Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $1,20 Titan 94o push aus SB in ultrashort

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
Uahhh
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Gegen random habe ich ca. 40%... selbst mit 72o habe ich noch knapp 35%... muss aber (bei angenommener FE von 0%) 500 in einen 900 pot zahlen... also 1,8:1... bin ich dann richtig mit 94o knapper call und 72o noch ein fold? Gedankengänge richtig?!?

Bekannte Spieler:
[tg]CO_2555:///////;BU_4490:///////;Hero_7060:///////;BB_895:///////;[/tg]
SnG $ 1,20 (10 Spieler)
200/400 No-Limit Hold'em (4 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.88.30801.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist SB mit 9 :spade:, 4 :heart:
2 steigen aus,
Hero erhöht um 600 auf 1000,
BB setzt 495 (All-In), Hero geht mit

Flop: (1990) Q :heart:, J :spade:, 3 :club: (2 Spieler)

Turn: (1990) K :heart: (2 Spieler)

River: (1990) Q :club: (2 Spieler)

Final Pot: 1790

3 Antworten
jhannes
Beigetreten: 28.03.2008
PokerStrategist

Hier bin ich mir sehr sicher, dass Hero mit seinen guten Stack anytwo pushen kann.

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

angenommen du hast 0%FE, dann brauchst du exakt 40,16% equity um den push zu rechtfertigen. die haste mit 94o(40,64%)! von daher geht der push schon klar.... is allerdings recht varianzlastig!
ich würd hier aber ernstahft über nen fold nachdenken. du kannst die nächsten 2 hände richtig loose pushen, falls der shortie noch ne hand weglegt(sprich rel. fishy is). also machstu "wahscheinlich" in den nächsten 2 händen 1,2k+ und mit dem push kannst du nur ~900 gewinnen...

denke fold is hier n tick besser, push is aber kein fehler.

btw, wenn du headsup wissen willst ob du n any2 push hast, geh von 32o aus, nich von 72! 7high is im HU ganich ma so schlecht^^

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

0% FE ist zwar meistens richtig, aber manche Leute folden da selbst noch ihren BB; sodass man sich doch noch ein klein wenig FE geben sollte, besonders wenn der BB fishy ist.

Allerdings muss man auch im Gegenzug folgendes betrachten: Wenn du foldest bleibt die BB in einer schönen Situation erhalten, sodass du weiter abusen kannst. Aber auch ein aufdoppeln vom SB wäre jetzt nicht schlimm, da du CL bleibst und weiterhin Bubble ist.
Daher ist hier das Future Game mMn nicht so stark zu betrachten, da sowohl ein Push als auch ein Fold im Future Game noch porfitable Situationen für dich bringen kann, es hebt sich mMn also in etwa auf.

Wenn wir uns hier also noch 5% Chance auf einen Fold geben (also 95% calling Range, was im Schnitt vllt. hinkommt) wäre es minimal +EV mit 94o hier broke zu gehen. Wizard sagt: +0.05% des Preispools. Ein Push würde dir bei 10$ Preispool hier also 0.005$ Gewinn bringen (halber Cent :-)).

Selbst bei 100% Calling Range ist es noch minimal +EV (0.03%). Im Endeffekt ist es mMn aber völlig wurscht ob man hier pusht oder nicht. Das ist so ein Spot, wo beides völlig in Ordnung ist. Außer natürlich man hat Reads, dass Villain hier öfter nochmal foldet, da er ein Oddsfisch ist, dann wäre es ein Pflichtpush.

Teilen: