Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$ 5-handed AKs Pre-Flop AI

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten

Hallo,

möchte hier noch meine Hand posten bevor ich ins Bett geh:

Position: Stack MP3: 1190 Hero: 3780 BU: 1010 SB: 5070 BB: 2450

SnG-MTT $ 1,50 (9 Spieler)
50/100 No-Limit Hold'em (5 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106.50109.2 by www.pokerstrategy.com

--------------------------------------------------------------------------------

Preflop: Hero ist CO mit A ♣, K ♣
MP3 erhöht um 150 auf 250,
Hero erhöht um 350 auf 600, BU steigt aus,
SB erhöht um 350 auf 950, BB steigt aus,
MP3 erhöht um 240 auf 1190 ( (AI)), Hero steigt aus, SB geht mit

War das soweit die richtig Entscheidung? MP3 hätte ich gecallt, aber mit SB im Rücken dann lieber fold, oder?

Spoiler

Flop: (3080) Q ♦, 7 ♥, 6 ♥ (2 Spieler)

Turn: (3080) 4 ♦ (2 Spieler) River: (3080) A ♠ (2 Spieler)

Final Pot: 3080

Ergebnisse:
MP3 zeigt ein Paar Achten (8 ♥, 8 ♦) → (8 ♥, 8 ♦, Q ♦, 7 ♥, A ♠)
SB zeigt ein Paar Könige (K ♥, K ♦) → (K ♥, K ♦, Q ♦, 7 ♥, A ♠)

SB gewinnt 3080 mit einem Paar Könige (K ♥, K ♦) → (K ♥, K ♦, Q ♦, 7 ♥, A ♠)

Gruß
Javannes

Antwort
Zitat
4 Antworten
scherfe
Beigetreten: 19.06.2009
Oldschool Grinder

wie sind deine reads auf den bigstack?

wenn er solide spielt, ist der fold vertretbar, sollte es sich allerdings um einen fisch handeln, geht AKs hier immer rein...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wie sind deine reads auf den bigstack?

Eher tight, dann aggressiv oder er war loose-passive, deswegen auch mein fold:

Geschätzte Range war: AA, KK, QQ, JJ, TT, AK, AQ, AJ

Er war auf keinen Fall super-tight. Ich denke nen shove wäre hier nicht unbedingt die falsche Wahl, wird dann aber oft nen Coin-Flip.

Antwort
Zitat
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Die Moves von beiden Gegnern sehen superstrong aus, Du siehst Dich quasi mit einer 5-Bet konfrontiert und es ist auch nicht davon auszugehen, dass der SB hier noch foldet, und ich würde fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass mindestens einer der beiden Pocket-Aces oder Kings hat. Wäre sicher kein großer Fehler, AKs hier reinzustellen, aber Du wirst hier vermutlich nicht wirklich oft gewinnen.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Hoffentlich hast du gut geschlafen. ;) Ich wünsche dir auch viel Spaß in HB-Forenbereich und heiße dich herzlich willkommen bei uns.

Nun mal zur Hand: Aufgrund des Deadmoney und deiner Position preflop kommt nur der direkte Push in Frage, oder du foldest halt. Extrem wichtig in solchen Spots ist es auch sich ans ICM zu halten. Du musst einfach extrem tight gegen den Chipleader broken, da du selbst deutlich zweiter bist und ihr 5-Handed an der Prebubble seid. Einen Coinflip einzugehen wäre eine absolute Katastrophe. Ich schätze, dass du aufgrund enormer ICM-Faktoren gegen den CL so um die 20% mehr Equity brauchst als nach ChipEV notwendig. Gegen diesen Spieler solltest du also nur sichere Spots suchen.

Und dieser ist es nun mal nicht. Egal wie fischig er 4bettet, würde ich nie in so einem Spot drüber shoven. Ich halte es aufgrund starker ICM-Faktoren, der Action davor und auch der Qualität der Gegner sogar für einen groben Fehler. Immerhin raist einer kompetent aus early 2,5BB und der andere 4-bettet auch noch. Entweder spielt er eine stärkere Range als deine auf diese Art. Oder er ist ein total looser Spieler, und gegen solche Clowns hast du zu wenig FE. Da du auch nicht callen kannst, weil SB nach dir immer noch drüber ziehen könnte, bleibt dir nichst anderes übrig als konsequent und diszipliniert zu folden. Hast du also gut gemacht. Preflop finde ich die 3bet bei diesen Stacksizes und gegen Raise aus dieser Position angebracht. Die Höhe als solche ist völlig OK. Es ist comittend genug für MP3 und falls wie in diesem Fall CL drüber ziehen sollte hast du auch ein paar Chips gespart.

Eine kleine Anmerkung noch: Die Ergebnise gehören nicht in keiner Form in eine Handbewertung. Diese solltest du auch nicht als Spoiler oder zur Markierung posten. Es ist aber einer deiner ersten Posts. Man kann ja nicht alles sofort wissen. Du musst dich noch im Forum zurechtfinden. War ja bei uns allen auch nicht anders.

Alles was das Posten der Hände angeht findest du hier in diesem Thread:

Wie stelle ich eine SNG Hand zur Diskussion?

Antwort
Zitat
Teilen: