Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11er turbo j5 as big bvb @ bubble for 18bb

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten

No Limit Holdem Tournament
FullTiltPoker
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$11 + $1 Sit & Go (Turbo)

Stacks:
CO (3,570)
BTN (1,130)
Hero (4,160)
BB (4,640)

Blinds: 120/240

Pre-Flop: (360, 4 players) Hero is SB J♥ 5♦
2 folds, Hero goes all-in 4,160, BB calls 3,920

Flop: 3♣ A♠ 4♥ (8,320, 2 players, 1 all-in)

Turn: 9♦ (8,320, 2 players, 1 all-in)

River: 3♠ (8,320, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: 8,320

ich war tigth, hab ein gutes image, die anderen beiden sind fische, BB ist solide und sollte hier nahezu alles weglegen.

gut wird er im wiz wenn er mit <6% calllt. ich denke das kommt so hin. Aber richtig kraß +ev wird der nicht. EInfach weglassen?

7 Antworten
hacki116
Beigetreten: 19.10.2009
Oldschool Grinder

Original von jasonbourne33
EInfach weglassen?

Wäre meine line, du bist nämlich zwar bigstacked aber nicht DER bigstack an der bubble, das macht die situation ziemlich -EV mMn, selbst wenn vilain hier nur 6% callt, hast du praktisch keine equity mehr, mit nem pocket oder nem anständigen connector wäre der push eher ok, denn dein push lebt NUR von der FE!

und noch eine frage, wenn du so tight spielst, warum kommst du dann auf die idee plötzlich sowas zu pushen? Ist mir jetzt nur so aufgefallen, glaubst du nur dass du tight warst oder stand das auch in deinen stats. ansonsten macht der push nicht soviel sinn, wenn du rumnittest und dann J5 reinschmeißt, oder warst du vorher einfach carddead?

letzten absatz bitte nich zu ernst nehmen, just a piece of my mind oO

rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008
Oldschool Grinder

Nach Nash wär's zwar auch 'n (easy) Push, ich würd' mich aber trotzdem damit schwertun, weil wir einfach zu deep sind.

Da würd' ich gegnerabhängig lieber folden oder (auch wenn ich dafür möglicherweise gleich zerrissen werde :f_biggrin: ) klein raisen. Denn gerade wenn Du ein tightes Image hast und Dein Gegner solide ist, könnte er einem Raise auch viel Respekt zollen und Du riskierst nicht Deinen ganzen Stack. Wenn er pusht, weiß ich, dass ich das gegen ihn zukünftig lasse.

hacki116
Beigetreten: 19.10.2009
Oldschool Grinder

Original von rnsrnw
...

das mit dem klein raisen wollt ich auch schon vorschlagen, besonders auf den micros kommt damit gegen manche gegener super durch, außerdem will der andere bigstack sich ja auch nicht zwingend mit dir einlassen, weil er ebenfalls sehr deep ist und nicht busten möchte.

Was auch immer cool kommt ist, wenn du oft geshoved oder geraised hast einfach mal nen minraise oder limp/bet any flop einstreuen, das stinkt dann immer derbe nach nutz und die gegner können garnicht schnell genug folden.

aber wie schon erwähnt, alles gegner abhängig, ich zum beispiel würde auf dein raise instapushen :f_biggrin:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

mh, war nicht unbedingt carddead, nur haben die beiden fische vor mir jeden first in spot zerstört.
den ein oder anderen walk hat er von mir auhc bekommen und im showdown war ich nur mit premiums.
Generell nehm ihc spots wenn sie +EV sind, und der war es dort nach kurzer überlegung für mich.

Er snappt mich halt mit Queens, was nix heißt, nur stellt sich mir die Frage obs nicht besser ist den zu lassen, weil er nicht wirklich richtig +EV wird und falls doch looser gecalled wird hart -EV.

Von raise fold halt ich mal sowas von garnix mit dem shorty an der bubble. Wäreich da der bb würd ich auf ein raise any2 backplayen.

rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008
Oldschool Grinder

Original von jasonbourne33
Wäreich da der bb würd ich auf ein raise any2 backplayen.

Ja, Du...
Aber was meinst Du, wie oft das klappt? Und selbst wenn BB drüberhaut, bist Du gegen den Shortie immer noch super dabei (und gibst BB 'ne Note - übrigens auch, wenn er foldet)

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

wenn er tight war gehts rein

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Also wenn der BB solide ist, ist raise/fold ne ganz schlechte Idee.

Für nen Push sollte der BB schon sehr solide sein und nicht mehr als die 77+, AJs+, AKo von Nash callen.

Man kann es auch etwas vom Image abhängig machen. Hat man bisher viel gepusht, geht der BB davon aus, dass wir any2 pushen.

Im Zweifelsfall - ohne gute Reads - lieber folden. Ein möglicher falscher Read wäre teuer.

Teilen: