Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1,20 JJ

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
s3b2
Beigetreten: 21.08.2005

Heyhey,
folgende bubble ähnliche Situation mit Leuten, die noch 2,3 und 4 BB übrig haben. Nach chips bin ich 2. aber durch die Blinds will ich ja auch nicht unbedingt.
Ich bekomme Jacks und minraise, um noch auf einen push des CL die Möglichkeit zum folden zu haben. Gegen einen push eines Shortys bin ich dann easy drin.

Sind die Überlegungen ok, oder seid Ihr im Fold Modus und hofft, dass der CL den Tisch dominated? Hat er in meinem Fall leider nicht gemacht
Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero_2250:///////;CO_1280:///////;BU_1600:///////;SB_810:///////;BB_9060:///////;[/tg]
SnG $ 1,20 (10 Spieler)
200/400 No-Limit Hold'em (5 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist MP3 mit J :spade:, J :diamond:
Hero erhöht um 400 auf 800, CO steigt aus,
BU erhöht um 800 auf 1600 (All-In), 2 steigen aus, Hero geht mit

Flop: (3800) Q :heart:, 8 :diamond:, 2 :club: (2 Spieler)

Turn: (3800) 8 :heart: (2 Spieler)

River: (3800) 9 :spade: (2 Spieler)

Final Pot: 3800

7 Antworten

Hmhhh.... gar nicht so leicht. Auf den ersten Blick sieht JJ gut aus, aber auf den zweiten flipst du gegen die meisten pushes. Außer gegen den VOll-SHortie da.

Und ob es mir dann wert ist meine Chips dahin zu werfen in dieser Phase und bei den Chipständen......

Limpen ist auch keine gute Idee, da du dann auch noch den Big Stack einlädst mit Spekulativen Händen zu spielen.

Denke ich Raise PReflop auf 2,5 BB (1000) und auf Push von Villain Shippe ich dann, da mein Reststack dann sonst zu tief wird und ich schlechtere Hände pushen müsste.

zerocool
Beigetreten: 16.03.2006

Also mein erstes Gefühl war Push, war mir aber auch nicht sicher und habs mal durch den ICM-Trainer gejagt. und der sagt das hier 17% reingehen (22+, usw.).
Ich würde wahrscheinlich auch nicht 17% reinstellen, aber Jacks sind hier einfach zu Stark und du musst gleich in die Blinds, wenn du hier r/f gegen den BB spielst stehst du mit 3BB in den Blinds und musst eigentlich schon fast alles reinstellen(JJ:40-50%?). JJ's da liegen zulassen halte ich für zu weak. Ausser gegen QQ+, AQ+ und KQ bist du klar vorne und gegen AQ+ und KQ hast du noch nen flip. Der BB sieht doch die Situation auch also kann er dich hier nicht gerade oft callen.
Womit würdest du den hier push ? nur AA o. die dann auch gegen den BB weglegen.

s3b2 Themenstarter
s3b2
Beigetreten: 21.08.2005

Original von zerocool
Womit würdest du den hier push ? nur AA o. die dann auch gegen den BB weglegen.

Das wäre dann genau die nächste Frage. Was kann ich in der Situation überhaupt pushen. Wenn ich Pech habe doppelt der CL noch 1-2 Gegner auf, und dann bin ich mit einem Mal der Shorty.
Jacks sind mir eigentlich auch zu stark um sie wegzulegen. Ich will jedoch auch nicht den BB callen sehen, da er ja wahrscheinlich nur bessere Hände reinstellt oder Hände gegen die ich flippe.

Daher wären die JJ wohl bei mir die unterste Range gewesen.

Bei mir sagt der Nash Calculator:
17.6%, 44+ A2s+ A8o+ KTs+ KJo+ QTs+ JTs

zerocool

hab mich bei 22+ verlesen. hattest du hier tighte reads auf den BB o. warum glaubst du das er hier nur mit QQ+, AQ+ und KQ called. Und wenn du der Meinung bist dass, das so ist, dann loht sich der Push erst recht, du nimmst dann im Schnitt 19. mal den BB mit und hast bei seinem call noch 46%. Kann sein das ich hier total falsch liege, aber der push ist 100% +chipEV und meiner meinung nach auch klar +$EV.

zerocool

@prof. Handbewerter:

sry das ich das jetzt mach weil ich auch sehe das die hand net korekt eingestellt wurde. ich find sie nur sehr interesant und würde gern wissen ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009

Das ist ein ganz klarer Push. Raise/fold kommt natürlich überhaupt nicht mehr in Frage, auch nicht gegen den BB.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Minraise/Fold geht hier nicht mehr, da du dich mit dem Minraise schon total committest. Von daher ist ein direkter Push auch die einzige Option, denn folden sollte man JJ bei den hohen Blinds auch nicht mehr. Auch wenn du 2nd in Chips bist, bist du ja ziemlich unter Druck.

Ich denke viele Leute sind in dieser Situation zu tight, da sie zu sehr an die Bubble denken und hoffen sich ITM zu folden. Da möchte ich etwas die Illusion nehmen und sage, dass das zu selten passiert. Da wir noch 5-handed sind müssen noch 2 Leute busten und bis dahin sind wir auch total crippled, wenn wir uns runter folden. Ein double Up hingegen erhöht nicht nur unsere Chance ITM zu kommen enorm, sondern auch noch auf den 1. und 2. Platz.

Des Weiteren können wir mit den Jacks doch selber einen Shorty vom Tisch nehmen und laufen nicht zwingend in den BigStack.

Von daher kann man auch noch viel weiter als Jacks pushen, obwohl ich 22 wohl auch eher sein lassen würde. Aber so ab 55 wäre ich auch dabei.

Teilen: