Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11er push or fold situationen

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
383 Ansichten

1)

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP3_1.790:///////;Hero_1.860:///////;CO_1.325:///////;SB_3.610:///////;MP1_5.900:///////;MP2_2.865:///////;BU_2.650:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 100/200 (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♠, A♣
4 folds, BU bets to 2.650 (All-In), SB folds, Hero raises to 201.660.

Flop: (304) K♣, 6♣, 6♥
Turn: (304) 9♠
River: (304) 3♥

Final Pot: 304

2)

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP1_1.880:///////;Hero_2.635:///////;CO_1.730:///////;MP3_3.020:///////;SB_1.745:///////;BU_7.100:///////;MP2_1.890:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 200/400 (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♣, K♠
5 folds, SB bets to 201.545, Hero calls $1.35.

Flop: (603) 2♣, 5♥, J♦
Turn: (603) 9♦
River: (603) 7♠

Final Pot: 603

3)

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;CO_4.240:///////;BU_3.000:///////;MP2_5.590:///////;MP3_2.060:///////;Hero_3.460:///////;SB_1.650:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 200/400 (6 handed)

Preflop: Hero is BB with A♦, 3♠
4 folds, SB bets to 201.450, Hero calls $1.25.

Flop: (603) J♦, J♠, T♦
Turn: (603) 4♣
River: (603) 7♦

Final Pot: 603

4)

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BB_4.240:///////;MP2_3.000:///////;BU_4.990:///////;SB_1.660:///////;Hero_3.820:///////;MP3_2.290:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 200/400 (6 handed)

Preflop: Hero is CO with Q♥, J♥
2 folds, Hero bets to 3.820 (All-In), 3 folds.

Final Pot: 604

5)

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BB_2.700:///////;MP1_1.780:///////;MP2_1.550:///////;CO_1.700:///////;Hero_4.460:///////;MP3_2.730:///////;UTG+1_2.100:///////;UTG+2_1.110:///////;BU_1.870:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 50/100 (9 handed)

Preflop: Hero is SB with A♦, 7♠
UTG+1 folds, UTG+2 calls $100.00, 5 folds, Hero raises to 54.410, 2 folds.

Final Pot: 254

ich eiß oft nich ob die entscheidung die richtige ist, trainiere zwar mit dem ICM aber inenrhalb von paar stunden kann man da shalt nicht üben.
deswegen hier mal paar situationen.

16 Antworten
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Also für mich sieht das so aus als ob du allgemein bei Push or Fold viel zu loose bist. Ohne die Dinger jetzt im einzelnen mit einem ICM Prog angschaut zu haben würde ich vom Gefühl her sagen das mindestens drei deiner Entscheidungen hier klar falsch sind.

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005
PokerStrategist

Hand 1: Wenn der Button extrem loose pusht, kannst du das unter Umständen noch callen. Ansonsten ist das noch ein Fold. Du hast noch fast 10 BB und bist damit noch nicht akut bedroht.

Hand 2: Hätte ich glaub ich auch gefoldet. Du liegst gegen jedes Ass hinten, wenns dumm läuft bist du sogar dominated. Und gegen viele andere Hände bist du nur knapp vorne. Wenn du es verlierst, hast du ausserdem nur noch 2,5 BB, dir fehlt also in Zukunft ziemlich Fold Equity bei deinen Pushs -> Fold

Hand 3: mit A3 liegst du zu oft hinten. Allerdings hast du hier immerhin noch 5 BB übrig wenns schief geht. Je nach Gegner ist das also vll noch ein Call. Fold ist aber auch hier sicher nicht falsch.

Hand 4: Würd ich nicht pushen, da Spieler hinter dir dich covered haben und du noch nicht so short bist.

Hand 5: Ist das ein Push? A7 würd ich für 11 BB (UTG) nicht pushen. Der Gewinn wenn keiner callt ist zu gering, der Verlust wenn dich BB callt zu hoch.

DrJ22
Beigetreten: 17.04.2006
Oldschool Grinder

Hand 1: kommt sehr auf deine Reads an. Wenn er tight pusht folde ich, und wenn er loose pusht calle ich.

Hand 2: der SB ist hier first-in und hat noch ca. 4 BB. Da gibts nicht wenige, die hier any2 pushen, von daher calle ich hier.

Hand 3: siehe Hand 2

Hand 4: in der Regel folde ich hier, glaube aber das es eigentlich ein Push ist

Hand 5: Pushen würde ich nicht, da ich keine 27 BB mit A7 verlieren will, wenn BB ne Hand hat. Ich würds wohl folden.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

2 und 3 sind relativ klare folds.

1)nh.

4) QJs<10BB und CO=instapush. nh.

5) gegen den shorten UTG limper hast du quasi keine FE und liegst zudem fast immer hinten. mit 44BB kannst du callen oder folden (imho die bessere Lösung). der push ist schlecht.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von joosP
1)nh.
4) QJs<10BB und CO=instapush. nh.
5) gegen den shorten UTG limper hast du quasi keine FE und liegst zudem fast immer hinten. mit 44BB kannst du callen oder folden (imho die bessere Lösung). der push ist schlecht.

Original von joosP
2 und 3 sind relativ klare folds.

ich calle beide, und es ist imo nicht einmal knapp.
hand 2) laut nash ein call mit 54.4%, 22+ Kx+ Q2s+ Q3o+ J4s+ J7o+ T6s+ T8o+ 97s+ 87s. auch wenn villain nicht so loose pushed, wie von nash vorausgesetzt, ist KQo hier niemals ein fold. nash

hand 3) hier sollte hero mit 57.2%, 22+ Qx+ J2s+ J7o+ T6s+ T8o+ 96s+ 98o 87s callen. auch hier wird der SB nie so tight pushen dass A3o aus der calling range fällt. nash

OrcaAoc
Elite Grinder

Ihr macht immer wieder den selben fehler Leute, das sind 11$ SNGs das heisst ihr könnt nicht voraussetzten das die Gegner auch nur annähernd korrekt spielen.

shakin65
PokerStrategist

Original von OrcaAoc
Ihr macht immer wieder den selben fehler Leute, das sind 11$ SNGs das heisst ihr könnt nicht voraussetzten das die Gegner auch nur annähernd korrekt spielen.

selbst wenn man die pushing ranges korrigiert sind hand 2 und 3 klare calls, was ich ja auch erwähnt habe.

joosP
BlackMember

ok, also hand 2 seh ich ein. wenn villain nicht blöd ist, pusht er hier gut 80% und KQ sieht dann halt gut aus.

aber hand2 (und nein ich bin keine maschine und meine gegner auch nicht) ist imho aus verschiedenen gründen ein fold. wir haben keinen druck, bessere spots,domination, wir gefährden unseren guten stack,blablabla.....

frag mich nicht wieso, aber ich hab da so ein vages -EV gefühl, wenn ich lese z.B. T6-calls seien mathematisch korrekt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für die hilfe
bei vielen ax händen call ich glaube ich zu loose, aber werd das fixen ;-)

shakin65
PokerStrategist

Original von joosP
frag mich nicht wieso, aber ich hab da so ein vages -EV gefühl, wenn ich lese z.B. T6-calls seien mathematisch korrekt.

Ich würde meine range ja auch anpassen. aber nicht so sehr, dass ich im BB gegen einen Push des SB, der noch 4 BBs hat, mit A3o folde. =)

joosP
BlackMember

Original von shakin65

Original von joosP

Ich würde meine range ja auch anpassen. aber nicht so sehr, dass ich im BB gegen einen Push des SB, der noch 4 BBs hat, mit A3o folde. =)

4BB und 6handed und der SB, der unter druck fast alles pusht....du hast ja auch vollkommen recht ;( danke
merkwürdigerweise bin ich im forum immer viel tighter als am table...

allerdings find ich die nash-ranges derbe suspekt und würde niemandem raten, erst recht nicht auf den 11ern, diese 1 zu 1 umzusetzen.

Hand 2: gegen any2 ist KQ richtig gut.
Hand 3: A3 ist zwar schrott, aber das Stackverhältnis rechtfertigt den Call.
Hand 4: Easy Push. QJs ist eine gute Hand
Hand 5: ?!?, LEAK!!!

Bei Hand 1 bin ich mir nicht sicher. Ich pushe lieber selbst als zu callen. Hätte ich vermutlich gefoldet.

Original von joosP

#2 :tongue:

shakin65
PokerStrategist

Original von joosP

bei mir ist es genau umgekehrt. am tisch bin ich ein lämmchen.

btw die nashranges was eigene pushes angeht würde ich auf den niedrigen buyins nicht korrigieren. bei eigenen calls würde ich dagegen eher tighter callen, da die gegner normalerweise nicht loose genug pushen.

joosP
BlackMember

Original von shakin65

Original von joosP

außer mit TT.... :P

shakin65
PokerStrategist

Original von joosP

Original von shakin65

Original von joosP

außer mit TT.... :P

da werde ich zum tiger =)

OrcaAoc
Elite Grinder

selbst wenn man die pushing ranges korrigiert sind hand 2 und 3 klare calls, was ich ja auch erwähnt habe

Ich spreche hier auch nicht von Hand 2 und 3, sondern insbesondere von Hand 4. Wenn das auf 11$ ein profitabler Push ist habe ich jegliches Gefühl für low Limit SNGs verloren (kann auch sein da ich schon ewig keine mehr gespielt habe ). Hand 1 sieht für mich auf einem Donk Limit eigentlich auch noch einem Fold aus obwohl ich da etwas unsicherer bin.

Kann mal jemand überprüfen wie das aussieht wenn man bei Hand 4 die ranges aller Gegner auf 66+,A7+,KJ+ stellt und bei Hand 1 die Gegnerrange auf 88+, AT+.
Will wissen ob ich SNGs inzwischen total verlernt habe :(

Teilen: