Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 14BB left Bluff ok?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
ChristopherE
Beigetreten: 05.09.2007
Poker Player

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 1531589898 - 2008-05-23 16:31:15
Buy-In: $0.20+$0.04
50 SB / 100 BB - 6 handed

Seat 2: BU (3750)(DEALER)
Seat 4: SB (2490)
Seat 5: BB (2540)
Seat 7: Hero(1400)
Seat 8: MP3 (2050)
Seat 9: CO (2770)

Dealt to Hero: :spade: Q :heart: A

Preflop:
SB posts SB, BB posts BB
Hero calls 100, MP3 calls 100, 2 folds, SB calls 50, BB checks

Flop(Pot: 400):
:diamond: 4 :diamond: K :heart: 4
SB checks, BB checks, Hero bets 300, 3 folds

Total Pot: 700

5 Antworten

Warum limpst du da nur? Rein damit, und zwar alles ;)

Du darfst AQ einfach nicht limpen...

dann geht die conti (falls nur noch ein Gegner dabei ist) voll in Ordnung...

so die Donkbet gegen 3 Gegner reinzuhauen ist EV technisch wohl selbstmord... weil auf dem Lvl sich wohl niemand von seinem Kx weg kommt....

ChristopherE Themenstarter
ChristopherE
Beigetreten: 05.09.2007
Poker Player

Was ist bitte Donk / Donkbet usw.
Finde das leider nicht in den Erklärungen.

Danke

Mit 14BB ist das preflop zwar grenzwertig, aber ich würde wohl bereits pushen.

Deine Hand ist zu stark,um sie zu folden und nen Raise veranlasst viele Spieler zum Resteal,auf den du dann meist teuer folden musst.

Der Limp jedenfalls ist kein guter Weg,da du dann ebenso entweder gegen viele Mitspieler spielst oder aber geraist wirst und dann ne schwierige Entscheidung hast.

Meine Präferenzen sind hier:
Push>Raise
Die anderen beiden kommen nicht in Frage.

Und noch als Erklärung zu den Bets:

Eine Contibet ist eine Bet, die der Preflopaggressor(Preflop-Aggressor ist,wer Preflop die letzte Erhöhung gemacht hat) am Flop oder später absetzt, ohne dass vorher schon jemand gebettet hat.

Eine Donkbet hingegen ist eine Bet in den Preflop-Aggressor hinein, ohne dass bereits jemand gebettet hat.
Der Preflop-Aggressor muss dazu noch nach dem Donkbetter dran sein, also der Donkbetter muss OOP gegen ihn sein.
Wäre er dies nicht und der Preflop-Aggressor vor ihm dran und hätte nur gecheckt, wäre die Bet keine Donkbet mehr,sondern einfach eine Bet^^

Der Begriff "Donk" kommt sinngemäß von "Donkey" , also Esel , die Bet heißt sozusagen "Eselsbet".
Damit soll darauf angespielt werden,dass es fast immer besser ist, erstmal zu checken,falls der Preflop-Aggressor nach einem dran ist.
Bettet dieser dann, kann man mit einer starken Hand durch Checkraise oder uU auch Check/Call mehr Value rausholen.
Und hat man eine schwache Hand,kommt man mit einem Check/Fold meist billiger davon.

Fcstfans Begriffsnutzungen sind also nicht korrekt, denn im obigen Fall kann weder Donkbet noch Contibet vorkommen, denn es ist ja kein Preflop-Aggressor vorhanden,da alle nur gelimpt haben.

ja sry... ich hab einen Gedanken übersprungen... ich meinte, wenn Hero raised und dann nur noch ein Gegner dabei ist wäre die Contibet iO.

und ich wusste einfach nicht wie Donkbet genau definiert ist... danke für Erklärung...

Teilen: