Original von rnsrnw
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $800(BB) Replayer
SB ($3,050)
BB ($14,145)
Hero ($1,370)
BTN ($1,435)Hero antes $25
BB antes $25
SB antes $25
BTN antes $25Dealt to Hero 9♦K♥
Hero raises to $1,345, BTN calls $1,345, fold, BB calls $545,
Die Hand wurde eig im Einsteigerforum gepostet und alle meinten dazu, dass es ein klarer no-brainer push ist.
Das hat mich allerdings stutzig gemacht, da ich hier einen klaren Fold sehe und würde deshalb gerne eure Meinung zu der Hand hören.
Wenn wir pushen, geben wir dem bu und dem sb eine super Gelegenheit sich mit 30-40% und 20-25% Range dazwischen zu werfen. BB muss sowieso any2 callen. Somit müssen wir oft gg 2 Leute gewinnen. Callt nur der BB, sind wir gg seine Range zwar leicht vorne, kommen aber immer noch nicht itm und müssen gleich danach den BB zahlen.
Folden wir dagegen, geben wir den Anderen die Chance zu bubblen (auch wenn sie hier selten pushen dürfen).
Ausserdem sehe ich den any2 call danach als deutlich profitabler an, da wir hier fast immer gegen die rdm-Hand vom Big-Stack flippen werden. Danach müssen wir nicht mehr den BB zahlen und haben nun eine sehr gute Ausgangsposition um die bubble zu überstehen.
Meine Range für den push wäre hier so 44+, A7s+, A9+,KQ, KJs (?)
€: Meine Aussage ist, dass ich bei einem push öfter rausfliege, als bei einem any2call in der nächsten Hand. Chips-mäßig nehmen sich beide Optionen dagegen nicht viel.