Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11er t JJ

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten

No Limit Holdem Tournament
FullTiltPoker
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$11 + $1 Sit & Go (Turbo)

Stacks:
UTG (2,135)
Hero (1,940)
MP1 (1,200)
MP2 (1,385)
MP3 (1,530)
CO (610)
BTN (1,350)
SB (1,480)
BB (1,870)

Blinds: 50/100

Pre-Flop: (150, 9 players) Hero is UTG+1 J♥ J♠
UTG raises to 200, Hero calls 200, 3 folds, CO goes all-in 610, 3 folds, UTG calls 410, Hero goes all-in 1,940, UTG folds

Flop: J♣ 6♦ 6♠ (3,310, 2 players, 2 all-in)

Turn: 9♦ (3,310, 2 players, 2 all-in)

River: 9♠ (3,310, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: 3,310

so, total ekelig.

ich hab übersehen, das es ein minraise war und hab nur geflattet, was aber an sich nicht da sshclechterste ist, da jedoch utg nicht multitabled und demzufolge kein reg ist, kann man wohl JJ for value klein 3betten. Nachdem der shorty pusht, und utg callt, ist die situation echt close.
Ich sehe utgs range jetzt nicht so stark und glaube ihm auch nicht unbedingt ne trap, weil diese minraise dann doch eher von mittleren pps gespielt wird und er mit 77-tt gegen den short y auch vorne ist.

Die Frage ist jetzt wie ichs spielen soll.
Fold erscheint mir zu weak, sollte gegen nen reg mit meinem stack aber standart sein.
call bringt mich in super eklige spots, wenn overcards fallen und utg in den protectet pot bettet. der pot ist dann 1800 und ich hab zu wenig behind.
push entwickelt noch fe gegen schwache facecardkombos und bringt die Kohle rein in ner Sitation in der ich Equtiy mässig wohl knapp vorne bin, wenn ich davon ausgehe das er TT und 99 nicht mehr weglegt.
Ich habs dann einfach gepusht...

8 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Das pushe ich gegen einen Miniraisenden Fisch bei einem effektivem Stack von 19 BB´s einfach preflop direkt rein. 3-Bet finde ich ziemlich unangenehm. As played pushe ich das auch drüber.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

nah, ich finde das auch tricky nach dem utg-minraise
ich pushe da nicht drüber, sondern 3bette (als isolation-raise) auf 500 und komm aus der hand auf alle fälle noch raus, wenns sein muss

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von smokinnurse
nah, ich finde das auch tricky nach dem utg-minraise
ich pushe da nicht drüber, sondern 3bette (als isolation-raise) auf 500 und komm aus der hand auf alle fälle noch raus, wenns sein muss

So ein Inforaise ist imo die schlechteste Spielweise.

Find den Flat hier nicht allzu schlimm.

Das mit dem Shorty ergibt dann ne ganz neue Situation. Wenn man ihm da auch viele mittelstarke Hände gibt wie 99+, AJ+, dann wird er die wohl auch nicht gegen den Shorty weglegen und dann können wir hier mit JJ auch nochmal drübergehen.

smokinnurse
Oldschool Grinder

wieso inforaise?
ich will die jacks bei den stacksizes nur nicht multiway spielen müssen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von smokinnurse
wieso inforaise?

wenn noch einer callt, sind wir mit JJ gut dran, dann spielen wir halt vor setvalue.

3bet fold geht garnicht mit 20bb, selbst auf das minraise.

Das Problem ist seine utg minraising range. Viele fische minraisen kleine-mittlere pps, und facecards.
Jedoch kann in der range genauso QQ+,AQ+ drin sein.

Ich weiß auch nicht inwieweit villain auf position achtet, aber seine range sollte aus utg stark sein.
3bet pushe ich, vertreibe ich alles was ich dominiere, also AJ- und die kleineren pps.
3 bet fold geht nicht, weil er AK und eventuell auch AQ reinstellt, und wenn ich 500 mache und er pusht muss ich 1500 in nen 4000er pot bringen, da hab ich mit JJ einfach die equtiy. So stark wird seine range dann nicht, weil er nicht nur QQ+ shipped.

Den shorty hab ich crushed, die frage ist dann was er called.
Ich sehe da eine polarisierte range, QQ+ als trapp und viele Hände wie AJ,KJ, mittlere PPs wie 88 die er gegen den shorty spielen will.
Insofern denke ich das ich JJ nicht folden kann mich postflop auf overcardsboards aber sehr schwer tu mit noch 14bb behind und 18bb im pot, also shipp ichs gleich, weil ich die equtiy jetzt hab.

Ist halt keine der Situationen in denen ich wirklich viel Kohle mache.....

smokinnurse
Oldschool Grinder

k, hast wohl recht

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von smokinnurse
wieso inforaise?

Bloß um nicht multiway zu spielen, ist kein ausreichender Grund, JJ zu 3betten und dann zu folden.

smokinnurse
Oldschool Grinder

is ja schon gut, habs ja schon eingesehen ;)

Teilen: