Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,20$ FR SnG push im HeadsUp aus BU mit KJo

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten

Poker770 Toronto 300/600, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Visit Hand HQ to purchase hand histories from a range of sites, game types and levels.

Button Hero (3630)
BB (11370)

Preflop: Hero is on the Button with J K
Hero raises to 3630, BB calls 3030.

Flop (7560) 2 3 5

Turn (7560) Q

River (7560) 9

Im Heads Up Spiel tue ich mich wirklich schwer. Ich praktiziere SnG's ja neu und halte mich da momentan erstmal strikt an die SHC's. Jedoch fehlen mir da als Bronze Mitglied ja Infos wie man im Head's UP (wie kürzt man das eigentlich ab?) spielt.

LG

Antwort
Zitat
5 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hi,

Heads-Up kannste ganz einfach mit 'HU' abkürzen. ;)

Zu deiner Hand:
Für effektiv 6bb befindeste dich ja in der Push-or-Fold-Phase (ab ~13bb und weniger) und da ist KJo allemal stark genug, um es zu pushen.
Ein Fold wäre dabei ein grober Fehler.

Ansonsten kann ich dir noch das HeadsUp Push/Fold Nash Equilibrium welches dir optimale Pushing- und Callingranges für die verschiedensten Stacksizes zeigt.
Dabei solltest du aber insbesondere beachten, dass die meisten Spieler doch eher nicht ganz so loose pushen, wie sie es nach Nash eigtl. dürften, sodass i.d.R. immer auch etwas tighter als nach Nash callen solltest.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok, danke.
Aber eine Frage zu diesem Nash Equilibrium. Wier liest man das? Also was bedeuten die ganzen Zahlen? Ich bin wirklich ein Newbie und das ist jetzt schon wieder was neues^^

Dabei solltest du aber insbesondere beachten, dass die meisten Spieler doch eher nicht ganz so loose pushen, wie sie es nach Nash eigtl. dürften, sodass i.d.R. immer auch etwas tighter als nach Nash callen solltest.

bedeutet das, dass die meißten anderen Spieler teilweise mit viel weniger Karten pushen als sie dürften und dass ich somit viel weniger callen darf?

LG

Antwort
Zitat
scherfe
Beigetreten: 19.06.2009
Oldschool Grinder

Original von minimalwerk

bedeutet das, dass die meißten anderen Spieler teilweise mit viel weniger Karten pushen als sie dürften und dass ich somit viel weniger callen darf?

LG

JA.

Ansonsten stehen die Zahlen für das Maximum der effektiven Blinds für die du pushen solltest/darfst bzw callen solltest/darfst.
Das Ganze ist ein mathematisches Gleichgewicht und wenn der Gegner von dieser Tabelle abweicht, musst du auch dein Spiel anpassen, weil du sonst der bist, der Geld verliert:

Callt er weniger, kannst du noch mehr pushen.
Callt er mehr, musst du etwas tighter pushen.
Pusht er weniger musst du etwas tighter callen.
Pusht er mehr, kannst du loser callen.......

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

scherfe hat das schon sehr gut erklärt. :f_thumbsup:
Du musst also vor Beginn jeder Hand die effektive Stacksizes bzw. die effektiven BBs bestimmen, um die es geht. Dies wäre im HU logischerweise immer der kleinere Stack, um des es max. gehen kann.

Sofern du dann im SB sitzt, schauste in die obere Tabelle und guckst welche Hand du für bspw. 6bb max. pushen kannst.
KJo könnteste du bspw. für 20+ BB pushen.
J6o kannste bis zu 6,5bb pushen.
T5o könnteste bis zu 4,1bb pushen, was dann also streng genommen ein Fold wäre.

Nachdem allerdings natürlich nicht alle Gegner auch genau nach der Call-Tabelle spielen werden, sollte man wie von scherfe schon erwähnt von diesem Modell wiederum abweichen, um möglichst viel Gewinn zu machen.
Da wäre in diesem Falle dann T5o bspw. auch schon wieder ein Push, weil die meisten Gegnger viel zu tight callen werden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke euch beiden für die Erklärung :)

Antwort
Zitat
Teilen: