Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5 $ - 18-Man SNG turbo - Bubble A7

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
FreFis
Beigetreten: 25.07.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $400(BB) Replayer
SB ($5,150)
BB ($5,335)
UTG ($5,130)
CO ($3,805)
Hero ($7,580)

Dealt to Hero A♥ 7♣

fold, fold, Hero raises to $1,200, fold, BB calls $800

FLOP ($2,725) A♦ J♦ 3♦

BB bets $4,110 (AI), Hero folds

BB wins $2,725

Geht der Fold hier in Ordnung oder muss ich doch callen?

BB spielt auf 43 Hände 25/13.

Zweimal zuvor habe ich gestealt und BB hat direkt gefoldet. Der Preflop-Call sieht für mich am ehesten nach irgendwelchen Broadways aus. PP und sonstige Ax Hände hätte der BB wahrscheinlich direkt geshoved, denke ich.

Nach dem Flop geht BB instant all-In, was für mich doch eher schwach aussieht, kann mich aber auch täuschen. Am ehesten hat er für mich hier Mid-Pair (+ Flush-Draw). Reichen die Annahmen hier eventuell aus, um doch zu callen?

Nur aus Interesse: Angenommen ich habe selbst einen Flush-Draw mit der 7♦

Kann oder muss ich dann callen?

Antwort
Zitat
1 Antwort
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

ist schon etwas nen tricky Spot, wobei ich den Fold gut finde. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass dies häufig nen pure Bluff ist, sondern zumeist hat er wohl zumindest nen FE und damit EQ, sodass wir insgesamt gg seine Range - wenn überhaupt - nicht allzu sehr ahead sein dürften. Die 7 :diamond: ändert da eigtl. auch nicht allzu viel. Denn die vermutlichen 3-5% mehr EQ würden mich hier auch nur ungern callen lassen, da wir eben doch schon auch einen ziemlich hohen BF gg ihn haben und letztlich uns auch noch in einer soliden Situation an der Bubble befnden. Wir behalten unseren CL und können so in den zukünftigen Spots sicherlich häufig weiter Druck an der Bubble ausüben.

Antwort
Zitat
Teilen: