Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 12$ KJs als Shortie im Multiway-Pot

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $100(BB) Replayer
SB ($3,125)
Hero ($1,215)
UTG ($1,455)
UTG+1 ($4,135)
UTG+2 ($1,460)
CO ($890)
BTN ($1,220)

Dealt to Hero K♣ J♣

UTG raises to $200, UTG+1 calls $200, UTG+2 calls $200, fold, fold, fold, Hero calls $100

FLOP ($850) K♠ Q♦ 3♦

Hero checks, UTG bets $100, UTG+1 calls $100, UTG+2 calls $100, Hero calls $100

TURN ($1,250) K♠ Q♦ 3♦ J♥

Hero checks, UTG bets $100, UTG+1 raises to $500, UTG+2 folds, Hero raises to $915 (AI), UTG folds, UTG+1 calls $415

Eine Hand, die ich wahrscheinlich ziemlich missplayed habe.
Preflop ist für mich ein Call, da ich 7,5:1 bekomme und mit der Hand gut multiway spielen kann. Zum pushen in so viele Gegner ist sie mir zu schwach. Am Flop bin ich dann First-to-Act und habe den Plan c/r All-In zu spielen.

1. Frage: Sinnvoll, wenn einer ca. 1/2 Potsize bettet und die anderen folden?

Jetzt fängt glaube ich das Missplay an.

Nachdem am Flop alle Spieler noch drin sind, will ich auf meine 5 Outs callen. Im Nachhinein würde ich sagen, die sind sicherlich nicht alle sauber.

2. Frage: Sollte ich trotz 11,5:1 Odds folden, die Hand nur auf Odds&Outs callen, oder c/r All-In für Fold Equity spielen?

Ich habe mich für Call entschieden.

3. Frage: Am Turn geht es easy rein oder?

3 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ich entsorge die Hand einfach preflop, denn wenn die 3 ersten Positionen hier in so viel Action verwickelt sind, dann hast du trotz der guten Odds gegen ein Overpair immer ne schlechte equity und auch Hände wie Aj, KQ und Ak die dich dominieren sind nicht unwahrscheinlich, so dass du Postflop bei Hit immer ne schwierige Decision hast. Du bist dann auch mit TPTK oft dominiert.

Camorasi
Beigetreten: 11.06.2007
Oldschool Grinder

Generell muss man halt wissen, dass man, wenn man solche Hände pre gg ein raise called, man auch schon längst dominiert sein kann, was das postflop spiel nicht gerade einfacher macht. Insgesamt finde ich aber die Line c/r allin am flop am besten.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Wenn du preflop callst, dann darauf TP zu hitten und broke zu gehen bei dem Stack.
Mit knapp über Pot left darfst du nicht potcontrollen anfangen.
Deshalb wäre auch meine Line c/r allin Flop, pre kommt es auf den Minraiser an ob ich überhaupt calle.

Teilen: