Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$ 18Man Turn Straight Call River Scarecard

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
280 Ansichten
Kaputa
Beigetreten: 11.04.2010
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 75/150 Blinds (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1660)
SB (t4670)
Hero (BB) (t2115)
UTG (t5785)
MP (t1480)

Hero's M: 9.40

Preflop: Hero is BB with 2♥, J♠
3 folds, SB calls t75, Hero checks

Flop: (t300) 5♥, A♥, 4♦ (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: (t300) 3♦ (2 players)
SB checks, Hero bets t180, SB calls t180

River: (t660) K♦ (2 players)
SB bets t450, Hero calls t450

Total pot: t1560

So Preflop/Flop ist denk ich mal Standard. Semibluff am Flop mit dem Gutshot find ich nicht gut da der SB hier selten folden wird, war so ein Loose Passiver Fisch.

Am Turn hab ich etwas über halben Pot for Value und Protection gebettet mit der Straight.

Am River kommt halt ein Flush an und ich weiß nicht ob ich callen soll. Kriege ja mehr als 2 zu 1 Pot Odds und er könnte eben auch nen King oder vllt noch ein Ace Beten evtl hab ich auch nen Split mit ner anderen 2 und im schlimmsten Fall hat er halt nen Flush.

Callt ihr hier den River noch

Antwort
Zitat
9 Antworten
Kaputa Themenstarter
Kaputa
PokerStrategist

*edit Sorry doppelpost

Antwort
Zitat
Muckel85
Beigetreten: 28.02.2005
Oldschool Grinder

Auch nach dem Call hast du noch genug Chips um noch Fold Equity auszustrahlen, falls du verlierst.
Du schreibst er sei loose-passive. Das ist der einzige Grund, hier sorge zu haben. Hast du Reads auf bisherige Bluffversuche nach Scarecards?

Antwort
Zitat
Kaputa Themenstarter
Kaputa
PokerStrategist

Reads hab ich leider keine nur seine Stats gesehen. 26/13 auf 100 Hände Aggresionfaktor 1,0 wobei der glaub noch überhaupt nicht Aussagefähig ist auf 100 Hände.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

du hast an turn noch 13 bb left, ne straight und das board mit zwei möglichen flushdraws. mit nem guten stack hätte ich 225 gebettet. mit deinem gepusht.

Antwort
Zitat
Kaputa Themenstarter
Kaputa
PokerStrategist

mit nem Push isolier ich mich doch gegen eine zu Starke Range oder nicht?

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

hm...ja, stimmt schon. aber dein stack gibt eigentlich keine andere spielweise mehr her. und man spart sich diese blöde entscheidung am river, wenn der flush angekommen sein kann. verlierste am river haste nach deinem call gerade noch 9Bb left. finde ich nicht so prickelnd.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich bette da einfach mal den Flop.

Complete und dann Check Flop. Das sieht super weak aus und oft hat Villain hier einfach eine Hand like J9 oder 87 und wird gegen eine Minbet auch schon oft genug folden.

As played, wo ist der River ne Scarecard? Es kommt nur der Flush an und bei der bisherigen Action hast du da fast immer noch die Nuts.

Ein Call am River ist daher immer mindestens nötig. Die Frage ist hier eher ob mans noch for Value betten sollte. Ich tendiere hier zum gaaanz knappen Nein, da du wohl von schlechteren Händen kaum noch Value bekommst und vor allem auch, Villain mit seiner Donkbet doch etwas Stärke zeigt.

Antwort
Zitat

Schonmal auf den 1,50$ern gespielt, Preaver???

Also ich sehe das ganz anders:

An dem River gegen genau diesen Spielertyp, hätte ich schon mit nem Call gehadert. Ich war live dabei und hab da schon zum Fold tendiert, ganz einfach aus dem Grund, dass ich ihn auf folgendes gesetzt habe:

Any 2x Combos, Any Flush Combos und maximal noch ein paar Two Pair Combos.

Ich habe diesen River Donk Move relativ selten dort gesehen und meist, wenn sie Angst hatten noch Value liegen zu lassen und darum denke ich, dass es hier NIEMALS ein Raise geben darf und nur selten nen Call.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Dann gibst du dem Gegner einfach viel zu viel Credit. Selbst pure Air Bluffs sind doch hier möglich, wenn der Gegner die Karte als Scarecard nutzen will.

Klar gebe ich ihm auch ab und zu den Flush, aber man muss ja auch nicht immer vorne sein um das hier am River zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: