Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$ auf Party, ATo, TPTK am Flop

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
85 Ansichten
UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t40 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP1 (t2060)
MP2 (t2060)
MP3 (t1940)
CO (t1920)
Button (t1900)
Hero (t2080)
BB (t2000)
UTG (t2000)
UTG+1 (t4040)

Preflop: Hero is SB with A♠, T♦.
4 folds, MP3 calls t40, 2 folds, Hero completes, BB checks.

Flop: (t120) 2♥, T♥, 9♣ (3 players)
Hero checks, BB checks, MP3 bets t160, Hero raises to t400, BB folds, MP3 raises to t640, Hero reraises all-In to t1660 , MP3 calls [t1260].

Kann ich hier broke gehen bzw. gibt es hier eine alternative Spielweise ausser "Fold"?

4 Antworten
Flows
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

hmm der preflop-limp schreit nach einem set...
den check-raise am flop finde ich gut. aber sein reraise ist sehr klein... (=Stärke?)
hast du irgendwelche reads auf MP3? gegen einen regular folde ich das. Es gibt viele leute, die mit einem flushdraw so spielen aber in der phase broke gehen gefällt mir gar nicht. Imo zeigt der raise nach deinem check-raise sehr viel stärke und T9 halte ich hier auch nicht für ausgeschlossen. Gegen straight- und flushdraws verlierst du einfach noch so oft dass ich das folde. ODER callen und bei einer für dich schönen karte (3,4,5 :spade: :diamond: :club:) broke gehen (davon bin ich allerdings selbst nicht wirklich überzeugt :) )
du liegst zu oft hinten, spar dir die chips!

Litlefrog
Beigetreten: 28.01.2007
Elite Grinder

Am flop bet ich direkt 3/4 vom pot und folde gegen einen reraise ohne reads!

Generell sind solche Hände, die zu stark zum direkten c/f, aber irgendwie auch zu schwach zum broke gehen sind, sicherlich sehr knifflig zu spielen. Gerade in SnGs, wo ja der Stack doch sehr begrenzt ist und man oft einfach auf Grund der Odds broke gehen muss, obwohl man sich häufig beat sieht.
Ich mag eigentlich Litlefrogs Vorschlag des direkten Reinbettens. Damit kann man auch gut Monster, starke Draws und in perfekten Situationen auch mal kleine Bluffs balancen, da unsere Bet für die Gegner einfach alles heißen kann und sehr oft einfach den Pot mitnimmt. In diesem speziellen Fall spricht für mich aber folgender Grund dagegen:
-Mit T und 9 liegen zwei Karten aus der Playing Zone und auch viele Hände wie JT, QJ, QT oder eben :heart:-Flushdraws werden hier nicht gewillt sein, gleich aufzugeben. Da wir gegen die meisten Hände aber noch vorn sind, aber viele Turnkarten einige dieser Hände der unsrigen überlegen werden lassen (wir aber nicht wissen, welche) würde ich hier doch anders spielen.
Wir haben auf einem 11er doch sehr regelmäßig die beste Hand und wie gespielt mit dem c/r beschützen wir sie gut vor den Draws. (Wird durchgecheckt, ist es zwar etwas schade, aber ich denke, das Risiko kann man eingehen) Wenn nun Villain drüberpusht, bin ich auch geneigt, mit einem weinenden Auge broke zu gehen, da ich ohne Reads einfach zu oft die oben von mir genannten Hände bei ihm sehe, die er etwas overplayed. Da er aber seine suspekte 3-Bet macht, neige ich ohne Reads doch zu einem Fold, weil mir das zu marginal wird.
Aber wie gesagt, das sind sicher mit die kniffligsten Situationen in der Anfangsphase und ich werde auch Shakin bitten, noch ein paar Gedanken zu solchen Händen zu posten.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von steinek
... und ich werde auch Shakin bitten, noch ein paar Gedanken zu solchen Händen zu posten.

ich mag ein direktes betten des flops eigentlich lieber, hauptsächlich um die sache möglichst unkompliziert zu halten und bei gegenspiel billig aus der hand raus zu kommen, auch wenn man gelegentlich von JT vertrieben wird.

wie gespielt finde ich die overbet des gegners als 3rd to act schon suspekt, so dass ich hier eigentlich nicht von einer hand ausgehe, gegen die wir zwingend hinten liegen. ich CRAI das meistens direkt und erwarte auf diesen limits, noch oft genug von draws, 9x, Tx gecalled zu werden.

Teilen: