Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11er turbo TT vs. monstereg

28 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
771 Ansichten
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Original von Brunhilde007
halben pot am turn finde ich knapp. villian wird abwägen: wie häufig hat jasonbourne 2 paar- liegt das überhaupt in seiner callingrange? werde ich nur gefloated? Sind meine 10 outs sauber?Da kann er schon mal callen. Wir wollen eine Entscheidung, und die gibt es m.E. erst am 2/3 pot. Und das ist halt teuer.

ein guter reg gibt sich wenn wir betten NIE auch nur ansatzweise 10 volle outs mit AK.

@ maniac

Eben, wir werden hier von einem guten reg niemals gebluffcheckraist und auch nicht mit AK als semibluff. WENN wir geraist werden sind wir definitiv toast und können weglegen.

Und selbst wenn er nur c/c spielt am turn ist die Hand auch für mich durch und ich checke den river behind bzw. gebe auf ne bet am river auf.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von maniac

Original von JustgAMblin
bet turn 1/2 PS. Ein guter reg wird hier AK immer aufgeben (da er bei overcard hit immernoch vs 2pair hinten liegen kann( AQ/AJ)) und falls er JJJ, QQQ, KK oder AA slow gespielt hat wird er checkraise AI spielen am turn und wir können easyaufgeben. Das wird er imo aber selten tun sondern str8 forward spielen.

finde ich super den turn b/f zu spielen, denke nich das wir auf dem board bluff raises kassieren?

wie denkt ihr darüber?

greez

Dann raise ich den Turn for info.

Warum soll er AK nicht shippen, mit 10 outs + FE gegen z.b. AJ,AQ, TT,99 die in meiner range sind?

Die bet die ich am Turn investiere hab ich dann verschwendet, weil ich nicht mal nen Shwodon sehe und am river nciht mehr callen kann, aber die odds kriege.
Die bet, die ich am turn feuer, kann ich am river callen und habe dann wenigstens nen shwodown.

Dazu sind nearly alle karten ausser A,K blanks, nen T imrpoved mich gegen AQ, AJ...

Warum am Turn bluffen? Wenn meine Hand so im arsch ist gegen seine range dann spiel ich doch einfach c/f als das ich hier gegen die stärkste range bluffe.

Um auszurechnen, wie sinnvoll eine turnbet ist, müssen wir vereinfachen:
wir setzen ihn auf JJ,QQ,AK.
er callt mit AK die bet nicht, mit QQ und JJ immer
wenn er callt zahlen wir nie nach und verlieren die Hand
wenn wir am turn nicht betten, zahlen wir auf dem river nie nach und er blufft nie. Wenn er AK hat gewinnen wir die Hand in ca 80% , er in ca 20% Hat er JJ oder QQ wird er wohl auf dem river betten und wir verlieren in 100%
einverstanden?
also ist chip ev check turn: 72%(AK)*80%*675=388
er hat am turn in 72% AK, in 28% JJ oder QQ
also ist chipev turnbet 72%(er foldet)*675 chips- 28%*turnbet
ichsetze chipev check turn und bet turn gleich und löse nach der turnbet auf:
468- 28%*turnbet=334
turnbet=285
Ist unsere turnbet höher, ist es - ev ($ev schon eher)
Wenn man glaubt, dass er sich mit einerer kleineren bet von AK trennt, ist das profitabel.
Ist natürlich nur reine Rechnerei zur Übung.

_Anonymous_

Original von Brunhilde007
Um auszurechnen, wie sinnvoll eine turnbet ist, müssen wir vereinfachen:
wir setzen ihn auf JJ,QQ,AK.
er callt mit AK die bet nicht, mit QQ und JJ immer
wenn er callt zahlen wir nie nach und verlieren die Hand
wenn wir am turn nicht betten, zahlen wir auf dem river nie nach und er blufft nie. Wenn er AK hat gewinnen wir die Hand in ca 60% , er in ca 40% (10outs, etwas discounted, dafür mal AK in Karo)Hat er JJ oder QQ wird er wohl auf dem river betten und wir verlieren in 100%
einverstanden?
also ist chip ev check turn: 72%(AK)*60%*675=334
er hat am turn in 72% AK, in 28% JJ oder QQ
also ist chipev turnbet 72%(er foldet)*675chips- 28%*turnbet
ichsetze chipev check turn und bet turn gleich und löse nach der turnbet auf:
468- 28%*turnbet=334
turnbet=487
Ist unsere turnbet höher, ist es - ev ($ev schon eher)
Wenn man glaubt, dass er sich mit einerer kleineren bet von AK trennt, ist das profitabel.
Ist natürlich nur reine Rechnerei zur Übung.

Du kannst nur nicht einfach AA und KK aus seiner range rauslassen....

aa und kk hätte er am turn gebettet. hätte ich wenigstens gemacht.
Ist ja auch alles nur ein Denkspiel mit sicherlich nur zum Teil treffenden Annahmen zu Schulung meines analytischen Denkens

Im wirklichen Leben stellt sich mir ja die Frage einer turnbet hier nicht, da ich preflop TT gegen ihn schon gefoldet habe.

Was anderes: Um ihn besser einschätzen zu können, ist interessant, was er über Dich weiß. Wie sind Dein vpip und pfr und call pfr rate?

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Wie man es dreht und wendet, es wird sowieso ein knapper spot bleiben der einfach zu stark readabhängig ist, deshalb nimmt sich bet turn und c/f ab turn sowieso nicht viel. ;)

Ich verstehe nur nicht wie du auf Biegen und Brechen ihm 10 outs geben willst jasonbourne. Da kannst auch nicht nur 1-2 discounten sondern 5-6.
Denn mit AK kann er gegen DEINE range halt schon am turn toast sein wenn du zb JJ oder QQ gehittet hast. Da hilft ihm halt kein A oder K mehr weiter.

Aber um mal nen fazit zu ziehen:

Wenn du dich in solchen spots noch unwohl fühlst dann lass den pre call einfach weg damit du dich nicht in solche ugly spots begibst. ;)

Wenn die Diskussion vorbei ist kannst ja mal sagen was er hatte, denn ich gehe davon aus du hast ihn gecallt. Wenn nicht, nice fold.

LG

_Anonymous_

Original von JustgAMblin
Wie man es dreht und wendet, es wird sowieso ein knapper spot bleiben der einfach zu stark readabhängig ist, deshalb nimmt sich bet turn und c/f ab turn sowieso nicht viel. ;)

Ich verstehe nur nicht wie du auf Biegen und Brechen ihm 10 outs geben willst jasonbourne. Da kannst auch nicht nur 1-2 discounten sondern 5-6.
Denn mit AK kann er gegen DEINE range halt schon am turn toast sein wenn du zb JJ oder QQ gehittet hast. Da hilft ihm halt kein A oder K mehr weiter.

Aber um mal nen fazit zu ziehen:

Wenn du dich in solchen spots noch unwohl fühlst dann lass den pre call einfach weg damit du dich nicht in solche ugly spots begibst. ;)

Wenn die Diskussion vorbei ist kannst ja mal sagen was er hatte, denn ich gehe davon aus du hast ihn gecallt. Wenn nicht, nice fold.

LG

war natürlich AK, ohne Set bin in am river definitiv raus- wobei mein hit von jetzt betrachtet kaum unterschied macht. Ich schlag aus seiner Range (TT+, AJ/AQs+, AQo+) halt genau AJs und AQ, was er beides nicht am river betten muss.

Ich denke er hat mich am turn entweder auf c/f (was natürlich meine line war, ich bin raus mit den beiden overcards wenn er nochmal ne barrel feuert) oder auf nen float. Mit AA und KK ist er doch doof, wenn er mcih nicht floaten läßt, weil meiner Range TT+, AQ+ auf dem board zum größten Teil betten sieht.

Die Frage ist acuh, ob es Sinn macht AQ hier dann zu betten.

AK hat gegen mch 10 outs, die er sich nicht voll geben kann, ist mir klar. Aber mit 10 outs hat er ca. 24% equtiy, da muss ich ihn am turn mit TT nicht von rausdrücken.

Ich denke das sich TT in dem spot irgendwie profitabel spielen lassen muss, weil es gegegn den standart 11er donk spielbar ist- aber halt nicht gegen jemanden, dessen range aus utg stark ist.

Preflop weglegen ist wohl die beste option.

Frage ist dann was mit JJ zu machen ist....

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Hey Jungs,
erstmal: schön dass hier so eine ausführliche Diskussion draus geworden ist!
Leider hat mich die übelste Sommergrippe dahingerafft, deshalb werde ich erst wenn ich wieder gesund bin mitanalysieren.
Grüße

Teilen: