Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5 $ FR Turbo SNG - 99 Preflop-Entscheidung

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
521 Ansichten
Milchbubi13
Beigetreten: 29.06.2013
Poker Player

Poker Stars $1.32+$0.18 No Limit Hold'em Tournament - t25/t50 Blinds - 8 players -

Stats von Openraiser: 16/2 auf 46 Hände (keine Sample aber wirkt sehr nittig und passiv)

UTG: t1470 29.40 BBs
Hero (UTG+1): t1445 28.90 BBs
MP1: t1465 29.30 BBs
MP2: t1515 30.30 BBs
CO: t3165 63.30 BBs
BTN: t1970 39.40 BBs
SB: t1005 20.10 BBs
BB: t1465 29.30 BBs

Pre Flop: (t75) Hero is UTG+1 with 9 :diamond: 9 :spade:
UTG raises to t150, 7 folds

Sollte ich einfach coldcallen? 3bet gefällt mir auch nicht, da ich mich gegen seine wahrsch. starke Range comitte. Und folden ist ja auch ziemlich scheisse.

Antwort
Zitat
3 Antworten

hallo milchbubi,

normalerweise ist ein call mit einem pocket auf setvalue gegen so eine nit gut, da du in der regel gegen extrem tighte spieler höhere implied odds hast.

in diesem fall finde ich aber den fold richtig, da du eigentlich nicht mehr die implied odds für einen call hast. bei knapp 30 bb's ist es im grunde nicht mehr möglich mit spekulativen händen, die von den implied odds leben, zu callen.

außerdem kommen nach dir noch 6 gegner und nach einem squeeze müsstest du die hand spätestens folden, es sei denn du willst mit deinen 9ern broken.

und ja, eine 3bet fände ich auch nicht gut, da du höchstwahrscheinlich (laut den stats) gegen die range des openraisers hinten bist. außerdem finde ich den 3 bb hohen utg-openraise schon ein zeichen für eine sehr starke hand.

wieso ist ein fold scheisse? sind dir pocket 9er zu stark/zu schade zum folden? ein erfolgreicher pokerspieler muss auch in der lage sein, gute starthände oder auch mal die bessere hand postflop zu folden.

Antwort
Zitat
Milchbubi13 Themenstarter
Milchbubi13
Beigetreten: 29.06.2013
Poker Player

Ja hast recht, ich fands halt nschwieriger Spot, weils für mich halt knapp war, aber scheisse ist es definitv nciht zu folden

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Da du wie Esel schon gesagt hast zu wenig implieds hast für einen call und sich 99 schlecht postflop spielen lässt, weil immer mindestens 1-2 overcards liegen ist es entweder ein push oder ein fold.
Da das Raise aus UTG kommt und er sehr tight ist würd ich's dann auch easy folden. Gegen einen sehr aggressiven Spieler kann man hier evtl. drüberpushen aber callen würd ich hier nie, kommt höchstens mal mit Händen wie AQo/AJs in Frage, aber die auch lieber in einer besseren Position wie CO/BU.

Antwort
Zitat
Teilen: