Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

11$ Bounty-Builder Turbo Final Table Spot mit J4s vs Nit und Bounty Boss

9 Beiträge
6 Benutzer
15 Reactions
1,150 Ansichten
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

Hab hier einen Spot gespielt, wo ich mir nicht 100%ig sicher bin ob es wirklich +EV ist.

Wir spielen einen Spot mit dem Bountyboss all in, den wir covern, vs Nitfisch der aus UTG openend. Wir sind Vorletzter in Chips.
Openraiser gebe ich ne Range von 99+, AJs, AQo+ - er war halt wirklich seeehr tight passiv.
Dem Bountyboss (mittelstarker Reg) gebe ich ne Range von 55+, A5s+, A9o+, Any suited broadway, KJo+ (er hatte einige Hände kurz vorher nen Grossteil seines Stacks verloren als er hart getrappt wurde)

Ich bin obv way behind in dem Spot, aber die knapp 60$ Bounty + das ich eh knapp vorletzter in Chips bin, war für mich Argument genug es zu versuchen. Frage ist also primär: Muss ich hier tatsächlich mitgambeln oder sollte ich besser auf den Spot verzichten? Weil mich UTG halt sehr hart crushed haben wird und die Chance auf die Bounty mit vllt 15% Equity vs UTG-Range zu bescheiden ist in dem 3way spot?

Hier auch nochmal die Payouts zum gegebenen Zeitpunkt (die auf die Spieler bezogenen Bountys sind in der Handhistory):

1. 313$
2. 312$
3. 166$
4. 127 $
5. 101$
6. 82$
7. 67$
8. 55$

No-Limit Hold'em, $16000.00 BB (8 handed) - Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (BB) ($171,339) - $ 42 Bounty fürs Ausschalten
UTG ($256,025) - $16 Bounty fürs Ausschalten
UTG+1 ($178,508) - $ 7 Bounty fürs Ausschalten
MP1 ($508,017) - $ 14 Bounty fürs Ausschalten
MP2 ($216,856) -$ 32 Bounty fürs Ausschalten
CO ($145,101) -$ 60 Bounty fürs Ausschalten
Button ($304,242) -$ 25 Bounty fürs Ausschalten
SB ($664,912) - $ 18 Bounty fürs Ausschalten

Preflop: Hero is BB with J♦, 4♦
1 fold, UTG+1 raises to $75,200, 2 folds, CO raises to $142,701 (All-In), 2 folds, Hero raises to $168,939 (All-In), UTG+1 calls $93,739

Flop: ($507,779) K♦, 10:spade:, J♣ (3 players, 2 all-in)

Turn: ($507,779) 5♥ (3 players, 2 all-in)

River: ($507,779) 7♦ (3 players, 2 all-in)

Total pot: $507,779 | Rake: $0

Spoiler

Hero had J♦, 4♦ (one pair, Jacks).
UTG+1 had Q♠, Q♥ (one pair, Queens).
CO had 6♥, 6♦ (one pair, sixes).
Outcome: $507,779 returned to UTG+1

Antwort
Zitat
8 Antworten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

UTG openraised 5x und ist sehr tight und semiguter reg weiß das und stellt 9bb rein und du willst mit 10bb und J4 callen?

Hab ich das richtig zusammengefasst?

Antwort
Zitat
Instashove Themenstarter
Instashove
Poker Player

Original von bambTTcha88
UTG openraised 5x und ist sehr tight und semiguter reg weiß das und stellt 9bb rein und du willst mit 10bb und J4 callen?

Hab ich das richtig zusammengefasst?

Das ist korrekt ja. Die grundsätzliche Überlegung ist halt. Das ich in rund 15% der Fälle gegen beide Ranges gewinne. Was mir im Ergolgsfall 72$ (Bounty+Moneyjump) einbringt. In 85% der Fälle buste ich. Wobei ich manchmal wenigstens noch den 12$ Moneyjump mitnehme, falls Bountyboss und Ich busten.

Wenn ich folde wird der Bountyboss in rund 2/3 der Fälle busten, wodurch ich den Moneyjump von 12$ mitnehme.

Also rein geldtechnisch bringt der Overcall mit meiner Hand durchschnittlich demnach mehr Geld als zu folden.

Das was ich hierbei aber natürlich ausser Acht gelassen habe - wenn ich in 85% der Fälle buste verliere ich jegliche Chance auf den weiteren Preispool. Andereseits habe ich im seltenen Erfolgsfall nen. Top3 Stack und kann mehr Bountys nehmen.

Als Shorstack beim Fold habe ich mit meinem Stack ohnehin ein hartes Leben und zumindest ohne Doublehand nur noch 1 Stack gecovert (wird dann enrweder die Big Bounty oder die Mini Bounty sein).

Und das ist der Part der sich für mich schwer einschätzen lässt, ob es trotz des kleinen Stacks es wert ist auf die durchschnittlich rund 10,80$ + Teile des Moneyjunmps falls Bountyboss und ich zeitgleich busten (im Schnitt bei Call/Jam) vs Fold (Durchschnittlich 8,04$) zu verzichten, weil ich eben auf der anderen Seite zu oft die gesamte Equity am gesamten Preispool verliere...

Ich finde die Frage offen gesagt gar nicht so dumm. Kann natürlich sein das meine Überlegungen nicht hinreichend sind. Aber genau deshalb stelle ich die Hand ja hier rein...

Antwort
Zitat
aldente1
Beigetreten: 11.05.2013
Poker Player

J4s kannst du hier weiter weg werfen als Thomas Röhler seinen Speer bei den Olympischen Spielen

Antwort
Zitat
Instashove Themenstarter
Instashove
Poker Player

Aber ich muss euch sagen, dass ich eure Vergleiche mit dem Speerwerfer und dem Geburtsszenario ziemlich witzig finde. 😂👌

Bringt mich zwar nicht wirklich weiter ohne Erklärung, aber wenigstens zum Lachen 😁

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

in ICMizer oder HRC eingeben = :profit:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Aus welchem Grund gibst du CO eigentlich eine so dermaßen weite Range, wenn die Nit 5x opened? Ist doch null realistisch.

Ich hab die Hand mal in den ICMIZER eingegeben. Ante hab ich mit 10% angenommen:
https://www.icmpoker.com/icmizer/#dgmzad
Demnach sollte CO nur mit AQs+, AKo, TT+ reingehen und du dementsprechend nur mit AK, TT+

Selbst wenn CO mit deiner angenommenen, weiten Range reingeht, ist für dich nur ein Call mit 66+, AJs+, AQo+ profitabel:
https://www.icmpoker.com/icmizer/#dpnjcR

Hier hab ich deinen Stack mal mit dem vom SB getauscht, um zu sehen, wie weit du als Bigstack callen kannst:
https://www.icmpoker.com/icmizer/#cOleUB

Weiter als ich dachte, aber J4s ist halt trotzdem ein fold. Auch wenn ein Call weit weniger schlecht ist als ich erwartet hätte.

Antwort
Zitat
Instashove Themenstarter
Instashove
Poker Player

Original von ElHive
Aus welchem Grund gibst du CO eigentlich eine so dermaßen weite Range, wenn die Nit 5x opened? Ist doch null realistisch.

Auf Grund der Beobachtungen aus vorherigen Händen, obv. Und da er ja defacto hier 66er gejammt hat gegen das 5x kann ich sooo weit wohl nicht danebenlegen.

Der Reg selbst war "stets bemüht" seinen Stack so schnell wie möglich wieder grosszubekommen, nachdem er einen Grossteil seines Stacks in besagtem Trap-Szenario verloren hatte.

Antwort
Zitat
Instashove Themenstarter
Instashove
Poker Player

Original von ElHive

Ich hab die Hand mal in den ICMIZER eingegeben. Ante hab ich mit 10% angenommen:
https://www.icmpoker.com/icmizer/#dgmzad
Demnach sollte CO nur mit AQs+, AKo, TT+ reingehen und du dementsprechend nur mit AK, TT+

Selbst wenn CO mit deiner angenommenen, weiten Range reingeht, ist für dich nur ein Call mit 66+, AJs+, AQo+ profitabel:
https://www.icmpoker.com/icmizer/#dpnjcR

Hier hab ich deinen Stack mal mit dem vom SB getauscht, um zu sehen, wie weit du als Bigstack callen kannst:
https://www.icmpoker.com/icmizer/#cOleUB

Weiter als ich dachte, aber J4s ist halt trotzdem ein fold. Auch wenn ein Call weit weniger schlecht ist als ich erwartet hätte.

Danke ElHive. Das hat mir sehr weiter geholfen!

Antwort
Zitat
Teilen: