Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5 9er Stars K9o MP 5bb

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $200(BB) Replayer
SB ($4,705)
BB ($1,435)
Hero ($955)
UTG+1 ($2,430)
CO ($1,930)
BTN ($2,045)

Dealt to Hero K♣ 9♥

An sich ist der Push klar -EV (außer gegen den BB). Macht ihr ihn hier trotzdem? Ich hab das Gefühl, dass es auf dem Limit eher lohnt abzuwarten. Man wird einerseits zu loose gecallt und andererseits häufig nicht genug unter Druck gesetzt, so dass man (sofern keine Antes im Spiel sind) noch etwas Zeit für einen besseren Spot hat.

Im Spiel hab ich gepusht, aber da ich in letzter Zeit recht häufig als 7. rausfliege, bin ich auf der Suche nach möglichen Ursachen.

Antwort
Zitat
3 Antworten

aus dem Gefühl würd ich sagen das der Push an der Grenze zwischen + und - ist je nach Callingrange.
Wenn ich an dem Tisch das Gefühl hätte das die Gegner sehr tight callen und unter Berücksichtigung das du gleich die Blinds durchläufst hätte ich das gerade so gepusht.
Aber aus der Erfahrung ist sone Hand in 5 Leute reinzupushen recht riskant.

Antwort
Zitat
Herbamix Themenstarter
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006
Oldschool Grinder

Original von browntownsugar
aus dem Gefühl würd ich sagen das der Push an der Grenze zwischen + und - ist je nach Callingrange.
Wenn ich an dem Tisch das Gefühl hätte das die Gegner sehr tight callen und unter Berücksichtigung das du gleich die Blinds durchläufst hätte ich das gerade so gepusht.
Aber aus der Erfahrung ist sone Hand in 5 Leute reinzupushen recht riskant.

Interessanterweise sagt der Wizard, dass der Push nur +EV wird, wenn jeweils Hijack-BU fast any2 callen und die Blinds dafür tight.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ich habe das auch beim Wizard geguckt und da kriegen den wir den Push bei logischen Callingranges immer leicht -EV. Nur scheitern halt ICM-Modelle grundsätzlich dann wenn die Stacks zu klein sind. Und in diesem Fall musst du danach durch die Blinds und verlierst deine FE. Daher solltest du da zu -EV Pushes neigen. Und mir ist da K9o lieber als A2, da wir gegen deren Ass- und Pocketlastige Callingranges besser runnen. Ich wußte auch keinen Grund die von Nash vorgeschlagen Pushingrange ( 22.5%, 22+ A2s+ A7o+ K9s+ KTo+ Q9s+ QJo J9s+ T9s) nicht um noch viele weitere Hände zu erweitern. Da deine Stackgröße im UTG bei knapp 5 BB´s left maßlos überschätzt wird, würde ich da viel mehr pushen. Auch Hände die gegen deren Ranges gut performen wie z.B 87s, T8s, 97s usw. sollte man da nicht wegwerfen. Es ist jetzt nicht schön K9o in 5 Leute zu pushen. Eine andere Wahl haben wir aber nicht. Auf bessere Spots warten können wir bei dieser Stackgröße auch nicht mehr.

Antwort
Zitat
Teilen: