Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$ SnG K9o bubble

23 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
701 Ansichten
Zatoichi
Beigetreten: 30.06.2006

Original von rnsrnw
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $800(BB) Replayer
SB ($3,050)
BB ($14,145)
Hero ($1,370)
BTN ($1,435)

Hero antes $25
BB antes $25
SB antes $25
BTN antes $25

Dealt to Hero 9♦K♥

Hero raises to $1,345, BTN calls $1,345, fold, BB calls $545,

Die Hand wurde eig im Einsteigerforum gepostet und alle meinten dazu, dass es ein klarer no-brainer push ist.

Das hat mich allerdings stutzig gemacht, da ich hier einen klaren Fold sehe und würde deshalb gerne eure Meinung zu der Hand hören.

Wenn wir pushen, geben wir dem bu und dem sb eine super Gelegenheit sich mit 30-40% und 20-25% Range dazwischen zu werfen. BB muss sowieso any2 callen. Somit müssen wir oft gg 2 Leute gewinnen. Callt nur der BB, sind wir gg seine Range zwar leicht vorne, kommen aber immer noch nicht itm und müssen gleich danach den BB zahlen.

Folden wir dagegen, geben wir den Anderen die Chance zu bubblen (auch wenn sie hier selten pushen dürfen).
Ausserdem sehe ich den any2 call danach als deutlich profitabler an, da wir hier fast immer gegen die rdm-Hand vom Big-Stack flippen werden. Danach müssen wir nicht mehr den BB zahlen und haben nun eine sehr gute Ausgangsposition um die bubble zu überstehen.

Meine Range für den push wäre hier so 44+, A7s+, A9+,KQ, KJs (?)

€: Meine Aussage ist, dass ich bei einem push öfter rausfliege, als bei einem any2call in der nächsten Hand. Chips-mäßig nehmen sich beide Optionen dagegen nicht viel.

22 Antworten
ghostriddler2
Beigetreten: 10.11.2005

Meiner Meinug nach ist dies ein klarer Push. Der BTN und SB werden hier nur
sehr selten mit einsteigen und der BB muss any-2 callen.
In dieser Situation liegen wir mit unserer K-High Hand vorne.

Wenn wir hier folden, sind wir nächste Hand BB und müssen any-2 callen,
wodurch wir vermutlich schlechtere Chancen haben als mit unserer K-High Hand.

==> Klarer Push

Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007

Ich würde hier auch pushen. Wieso sollte sich der BU so loose reinwerfen? Er sieht doch, dass uns der BB immer callen wird und er zu ~40% ITM kommt. BU und SB werden deswegen wohl noch oft folden und wir liegen gegen any2 ganz gut im Rennen. In der nächsten Hand sind wir auto-All-In und können nicht auf einen Walk oder eine bessere Hand hoffen. Zudem werden die anderen kaum großes Interesse haben hier nach einem Fold von dir zu pushen, wenn du in der nächsten Hand All-In bist.

ALee
Beigetreten: 17.08.2007

Ich sehe hier einen Push, da deine Hand einfach zu gut ist. Du läufst ab und zu gegen 2 Gegner, aber wenn du gewinnst hast du 4100-4500 Chips und stehst quasi ITM, wenn BTN callt und mit 5BB gut an der Bubble, wenn SB callt.

Ich würde es drauf ankommen lassen und lieber jetzt mit K9o pushen anstatt im BB any2 callen zu müssen.

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

also für mich is das nen nobrainer push..K9 is sowas von way ahead gegen any2..und ich seh BU und SB sich da fast nie dazwischen werfen..warum würdest du im BB any2 calln wollen..da wird der SB ja auch nich pushen.

Shaquill

Original von eagle2007
K9 is sowas von way ahead gegen any2.

Naja, 58/42 ist für mich nicht grade "sowas von way ahead", aber es reicht mir. =)

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

Original von Shaquill

Original von eagle2007
K9 is sowas von way ahead gegen any2.

Naja, 58/42 ist für mich nicht grade "sowas von way ahead", aber es reicht mir. =)

also mehr ahead als 50/50^^

Zatoichi Themenstarter
Zatoichi

Sehen wir uns das Ganze mal aus der Sicht vom Bu an:

Wenn uns nur der BB callt und wir den push gewinnen, ist Bu mit nicht mal 2BB kurz vor dem bubblen. Sollten wir verlieren, ist er nächste Hand sowieso auto-all in. Das Einzige was er also machen kann, ist zu hoffen, dass wir vor ihm rausfliegen. Wenn ich mir das so überlege, ist es ein sehr guter spot für ihn. An seiner Stelle könnte man sogar 50%+ callen hier (er hat somit ja noch die Gelegenheit, mehr als zu verdreifachen).

Der Equilator gibt mir für K9 vs 50% vs rdm ~35%.

Für mich stellt diese Situation halt fast den worst case für einen push dar. Sehe den call nächste Hand schon irgendwie als deutlich profitabler an. Habe in solchen Situationen auf den 11ern zudem schon recht oft einen walk gesehen (natürlich nur wenn der Big-Stack kein reg ist). Aber lasse mich gerne eines besseren belehren :)

ghostriddler2

Der BU wird dich hier aber nur mit einer starken Hand callen
und deswegen ist die Situation für Hero ein Push. öö

Ich zitiere dich mal aus dem anderen Thread

Original von Zatoichi
das größte Problem sehe ich halt daran, dass wir den beiden anderen ss eine super Gelegenheit geben, sich dazwischen zu werfen.

die werden aber nur tight callen, weil sie hoffen, dass der big stack dich rauskickt.

Original von Zatoichi
bu kann es zb locker mit >40% machen. Somit müssen wir hier oft gegen 2-3 Leute gewinnen. Da flippe ich doch lieber nächste Hand gegen den bs und gebe den anderen die Möglichkeit, noch einen Fehler zu machen.

was sagt dir, dass die anderen beiden nicht pushen? die sind schliesslich auch in der nächsten, und übernächsten runde in den blinds. die können auch nicht auf hände warten.

und ich kanns nochmals betonen, wie andere jetzt auch, king high ist in der situation premium, das kann man nicht weglegen

Zatoichi Themenstarter
Zatoichi

Wizzard gibt den beiden small-stacks 34% und 44% zum overpush. In der Situation nicht wenigstens 20-25% zu overpushen, halte ich sowieso für einen riesen-leak.

Wenn wir folden, werden sie diese und nächste tight spielen, da sie noch den BS hinter ihnen haben. Somit sehe ich mich einfach viel öffter durch einen push rausfliegen, als durch einen call nächste Hand.

Was spricht euerer Meinung nach, nun gegen einen any2call nächste Hand. bzw warum ist ein Push hier besser?

Shaquill

Original von Zatoichi
Was spricht euerer Meinung nach, nun gegen einen any2call nächste Hand. bzw warum ist ein Push hier besser?

Siehe die ganzen Begründungen oben.

Zatoichi Themenstarter
Zatoichi

Original von Shaquill

Original von Zatoichi

Siehe die ganzen Begründungen oben.

Dass man hier pushen kann, ist mir mittlerweile schon klar
Aber inwiefern es besser als mein Vorschlag sein soll - dazu habe ich bisher noch nichts überzeugendes gelesen.

Shaquill

Original von Shaquill
Ich würde hier auch pushen. Wieso sollte sich der BU so loose reinwerfen? Er sieht doch, dass uns der BB immer callen wird und er zu ~40% ITM kommt. BU und SB werden deswegen wohl noch oft folden und wir liegen gegen any2 ganz gut im Rennen. In der nächsten Hand sind wir auto-All-In und können nicht auf einen Walk oder eine bessere Hand hoffen. Zudem werden die anderen kaum großes Interesse haben hier nach einem Fold von dir zu pushen, wenn du in der nächsten Hand All-In bist.

Ich finde das überzeugend.

ghostriddler2

So nochmal. ^^

Wenn wir hier pushen sind wir vermutlich mit K-High deutlich vorne, da
wir gegen den any-2 call vom BB spielen werden.

Wenn wir folden, sind wir nächste Hand BB und müssen any-2 callen,
wodurch wie vermutlich hinten liegen werden.

Die Chance das die Bubble platzt in der Hand, wo wir folden ist sehr
marginal.

Deshalb sollten wir hier K-High pushen.

Zatoichi Themenstarter
Zatoichi

Original von Shaquill

Original von Shaquill
Wieso sollte sich der BU so loose reinwerfen? Er sieht doch, dass uns der BB immer callen wird und er zu ~40% ITM kommt.

Dazu habe ich ausführlich meine Stellung bezogen. Nämlich, dass bu und sb minestens 20-25% overpushen sollten. Beim Bu halte ich 50% sogar für ein vertretbares play.

Wenn die beiden sich dabei einigermaßen was denken, werden wir in mehr als 50% der Fälle gegen zwei Leute spielen. Wir fliegen also öffter raus (bisher nicht widerlegt).

Wenn wir die zwei aus der betrachtung lassen, stehen uns 57/43 gegenüber 50/50 in Aussicht. Bei der zweiten Variante bleiben uns auch 400 chips mehr übrig (passt soweit oder?).
Dem walk in nächster Hand halte ich (aus bisheriger, eigener Erfahrung) für möglich (auch wenn nicht so oft).

Meine Vermutung ist, dass die grössere Wahrscheinlichkeit rauszufliegen (weil wir zu oft gegen 2-3 Spieler all in sind, die uns alle covert haben) uns mehr geld kostet, als die 7% kleinere Equity bei dem all in.

Auf jeden Fall halte ich das mal für eine enge Situation und schließe natürlich nicht aus, dass ein push besser ist .

Original von Zatoichi
Meine Range für den push wäre hier so 44+, A7s+, A9+,KQ, KJs (?)
€: Meine Aussage ist, dass ich bei einem push öfter rausfliege, als bei einem any2call in der nächsten Hand. Chips-mäßig nehmen sich beide Optionen dagegen nicht viel.

also wenn du 44+ pusht, musst du auch K9o pushen. hat beides 57/43 gegen any two.

beim push fliegst du öfter raus? da hast du gegen einen gegner mit K9o 57% gegen any two. im nächsten bei any 2 call sind es 50%.

Zatoichi Themenstarter
Zatoichi

Original von clemensfritz08
also wenn du 44+ pusht, musst du auch K9o pushen. hat beides 57/43 gegen any two.

Die calling Range, die ich angegeben habe, enspricht ~12% nach wizzard. Da gehört eben 44, A9o, A7s und KQs dazu. KQo und KJs habe ich noch dazu genommen. K9o taucht erst ab ~27% auf.

Original von clemensfritz08
beim push fliegst du öfter raus? da hast du gegen einen gegner mit K9o 57% gegen any two. im nächsten bei any 2 call sind es 50%.

Original von Zatoichi
Meine Vermutung ist, dass die grössere Wahrscheinlichkeit rauszufliegen (weil wir zu oft gegen 2-3 Spieler all in sind, die uns alle covert haben[...])

kein Wunder, dass mir in bisherigen Antworten noch die richtige Überzeugung fehlt, wenn auf meine Überlegungen nicht mal eingegangen wird (zum teil)

naja die mehrheit entscheidet sich hier für den push. aber das gute an poker ist halt, dass einige die richtige entscheidung, andere die falsche treffen (welche auch immer richtig ist). ich jedenfalls freue mich über jeden gegner, der hier noch king high foldet.

ich bin dann raus aus der diskussion

Zatoichi Themenstarter
Zatoichi

tschöööö

Teilen: