleinen stack .... kannst du auf keinen fall mehr folden

Nh.

Ich hätte da einen check raise oder ein check reraise probiert um eventuell eine Freikarte und um Informationen vom Gegner zu bekommen.

Im Prinzip hast du nix getroffen selbst die Overcards kann der Gegner halten, wenn er ein tight Spieler ist. Es ist 50/50 Chance und wars eigentlich nicht unbedingt in der Situation, soviel Risiko zu gehen.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

nh

Original von Madjoes
Ich hätte da einen check raise oder ein check reraise probiert um eventuell eine Freikarte und um Informationen vom Gegner zu bekommen.

wie willst du checken, wenn der gegner bettet?

Ich weiß halt nicht, was man für Reads auf den hatte, aber wenn er OOP hier den Raise auf 3,5 BB callt könnte man schon davon ausgehen, dass er eine starke Hand hat. Den Gutshot würde ich mir selbst geben, aber FD wird schon schwieriger, da ja immerhin noch A und K unterwegs sind. Auch 2 Overcards sind schon grenzwertig anzunehmen. Dann bettet er auch noch knapp 1/3 Potsize bei so einem drawlastigen Board. Alles in allem würde ich es von den Reads abhängig machen ob ich hier pushe, tendiere allerdings stark zum Fold :(

Original von shakin65
nh

Original von Madjoes

wie willst du checken, wenn der gegner bettet?

Stimmt, ich habe Unsinn geschrieben (Notiere: achte auf jedes Wort das du schreibst ) . Ich meinte dabei einen Call. Und ich würde nach dem Turn PERSÖNLICH die Hand neu gewertet. Aber dass, ist eher meine Art zu spielen.

Hero war in dieser Situation NICHT in der Push oder Fold Phase und hätte einem Call gut noch kalkulieren können. Und doch hätte ich eher gefolded, wenn wir in einer Push oder Fold Phase wären.

Ich würde hier aus folgenden Gründen nur callen:

1. Dein Stack ist im Vergleich zu den Blinds noch groß. Bist eben noch nicht in der push or fold Phase

2. Du hast momentan nur Highcard A. Deine Hand hat aber gute Chancen sich zu verbessern (GS / FD / jedes A)

2. Die Bet vom BB ist im Vergleich zur Potgröße sehr klein. Das könnte Unwissenheit aber auch ne Trap sein. Bei einem Blank auf Turn folgt vermutlich wieder eine kleine Bet --> günstige pot odds

3. Solltest du deine Outs treffen, kannst du immer noch pushen
Wenn nicht, kannst du am River folden und hast trotzdem noch einen spielbaren Stack

die minidonk signalisiert eher schwäche als stärke... ich sehe hier noch gute foldequity gegen besser hände deswegen ist der push hier optimal imo

Original von Snoke
die minidonk signalisiert eher schwäche als stärke... ich sehe hier noch gute foldequity gegen besser hände deswegen ist der push hier optimal imo

Wie gesagt, ich würde das von Reads abhängig machen. Wer auf so nem Board so klein bettet will entweder sein Monster ausbezahlt kriegen oder ist wirklich ein Idiot :)

Original von Jakoebchen
Wer auf so nem Board so klein bettet will entweder sein Monster ausbezahlt kriegen oder ist wirklich ein Idiot :)

Oder hofft dadurch eine hohe Bet von Hero zu verhindern, und billig Drawen zu können, was gar nicht so unüblich ist, und sehr gut zu dem Board passen würde.

Original von Tandor1973
Oder hofft dadurch eine hohe Bet von Hero zu verhindern, und billig Drawen zu können, was gar nicht so unüblich ist, und sehr gut zu dem Board passen würde.

Stimmt, auch ne Möglichkeit. Aber wenn er billig drawen will stellt sich wieder die Frage, was der eigene Draw wert ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. also war es definitiv kein eindeutiger Fehler zu pushen. Ich war mir wirklich nicht sicher, obwohl ich die Hand gewonnen habe.

BTW: ich hatte keine wirklichen Reads

für alle, die es interessiert:
auf dem Turn kam die Q und Villain zeigt K9s (ohne flushmöglichkeit)

Teilen: