Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 12 | KJs | bubble

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

hi,

denkt ihr das fische heir 32%shoven?

Full Tilt No-Limit Hold'em, 12 Tournament, 120/240 Blinds (4 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t3350)
Hero (BB) (t1115)
UTG (t7160)
Button (t1875)

Hero's M: 3.10

Preflop: Hero is BB with K, J
2 folds, SB bets t3350 (All-In), Hero calls t875 (All-In)

Flop: (t2230) 3, K, 9 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2230) 10 (2 players, 2 all-in)

River: (t2230) A (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2230

greez

6 Antworten

manche sicherlich - manche auch nich.. kann man schon callen - bzw. musst du auch - selbst wenn du weist das er weniger shippt. aber du musst an chips kommen.

is das eigentlich generell so - das an der bubble immer so krasse shorties sitzen in den 9 max dingern

FES1337
Beigetreten: 03.08.2006

Original von warum
selbst wenn du weist das er weniger shippt. aber du musst an chips kommen.

also falls die 32% die grenze zwischen + und - $-EV-call ist, dann sollte er nicht unbedingt callen wenn er viel weniger shipped. Kann aber auch sein, dass ich den 32% Wert von OP falsch interpretiere, zu faul das grad in wizard einzugeben.

Aber ich denke da wird der durchschnittliche Fisch schon so viel pushen und insofern easy call.

Wenn du natürlich den read hast, dass er sehr tigth pushed kannst auch nchmal folden, wobei das hier mit den ranges ganz interessant sein koennte. Weil die Zusammensetzung der pushingrange bei deiner hand sehr essentiell ist. Lässt ein tighter pusher eher alle baby-aces weg und pushed dafür noch eher mittlere sc, weakere suited Ks etc?
just some thoughts

Coach
maniac

in dem spot setze ich fische aufjedenfall auf any ace. dagegen hab ich mein mit KJs eine super eq. wenn ich das aber nun umlege auf eine reg range die eben auch viele K´s enthält dann hab ich das gleiche domit problem wie mit Aces gegen fische. weshalb ich das dann mit Q´s mach um die gleiche eq zu bekommen. weil wiederum aces nun wieder klar auf der value seite gegen solche range ist. stell mir das wie einen zahlenstrahl vor.

aber wie meinst du das mit den connectoren. reg shoven die fische eher nich weil sie um ihre stärke meinst nich soviel wie regs wissen. gegen connectoren kann ich ja wieder weiter callen weil sie die range von reg bspw wieder größer machen. wenn fische die in der polarisieren range haben sollten, wofür ich wohl einen read brauch also nur aces pokets und connectoren dann muss ich obwohl die range größer ist trotzdem aufpassen oder?

FES1337
Beigetreten: 03.08.2006

Was ich mit der range Zusammensetzugn meinte ist folgendes:
Gegen Ax hast du halt immer irgendwas zwischen 40 und 4x%
Gegen Kxs mit x<J hast du halt immer 70% und
gegen SC hast du immer grob 60%.
Dh wenn du eine YZ%range nimmst, aber die zusammensetzung so aenderst, dass einmal mehr kleine asse und weniger Kx und SC haende drin sind und bei der zweiten Zusammensetzung anders herum, dann wirst du gegen range 2, die auch YZ% hat wesentlich besser runnen.

Coach
maniac

ok aber welche range z.b hat mehr kx hände als aces? doch nur eine -ev shoverange oder eine wo man sich in einen shove hineinwirft und nich domiated zu sein. limping ranges aus dem sb würden mir evtl einfallen wo man davon ausgeht das aces geraised würden. aber regs limpen idR nich es sei denn sie trappen oder wollen postflop pötte billig abgreifen gegen leute die in den blinds zu tight sind. also kann das ja nur ein fisch range sein die eben aces stealt und kings limpt, das aber zu readen ingame finde ich gar nich so leicht? wie finde ich das heraus? kann ich das bei fischen immer so ca annehmen das die das machen würden?

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Naja es gibt jetzt keine sinnvolle Shovingrange die mehr Kx als Ax Hände enthält, was FES meint ist dass es Ax lastige Ranges gibt wie den Wizard, wo einige A rag Hände vor zB KJ dazukommen, bei z.B. Nashpushingranges ist das anders, kannst du dir ja mal ankucken.
Würde hier callen da dein Stack wenn du foldest nur noch sehr wenig FE erzeugen kann, aber bin nicht sicher ob hier Fische wirklich loose genug pushen für nen ICM Call.