Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 12$ Turbo, 33 Bubble

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten
Premiumnerd
Beigetreten: 19.08.2010
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $300(BB) Replayer
SB ($1,895)
Hero ($2,000)
CO ($2,275)
BTN ($7,330)

Dealt to Hero 3♥ 3♦

fold, fold, SB raises to $1,895 (AI), Hero ?

Nach Nash ist es wohl nen knapper Fold (Nash). Allerdings glaube ich auch, dass der SB hier weiter pusht als Nash, evtl. sogar any2. Außerdem hat der CL sonst fast immer geraist und ich hatte angst, dass ich nicht mehr in nen guten Spot zum first-in pushen komm. Muss ichs trotzdem noch folden?

6 Antworten
Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010
PokerStrategist

Es geht ja hier schlichtweg um die Bubble und von daher ist es ein Fold!

Auch wenn er any 2 pusht, läuft es ja höchstens auf einen Flip aus!

Für mich ist hier allerdings der Faktor der Blinderhöhung noch von Bedeutung.
Wenn es innerhalb der nächsen 2 -3 Minuten passiert würde ich den Flip eingehen! sonst kann man noch 1 - 2 Orbits First In pushen!

Original von Illmatic1402
Auch wenn er any 2 pusht, läuft es ja höchstens auf einen Flip aus!

denke daher auch nen fold is besser.

Premiumnerd Themenstarter
Premiumnerd
Beigetreten: 19.08.2010
Elite Grinder

Naja dass die Blinds innerhalb der nächsten 2-3 Minuten hochgehn ist eig. logisch, weil die Blinds alle 3 Minuten steigen (war nen Turbo-sng). Mir gehts eher darum, dass der Cl ziemlich aggressiv war und ich deswegen nicht sicher war, ob ich noch in nen guten Spot zum first-in pushen komm.

ich find halt so ein niedriges pocket pair hier ungünstig weil das gegen jede range ungefähr gleich gut/schlecht da steht

Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010
PokerStrategist

Ach da steht ja Turbo, manchmal frag ich mich auch ...

Dann call ich das hier! Weil dein direkter Konkurrent nach dem Steal deine Blinds einsammelt, ist quasi wie ein 6 Punkte Spiel in der Abstiegszone ;)

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Wenn du denkst dass er hier any two halten kann oder ziemlich sicher wird, musst du callen - darfst ihm hier nichts schenken, auch wenn du selten mehr hast als nen Flip.
Dass er die Blinds bekommt wenn du foldest macht sehr viel aus - der Vergleich mit dem 6 Punkte spiel ist passend, wenn wir folden wäre das als würde Borussia Mönchengladbach bei Werder Bremen garnicht erst antreten.
Jetzt sind sie angetreten und haben immerhin einen Splitpot geholt.

Teilen: