Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$SNG - KK-set vs str8-board am turn

29 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
687 Ansichten
knoffhoff Themenstarter
knoffhoff
Beigetreten: 08.08.2006
Elite Grinder

Original von FastExer
wenn du reads hattest, lass uns daran teilhaben, bevor hier rumbewertet wird.

naja - meine reads dachte ich eigentlich im 1. post in der aussage "am turn ist klar, dass eine str8 auf der hand liegt" dargelegt zu haben. zugegeben hätte ich besser beschreiben können...zb wie im post eben zu lesen (sry hierfür)

und dass mit 99% sagt man so schnell dahin...eine bluff wahrscheinlichkeit bleibt immer bestehen....man weiss ja bis zum SD nicht wirklich was der gegenüber hat...

das ist der punkt, selbst wenn auch nur eine geringe chance auf einen bluff/schlechtere hand besteht, ist es ein profitabler call.

aber offenbar stehe ich mit der meinung alleine... obwohl mich abnoe's oder infernos meinung zu der hand sehr interessieren würde.

ne,du stehst nicht alleine da

er braucht nur in 10% der fälle ne schlechtere hand(mit 4-5 outs) zuhaben,
damit der call +/-0 ist

und ich denke die hat er öfter,denn:
-donkpusht er dich da allin mit den nuts?
-harrington setzt die wahrscheinlichkeit für nen bluff grundsätzlich auf 10%
und er muss hier ja nichtmal bluffen
-ohne weitere reads setze ich sb schon auf grund seiner stacksize auf lag/fish

ich hätte da auch gecallt

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

ich raise preflop auf 600 und bin am flop all in

das ist aber nicht gerade trickreich mit den nuts am flop...

K :heart: K :club: + Flop 9 :diamond: K :diamond: T :heart: =\ The nuts

knoffhoff Themenstarter
knoffhoff
Beigetreten: 08.08.2006
Elite Grinder

er meint doch bestimmt, dass SB mit JQ die nuts am flop hält...

und dass weder SB dort trickreich spielt noch ein all-in von hero tricky wäre ;)

poker123phil
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

Original von dastakikind
-donkpusht er dich da allin mit den nuts?

am turn hat er die nuts nichtmehr, da AQ ihn nun schlagen würde. Ich hätte hier aber wohl auch (ohne reads) gecallt, vor allem weil man, wie FastExer schon gesagt hat, nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass in 11$ SnG's jede Hand perfekt gespielt wird, was die Wahrscheinlichkeit, dass er keine Q hält für mich um einiges erhöht... Da du dir aber zu 99% sicher warst, dass er die Q hat, wäre das dann letztendlich doch ein fold gewesen.

nach harrington gibt mein seinem gegner, sofern man keinen sehr genauen read auf ihn hat, standardmäßig 10% bluffwarscheinlichkeit.

der read, denn hero hier hatte war, dass er glaubte, dass villain zu 99% eine Q hält. ein eigenartiger read, da ich unter read zb verstehen würde: "er hat sehr tight gespielt und alle hände, die er am showdown aufgedeckt hat waren auch die, die er repräsentiert hat."

das ist ein read, wo man dem gegner sicherlich 5% bluffwarscheinlichkeit abziehen kann und davon ausgeht, dass er bloß eine hand von 20 blufft.

so sachen wie: "ich war mir eigentlich sicher, dass er ne Q hält" ist für mich kein sehr präziser/fundierter read.

Teilen: