Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$ kqs im Blindbattle an der Bubble

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

Is an der Bubble.

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t7825)
BB (t5855)
UTG (t6030)
MP (t2770)
Button (t4520)

Preflop: Hero is SB with K[:diamond:], Q[:diamond:].
3 folds, Hero raises to t1000, BB raises to t5855 (All-In), Hero ??

Final Pot: t6855

Spoiler
Hab gefoldet- Im Nachhinein würd ichs glaub callen 2k rest würden immer noch reichen- aber muss ihm schon credit fürn monster geben denk ich.Hab ihm die 4 Runden zuvro eich immer den BB gekalut- einmal hat er gecallt und den pot am flop mitgenommen

7 Antworten
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

wenn das die bubble is..kann man das nich einfach pushen für 14BB und n paar zerquetschte...da kann er dich ja mit fast gaar nix calln..QQ+

as played würd ich das folden..da biste doch gegen seine repushing range meilenweit behind..da biste gegen die schlechteste hand aus seiner range noch hinten^^

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

jo easy push

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Jo easy push. An der bubble hast du hier massig FE und dazu noch eine starke hand. Da er mit 14,5BB einen guten restealstack hat, will ich ihn gar nicht die möglichkeit geben dies zu tun, sondern er soll entscheiden, ob seine hand stark genug zum callen ist und ob er sein turnier damit riskiert.

Wie gespielt musst du dann folden, da du dich sonst bis auf 5BB cripplen würdest.

sommermeer Themenstarter
sommermeer
Oldschool Grinder

Bis in wie viele BB würdet ihr die Hand denn pushen?

Ich weiß nich aber ich fang irgendwie erst an bei ca. 10BB (die der BB hat) bzw kleineren Blinds (ich weiß- is nich mehr nur "bb denken") das direkt zu pushen.

Hab schon ziemlich viele schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich mich mit dem 2nd Chipleader für zB 17 BB an der Bubble angelegt habe...

Bei den 18 Mann sng ist die payout Struktur auch linear- von daher muss man nicht unbedingt auf den ersten Platz spielen- man kann auch" auf %itm spielen".

thomster87
Oldschool Grinder

17 BB und 14 BB ist schon ein unterschied.

Desweiteren erzeugst du so massig FE, da er ja mit seinem soliden stack hier nicht an der bubble busten will und somit wird er vieles noch wegschmeißen, was er aber bei einem normalen stealraise gerestealt hätte. Und so schlecht stehst du gegen seine callingrange dann auch nicht da.

Wenn er natürlich readable ist und nur mit einer sehr starken hand restealt, dann kann man auch auf 2,5BB raisen und auf einen push dann folden.

Der push hier sollte aber auf jeden fall +ev sein.

sommermeer Themenstarter
sommermeer
Oldschool Grinder

Ich hab schon so derbe scheisscalls mit Ax erlebt- vorallem wenn ich ihm "zu oft" steale. Da isses vielleicht nicht so ganz+ev gegen solche maniacs für 14bb in dem Format zu pushen...

thomster87
Oldschool Grinder

Bei entsprechenden reads kann das natürlich abweichen und dann muss man sich dementsprechend anpassen. Da du aber nichts von maniacreads etc. geschrieben hast, kann ich auch nicht davon ausgehen und schildere somit meinen standpunkt gegen einen unknown villain.

Teilen: