Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1,20$ JJ

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten
BulletsForMe
Beigetreten: 14.04.2010

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Replayer
SB ($3,340)
BB ($1,370)
UTG ($1,500)
UTG+1 ($1,500)
UTG+2 ($1,500)
Hero ($1,350)
MP2 ($1,480)
CO ($1,500)
BTN ($1,460)

Dealt to Hero J♦ J♣

fold, UTG+1 calls $30, fold, Hero raises to $120, fold, fold, BTN calls $120, SB calls $105, BB calls $90, fold

FLOP ($510) 6♠ 8♠ T♥

SB bets $30, BB raises to $255, Hero folds, BTN calls $255, SB calls $225

TURN ($1,275) 6♠ 8♠ T♥ Q♦

SB checks, BB checks, BTN checks

RIVER ($1,275) 6♠ 8♠ T♥ Q♦ K♠

SB checks, BB checks, BTN checks

SB shows J♠ K♣

SB wins $1,275

Am Flop wusste ich nicht wirklich weiter. Call fand ich doof, weil ich eigtl protecten müsste. Raise würde mich halt comitten.

6 Antworten
noeuldream
Beigetreten: 08.04.2010

imho valueraise

ich denke AA,KK,QQ ist ziemlich ausgeschlossen, da alle villains nur gecallt haben. ansonsten note machen nicht vergessen ;)
79 ist auch nicht sehr warhscheinlich, weil es nicht wirklich in der callingrange ist.
ein set würde dich natürlich crushen und ist durchaus in der range der gegner, aber ist wiederrum relativ unwahrscheinlich. wäre für mich schon ein cooler
du sprichst darüber, dass du dich nicht committen möchtest, aber meiner meinung nach gibt es viele hände gegn die du hier gut for value raisen kannst. sich commiten ist ja nicht zwangsläufig schlecht, wenn du die chips gegen schlechtere hände reinbekommst. wenn du deine hand in einen bluff verwandeln musst, dann ist es schon wieder eine andere geschichte, aber hier wirst du evtl von AT,KT,QT,J9 oder einem flushdraw ausgezahlt

Erstmal: relevante Ergebnisse hier nicht posten sondern das alles entsprechend kürzen.

Hände wie TT und JJ sind natürlich meistens irgendwie problematisch, da man beim Raise preflop dann auf dem Flop dauernd irgendwelche ekligen Scarecards rumliegen hat (also alles was höher ist einfach) oder, wenn man preflop tight nur gelimpt hat, einfach bei seinen Gegnern generell eine große Range veranschlagen muss, was schwer verunsichert und oft noch schneller zum Fold führt als erstere Variante.

In dieser Situation sehe ich aber eigentlich keine der Situationen gegeben. Zuerst einmal hätte ich preflop 150 geraised da wir einen Limper haben. Eventuell hätte das auch die Situation am Flop entspannt, da wir dann womöglich weniger Spieler hier gehabt werden. Da uns das Set am Flop verwehrt bleibt sind wir aufgrund unserer Position nach dem Raise des BB in einer schwierigen Lage. Wir können hier a priori nicht sagen wie die anderen Spieler reagieren.

Ich hätte hier dann wohl auch gefoldet. Wir haben keine Ahnung wie die Spieler hinter uns reagieren (durch einen Call kriegen sie auch noch recht nette Odds) und jedes A,K und Q und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit jedes Pik lässt uns alt aussehen.
Man könnte sich auch noch überlegen das hier direkt zu pushen, aber das halte ich doch für sehr kühn... bessere Hände kriegt man hier wohl kaum zu folden und den Spielern hinter uns können wir gar keine wirkliche Range geben.

Bin mal gespannt, wie die Profis das hier sehen.

goxie
Beigetreten: 04.10.2008

also ich denke ich gebe hier auch am flop auf.
wir sind 4way und gerade der bb bekommt preflop nach den 2 coldcallern super odds.
dass er hier raist spricht schon für eine starke hand. sets, 2pair oder die fertige straight sehe ich hier schon in seiner range.
wenn du am flop nur callst, bekommen die anderen gute odds um zu drawen und mit einem raise isolierst du dich imo nur gegen bessere hände.

swisshobbit
Beigetreten: 07.04.2008

Aus meiner Sicht kann ich beide Richtungen verstehen. Es ist ein 1.20$ SNG also könntest du auch am Flop shoven. Ein Fold ist sicherlich auch zu verstehen, da das Board sehr drawlastig ist. Vom callen würde ich dir def. abaraten.

Hallo,

also pre fänd ich 150 auch besser, aber am Flop würd ich auch net so richtig weiter wissen, aber ich sehe dich hier nicht wirklich zwangsläufig hinten, kann auch irgendein TP sein oder sowas was vor dir geraist wird... Wenn du glaubst hier vorn zu sein, würde ich für einen Push tendieren, Raise bringt mMn nichts, weil du eh committed bist, folden würd ich hier eigentlich ungern, du hast ein Überpaar^^
Also ich pushe das am Flop^^

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Original von goxie
also ich denke ich gebe hier auch am flop auf.

Mache ich normalerweise auch, so bald das Niveau der Spieler einigermaßen solide ist. Ich sehe aber keine Veranlassung auf den 1,20-ern davon auszugehen. Bei diesen weirden Beting Sizes erst recht nicht. Das Board drawt ja auch was zudem viele Drawinghände in deren Range spülen könnte, gegen welche wir auch gut FE bei unserem Push haben könnten.

Auf dem Limit sind solche Hände wie AT, QT, KT und gar schlimmer für die meisten hier die Nuts und zählen zur Brokingrange. Die Bet von SB sieht nach einer billigen Blockbet aus, und was BB da macht schaut auch nicht kompetent aus. Set Protection sieht meistens anders aus. Auch wenn wir ab und an in lustig gefloppte Straights und Sets reinlaufen werden wir hier in Mehrheit der Fälle vorne liegen. Daher Push Flop, weil du eh commited bist.

Teilen: