Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $11 K2 mit 2,xBB gegen SB Shorty, der Allin ist - Prebubble

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten
MrEpisode
Beigetreten: 12.09.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $600(BB) IPoker
SB ($260)
BB ($3,140)
UTG ($2,420)
UTG+1 ($3,120)
UTG+2 ($1,900)
Hero ($1,400)
BTN ($2,760)

Dealt to Hero K♥ 2♥

fold, fold, fold, Hero raises to $1,400 (AI), fold, fold

FLOP ($1,460) 3♥ T♦ Q♠

TURN ($1,460) 3♥ T♦ Q♠ 2♦

RIVER ($1,460) 3♥ T♦ Q♠ 2♦ 9♦

Results:

SB shows T♣ 3♠
(Pre 39%, Flop 90.9%, Turn 88.6%)

Hero shows K♥ 2♥
(Pre 61%, Flop 9.1%, Turn 11.4%)

SB wins $780
Hero wins $680

Der Push mag im ersten Moment seltsam erscheinen, aber das waren die Beweggründe für meinen Push. Der SB ist obv Allin und der BB ein MidStack.
Es gibt folgende Szenarien:
1. Der beste Fall: BB foldet und ich gewinne gegen SB.
2. Der +-0 Fall: BB foldet und ich verliere gegen den SB, da SB jedoch ultrashort ist, gewinne ich das überbleibende Geld und bin +-0.
3. Der BB callt evtl aufgrund der Odds oder weil er eine gute Hand hält. Hier sieht's etwas schlechter aus, aber falls ich das gewinne, steigt mein Stack riesig und falls ich das verlieren sollte, bin ich eben aus dem Turnier.

Dachte durch die ersten zwo Szenarien wird der Push evtl +EV.
Hab's gerade im Equilator nachgeschaut und K2s hat gegen eine random hand 53% Equity.
Sprich, falls der BB foldet, gewinne ich zu ca. 53% einen guten Pott und zu 47% bin ich +-0... Hmmm... gar nicht so gut ^^ Die Frage ist eben auch inwieweit der BB foldet.

Was meint ihr?

3 Antworten

Push ich. musst eh bald pushen, hast garnicht so wenig FE und das der SB mit drin ist ist zwar ein bissel ärgerlich, aber wie du schon sagst, es kann dich im prinzip nur +-0 kosten (der shorty)

Da push ich lieber jetzt aus der posi mit nur 2 möglichen callern als nochmal weiter hinten unter druck zu geraten!

versteh ja deine Argumente, bei 200/400 würde ich das auch als einen guten spot ansehen. Aber es sind 300/600 und der BB muss gerad mal 700 nachlegen und kann damit das Turnier beenden.

Ihm tun die 700 nicht sonderlich weh, dir aber schon falls du verlierst ;)

Mach das hier sehr stark vom BB abhängig.
Generell würd ichs folden, falls BB sehr tight ist push ichs.

So schlecht sieht es übrigens nicht für dich aus, UTG + 2 blindet vor dir aus.

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Push ich hier auch, da wir effektiv nur in zwei leute pushen und noch FE haben sollten. Desweiteren sieht dein push für die fishe auch stark aus, da du den shorty quasi alleine busten willst.

Teilen: