Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $11 Party - 3 handed 54s

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
scherfe
Beigetreten: 19.06.2009
Oldschool Grinder

PartyGaming - $10+$1|300/600 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: 12,830.00
SB: 2,340.00
Hero (BB): 4,830.00

SB posts SB 300.00, Hero posts BB 600.00

Pre Flop: (900.00) Hero has 4♦ 5♦

fold, SB raises to 2,340.00 and is all-in, fold

SB wins 1,200.00

BU und SB sind unknown, scheinen aber solide.

Wie ihr seht habe ich hier gefolded. Allerdings suggerieren sowohl SNG Wizard (BE Point bei ~43% pushing range), als auch der Nash Calculator einen Call. Meine Gründe für den Fold sind zum einen mein noch recht guter Stack und dass ich mit 54s wohl meistens behind bin und anschließend auf ~4 BB runter bin und dann nur 2 Hände habe um selbst einen Spot zum Pushen zu finden, oder meine FE aufzugeben.

:f_grin:

4 Antworten
hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

die frage ist doch, was fürn villain wir hier vor uns haben. würde hier wohl nur über nen call nachdenken, wenn ich nen reg oder total maniac vor mir habe, aber dann find ich aus deinen genannten gründen auch schon ziemlich eklig

J4ckA33
Beigetreten: 31.03.2007
Oldschool Grinder

Naja, wenn du den Villian als solide einschätzts, dann denke ich dass er so gegen die 60-70% Pusht. Danach hat er nur 2 Hände Zeit um etwas zu finden ansonnsten muss er im BB im nächsten Orbit sehr loose callen.
Zudem muss er nächste Hand in den BS pushen, wobei dieser die Odds bekommt Any2 zu callen...

Ich baller in dieser Situation im SB wohl 100%, wobei es auf den BB ankommt. Bei dir aber 100%^^

scherfe Themenstarter
scherfe
Beigetreten: 19.06.2009
Oldschool Grinder

ja wie gesagt - mathematisch wohl ein call - aber so ziemlich jeder spieler sagt erstmal: "fold". und die begründungen decken sich meistens mit meinen.

dass der bu in dem spot sicherlich mehr als die benötigten 43% pusht, sollte klar sein. dennoch weiss ich einfach nicht, ob das ein guter call ist oder nicht - kann mich damit nicht richtig anfreunden.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Wenn du ihn als solide einschätzt, solltest du ihn callen.
Die Odds sind einfach zu gut, außerdem kann so ein gesetztes Zeichen Wunder helfen gegen Blindbattleamok-Regulars.

Teilen: